Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 10:57
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich halte Telekinese für möglich
Da sprechen leider alle physikalischen Erkenntnisse dagegen...

...und nicht nur das, es ist komischerweise auch keine einzige nachvollziehbare Beobachtung dokumentiert, die über eine Anekdote hinausgeht. Nach über 200.000 Jahren Menschheit sollte einem das doch zu denken geben...?

Anzeige
melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 11:04
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Auch sind elektromagnetische Wellen, die an unser Gehirn geleitet werden, zuständig dafür das wir sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken können. Wie unsere Welt also wirklich aussieht, wissen wir nicht, nehmen wir doch nur die Wellen wahr, und erst unser Gehirn erzeugt daraus ein Bild.
Elektromagnetismus ist meines Wissens nur für das visuelle System relevant.
Der adäquate Reiz für die Photorezeptoren ist Licht, also elektromagnetische Wellen des sichtbaren Wellenlängenbereiches von 400–750 nm.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 11:27
Zitat von NemonNemon schrieb:Elektromagnetismus ist meines Wissens nur für das visuelle System relevant.
Wobei die Weiterleitung zum Gehirn
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Auch sind elektromagnetische Wellen, die an unser Gehirn geleitet werden, zuständig dafür das wir sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken können.
(Unterstreichung durch mich)

meines Wissens nicht per elektromagnetischen Wellen sondern auf elektrochemischem Weg gewährleistet wird.


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 11:43
@emanon

Aber @SawCleaver & Co. sind doch Sendeanlagen. Und zwar vermutlich nicht EMV-konforme!
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn meine bessere Hälfte und ich heute gestresst sind, wird unser TV - Bild gestört und es lahmt.
Das ist ein Fall für die Bundesnetzagentur. Die sollten da mal einen Messwagen hinschicken.


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 15:28
@Nemon

wenn du irgendwann mal beginnst zu meditieren und du irgendwann so fortgeschritten sein solltest, das du so viel energie freisetzen kannst, das deine elektrogeräte verrückt spielen oder es die sicherung im haus raus haut, dann wirst du einiges anders sehen...bis dahin wirst du hier nur sprüche klopfen... :P


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 15:37
@EZTerra

Wenn du irgendwann mal beginnst, statt zu meditieren, rational zu denken, Dir Sachwissen zuzulegen, und Du irgendwann mal so weit gebildet und informiert sein solltest, dass Du in der Lage sein wirst, zu verstehen, wie menschliche Körper und Gehirne funktionieren, chemische und physikalische Prozesse ablaufen (so zB mal verstehst, was Energie wirklich bedeutet, und dass die wahre Bedeutung nichts mit dem esoterischem Unsinn zu tun hat) ), dann wirst du Einiges anders, vor Allem richtig, sehen, und endlich mal verstehen, dass nicht die Anderen, die Du hier permanent anpöbelst, die Ahnungslosen sind … bis dahin wirst du hier wohl leider weiterhin nur Deine unausgegorenen Sprüche klopfen ...


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 15:38
@EZTerra
Dass das, was du hier behauptest, nur Sprüche sind, ist ja mal klar.
Ich weiß, die meisten Menschen wissen, jedenfalls die meisten, dass Menschen keine Sendeanlagen sind.
Aber das wurde ja nun schon ausgiebig dort diskutiert, wo die Sendeanlage nicht mal für Telepathie reicht.
Sonst wüsste man schließlich davon und hätte es sich zunutze gemacht. Die Entwicklung der Menschheit musste aber erwiesenermaßen ohne Tele-Kram auskommen. Bis das Telefon kam ;)


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 15:51
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Sonst wüsste man schließlich davon und hätte es sich zunutze gemacht
Yep. Man könnte so eine Sendeleistung auch messen und mit jedem Radiogerät empfangen.


@EZTerra

Wie gesagt, das versteht aber nur derjenige, der auch weiß, was Energie ist und welche Formen es wirklich gibt.
Esoterische Energie hingegen ist ja nie nachweisbar, praktisch, gelt?


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 17:58
@off-peak
@Nemon

ich kann nur schmunzeln.

denke du @off-peak weiter rational so viel wie du willst und ja ich beherrsche das auch, aber das was ich über diese dinge weiß basiert auf persönlicher erfahrung und zwar durch meditation (keine telekinese aber andere dinge). da gibt es noch jede menge dinge, zu denen ihr, so wie ich das hier beurteilen kann, keinen zugang habt und deshalb euch immer lustig machen müsst. ausserdem pöbel ich hier niemanden an.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dass das, was du hier behauptest, nur Sprüche sind, ist ja mal klar.
nein da muß ich dich leider enttäuschen. solange du nicht meditation praktiziert, solange bleibt es dir verborgen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 18:03
@EZTerra

Du kannst sowas nicht einfach behaupten. Es ist ganz einfach. Wenn es tatsächlich Dinge wie Telekinese gibt, dann wäre das belegbar. Und dann wäre es schon lange belegt worden.

