@geekygeeky schrieb:Halte ich die Hände vors Rad, bewegt es sich; stelle ich ein Glas drüber, dann bewegt es sich nach einer Weile nicht mehr. Wie hast du ausgeschlossen, daß es andere als übersinnliche Gründe hat, wenn sich das Rad bewegt?
Kennst den Spruch "Energie folgt der Aufmerksamkeit"?
ICh habe mir am Anfang gar keinen so großen Kopf drum gemacht ob ich durch reine Gedankenkraft das Rad bewege oder obs der Wind ist der das Rad bewegt(vllt gibts da auch ein Zusammhang, wer weiß...). Wichtig war für mich erstmal nur das sich das Rad überhaupt bewegt, auch wenns mehr ein Zittern war als ein Drehen.
Der Sinn der Sache war aber nicht kontrollierten Realitätsverlust herbeizuführen sondern dem Glauben genug Energie(siehe Spruch erste Zeile) zu verleihen damit er real wird.
Die ersten Tage ist recht wenig passiert, das rad zitterte manchmal und selten drehte es sich einen halben Centimeter in irgendeine Richtung( es wippte auch gelegentlich als obs vom Wind bewegt wurde^^). So ging das eine Woche lang ohne das ich groß Fortschritte erzielte,nach einer zweittägigen Pause in der ich keine Lust mehr auf dieses "Spielchen" hatte, kammen die ersten nennenswerten Erfolge. Das Rad drehte sich mehrmals im Kreis und ich schaffte es auch die Richtung bewusst nach rechts oder links zu lenken bzw das Rad innerhalb Sekunden zum Stillstand zu bringen. Das war eigentlich für mich der Punkt an dem ich merkte das ich TK kann^^.
Ich habe zwar keinen blassen Schimmer was ich jetzt mit der Fähigkeit anfangen soll...aber egal...war ein netter Zeitvertreib^^.