@geeky geeky schrieb:Hast du ein echtes Interesse an der Wahrheit, oder willst du dir nicht doch nur deinen liebgewonnenen Glauben bewahren, damit du ihn weiter als "Wissen" anpreisen kannst?
Oh Mann... Ich fass es nicht...
Ich rede hier die ganze Zeit davon, dass ich eben NICHT(!!!!) weiß...
:DDass ich niemals wissen kann, sondern nur glauben...
Nochmal zum Mitschreiben: Mein Interesse gilt NICHT der Wahrheit (Es gibt möglicherweise keine absoluten Wahrheiten), sondern der WIRKLICHKEIT.
Ja, diesbezüglich habe ich mich ungeschickt ausgedrückt im Feuerlauf-Thread. Auch mir passiert hin und wieder der Fehler, dass ich sehr starke Überzeugung "Wissen" nenne. Dennoch sollte dir mittlerweile klar geworden sein, dass ich die Existenz von absolut sicherem Wissen ausschließe, sondern nur an sehr hohe Wahrscheinlichkeiten glaube.
Du magst mich als Scharlatan sehen und meine Reaktionen für irrational und vorhersehbar halten. Mir ist das ehrlich gesagt wurscht. Aber auch dich möchte ich bitten, diesen Thread nicht mehr mit deinen nervigen Äußerungen zu belästigen. Auch auf dich werde ich im weiteren Verlauf dieser Diskussion nicht mehr eingehen, es sei denn du schreibst etwas zum eigentlichen Thema.