Du kannst dir gerne einbilden, dass du das irgendwelche Sachen kannst und du kannst auch gerne so viel meditieren wie du willst. Aber wenn du nur unbelegbare Behauptungen aufstellst, dann musst du eben damit leben dass man dich einfach nicht ernst nehmen kann.


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 18:04
@Schnapspraline

ich beherrsche keine telekinese...lies nochmal richtig.


melden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 18:07
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:denke du @off-peak weiter rational so viel wie du willst
Mach ich glatt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:dund ja ich beherrsche das auch,
Dann verrat doch mal, warum Du so wenig von dieser Fähigkeit erkennen lässt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ber das was ich über diese dinge weiß basiert auf persönlicher erfahrung und zwar durch meditation
Das zB klingt so ganz und gar nicht nach rationaler Überlegung, denn der ist klar, dass eine persönliche Erfahrung alleine noch lange kein objektive Wissen, und Mediation noch nicht einmal reale Erfahrung der realen Umwelt darstellt.

Wissen ist nicht etwas, das man sich selbst in Meditationen zusammen braut. Wissen muss sich nämlich praktisch, da draußen, in der echten Realität, objektiv überprüfbar bewähren. Einbildung ist kein Wissen, sondern Wunschdenken.

Ebenso erkennt rationales Denken, dass Du noch immer keine Belege für Deine Behauptungen hast, sondern weiterhin nichts anderes tust, als zu versuchen, Dich hier als besser als andere darzustellen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 18:41
ok hier ist das ot evtl. sollten wir den thread wechseln, aber ich antworte trotzdem erstmal hier.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dann verrat doch mal, warum Du so wenig von dieser Fähigkeit erkennen lässt.
was erwartest du denn was ich erkennen lasse? gib mir eine vorgabe. evtl. kann ich etwas in bewegung setzen was dich überzeugt, obwohl ich niemanden überzeugen möchte.

ansonsten kann ich dazu nur sagen, ich habe während der mediation folgendes festgestellt: meine körpereigene energie ist per meditation angestiegen/stärker geworden. was das genau für energie ist oder wie man sie nennt, keine ahnung.

jedenfalls hatte es auswirkungen auf elektronische geräte (tv, radio, computer) es war der empfang gestört. im haus flog auch die sicherung raus. tiere fanden diese energie bzw. diesen zustand auch sehr toll. sie wurden anschmiegsam, also nicht nur haustiere, sondern auch "wilde" tiere zb. die gänse im park. frag micht nicht warum, ich bin kein experte und über diese dinge findet man nur spärliche informationen, also ist und war recherche in diese richtung nicht so ergiebig.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wissen ist nicht etwas, das man sich selbst in Meditationen zusammen braut. Wissen muss sich nämlich praktisch, da draußen, in der echten Realität, objektiv überprüfbar bewähren. Einbildung ist kein Wissen, sondern Wunschdenken.
ja was hindert dich denn daran dich hinzusetzen und dem ganzen selber auf den grund zu gehen? kostet doch nichts und meditieren kann vermutlich jeder möchte ich meinen. wenn du einen tipp brauchst, du musst dich geistig auf etwas bestimmtes fokussieren und dich dann reinsteigern...so erhöhst du die frequenz/energie. erwarte keine sofortigen ergebnisse, das ganze solltest du schon über mehrere tage/wochen praktizieren um ergebnisse zu erhalten. jeden tag evtl. 1-3std und das dann über einen längeren zeitraum und immer da anknüpfen wo du aufgehört hast. und nicht nach 30min. gefrustet aufhören und behaupten das ganze funktioniert nicht.

falls dir das zu viel sein sollte, dann kann ich auch nichts daran ändern.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:als zu versuchen, Dich hier als besser als andere darzustellen.
so fasst du das auf, aber ich möchte nur mitteilen das es da ein phänomen gibt und sonst nichts. ich möchte mich nicht als besser darstellen. wie kommst du auf diesen käse?

falls noch mehr infos gewünscht, dann pn oder halt entsprechender (meditations oder bewusstseins) thread.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

21.10.2019 um 20:06
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:was erwartest du denn was ich erkennen lasse?
Na, zB ...
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ansonsten kann ich dazu nur sagen, ich habe während der mediation folgendes festgestellt: meine körpereigene energie ist per meditation angestiegen/stärker geworden. was das genau für energie ist oder wie man sie nennt, keine ahnung.
Eben. Wenn Du nicht weißt, was "das" ist, dann solltest Du es auch nicht einfach "Energie" nennen.
Du nennst es die "körpereigene Energie", also musst Du auch eine Verstellung davon haben, was das für eine Energie sein soll.

Wie hast Du denn bemerkt, das eine Energie, die Du nicht kennst, angestiegen wäre?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:jedenfalls hatte es auswirkungen auf elektronische geräte (tv, radio, computer) es war der empfang gestört.
Und wie hast Du fest gestellt, dass das alles Du bewirkt hättest und es nicht einfach Zufall war?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ja was hindert dich denn daran dich hinzusetzen und dem ganzen selber auf den grund zu gehen?
Was veranlasst Dich anzunehmen, dass das, was ich sagte, nicht das Ergebnis dessen ist, was Du gerade vorschlägst?

