Die Schwerkraft überwinden
21.04.2009 um 15:05@Apokryph
"da muss man nur in diese Formel sein Eigengewicht einbringen, dann sollte das schon irgendwie klappen."
Wenn du das tust berechnest du die von dir erzeugte Raumkruemmung.....
Und nach 10 Seiten Rechung bekommst du dann raus das ein Koerper mit Erdmaasse in der von dir erzeugten Raumkruemmung eine Schein beschleunigung von 9,81m/s^2 erfaehrt
Ganz nach dem Motto ich springe nicht hoch ich trete die erde runter....
Alles ist relativ....
Und manches ist relativ umstaendlich....
Wenn du dagegen die Raumkruemung der Erde berechnest und deren Auswirkung auf dich kriegst du das analoge Ergebnis raus nur eben nach drei Seiten statt nach 10.....
Mach es wie du willst du bewegst dich auf die Erde zu oder die Erde auf dich je nach Perspektive...
Aber der Abstand zwischen dir und ihr nimmt ab so oder so....
"da muss man nur in diese Formel sein Eigengewicht einbringen, dann sollte das schon irgendwie klappen."
Wenn du das tust berechnest du die von dir erzeugte Raumkruemmung.....
Und nach 10 Seiten Rechung bekommst du dann raus das ein Koerper mit Erdmaasse in der von dir erzeugten Raumkruemmung eine Schein beschleunigung von 9,81m/s^2 erfaehrt
Ganz nach dem Motto ich springe nicht hoch ich trete die erde runter....
Alles ist relativ....
Und manches ist relativ umstaendlich....
Wenn du dagegen die Raumkruemung der Erde berechnest und deren Auswirkung auf dich kriegst du das analoge Ergebnis raus nur eben nach drei Seiten statt nach 10.....
Mach es wie du willst du bewegst dich auf die Erde zu oder die Erde auf dich je nach Perspektive...
Aber der Abstand zwischen dir und ihr nimmt ab so oder so....