@spiller1983 spiller1983 schrieb:Es gibt keine Magie..
Es gibt nur Illusionen...
Hm... auch nur ein Paradigma.
Aber es ist schade, dass du hier keinen wirklichen Beitrag zu dieser Diskussion leistest, sondern uns lediglich darüber in Kenntnis setzt, dass du an all das nicht glaubst. Wenn du Lust hast, kannst du ja gern eine Diskussion eröffnen, in der es um die Frage geht, ob es Magie wirklich gibt oder ob all das nur Illusionen sind. Hier aber stört dein Kommentar einfach nur.
Und nun zur ursprünglichen Frage:
Es gibt Menschen, die haben ein ganz gewisses Talent. Es gibt Menschen, die haben dieses Talent nicht. Mal kann man das Eine besser, mal das Andere. Mal fällt einem alles irgendwie schwer und man muss es sich hart erarbeiten.
Fakt ist, dass man aber, wenn man genug Fleiß und Aufwand investiert, lernen kann. Wenn du dich für Dinge wie Telekinese interessierst, wirst du höchstwahrscheinlich sehr, sehr lange brauchen um wirkliche Erfolge zu erzielen. Es geht dabei hauptsächlich darum, den Zweifel abzulegen, der dich daran hindert, es einfach zu tun.
;)Ich würde mit einfacheren Dingen beginnen und mich dann nach Menschen umschauen, die Telekinese können. Es ist nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen leichter, Magie von Menschen als von Büchern zu lernen.