Was Du übrigens gerade angeführt hast, dass Du zB nicht weißt, um welche Energie es sich handle, oder warum die Sicherungen fliegen, belegt ja sehr schön, dass Meditieren eben nicht zu faktisch gesichertem objektivem Wissen führt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so erhöhst du die frequenz/energie.
Welche Frequenz?
Welche Energie? Du selbst sagst doch, Du weißt es nicht. Also, kannst Du auch nicht wissen, was Du erhöhst oder ob Du überhaupt irgend etwas erhöhst. Zumal Du ja auch keine objektiven Messungen durchführst oder die angeblichen Ergebnisse von einer unabhängigen objektiven zweiten Person überprüfen lässt.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wie kommst du auf diesen käse?
Aufgrund Deiner Wortwahl. Hier wieder: "Käse" statt einfach "Idee" oder "Annahme". Das sind abwertende Begriffe. Warum benutzt Du die, wenn nicht deshalb, um andere oder ihre Aussagen abzuwerten.
Warum macht man so etwas? Na, um sich selbst aufzuwerten.

Ich zB nenne Deine Meditation beim Namen (Meditation) und nicht einfach auch "Käse" oder "Quatsch".


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

22.10.2019 um 20:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Elektromagnetismus ist meines Wissens nur für das visuelle System relevant.
Korrekt wäre auch dies hier:
Die Sinnesorgane unterscheiden sich im Hinblick auf ihre Komplexität deutlich. Chemische Reize (Duftstoff, Geschmackstoff) stellen dabei eher geringe Ansprüche, da sie direkt mit entsprechenden Molekülen auf der Zelloberfläche der Rezeptoren interagieren können. Licht und Schallwellen werden hingegen erst in einen mehrstufigen Prozess aufbereitet, bevor sie auf die eigentlichen Sinneszellen treffen.

Die Umwandlung der eintreffenden Reize in elektrische Impulse wird von den Rezeptoren des Sinnesorgans vollzogen. Dabei spielen biochemische und physikalische Prozesse eine Rolle. Von diesen Sinneszellen werden die elektrischen Signale dann mit Nervenfasern als Erregung weitergeleitet und im Gehirn zu Wahrnehmungen weiterverarbeitet.

Quelle
Was unsere Wirklichkeit und die Realität betrifft, gibt es interessante Artikel in Wissenschaftsmagazinen und im Netz:
Die Welt und unser Ich existieren. Aber sie sind eben anders beschaffen, als man auf den ersten Blick glauben mag. Wir haben keinen direkten Zugang zur Realität. So kann das Auge aus dem riesigen Spektrum der elektromagnetischen Wellen nur jene zwischen 400 und 800 Nanometer wahrnehmen. Das ist ein klitzekleiner Sehschlitz, aber unser wichtigstes Fenster zur Welt.

Quelle



melden

Telekinese erlernen

22.10.2019 um 20:59
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn meine bessere Hälfte und ich heute gestresst sind, wird unser TV - Bild gestört und es lahmt. Wir müssen dann umschalten, und alles läuft wieder. Auch bewegen sich schon mal Gegenstände, wenn wir Probleme oder Sorgen haben. Das ist aber alles unbewusst und nie kontrollierbar. Um dies wahrlich zu können, und selbiges sagte man auch den Ninjas nach (obwohl vieles davon wohl eher Gerüchte zur Abschreckung waren), müsste man wohl schon ein Zen - Meister werden, und mit diesen Energien umzugehen wissen.
@SawCleaver
So was wie hier im Zitat, Unsinn im Wortsinne, gibst du in Serie zum Besten.
Deine Replik macht nicht mehr Sinn; ich erkenne nicht mal ein von dir formuliertes Argument.
Willst du was in der Richtung sagen von „wir haben noch keine Ahnung davon und früher konnten wir nicht fliegen, also wird die Wissenschaft zukünftig Telekinese erklären?“

Es gibt verdammt nochmal dieses Phänomen nicht. Es ist nicht dokumentiert, wie auch die Telepathie nicht. Also wird da auch niemand etwas erforschen oder entdecken, bis diese Voraussetzung mal erfüllt ist. Es gibt nicht mal eine plausible Theorie dafür, wie das möglich sein soll. Wir reden hier über Physik. so oder so. Per Definition. Also bitte eine These im Rahmen der Physik und nicht im Rahmen von Lügenmärchen oder, freundlicher formuliert, haltlosen Behauptungen über nicht belegte Phänomene. 🤯🤬


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

22.10.2019 um 21:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Es gibt verdammt nochmal dieses Phänomen nicht. Es ist nicht dokumentiert, wie auch die Telepathie nicht. Also wird da auch niemand etwas erforschen oder entdecken, bis diese Voraussetzung mal erfüllt ist. Es gibt nicht mal eine plausible Theorie dafür, wie das möglich sein soll. Wir reden hier über Physik. so oder so. Per Definition. Also bitte eine These im Rahmen der Physik und nicht im Rahmen von Lügenmärchen oder, freundlicher formuliert, haltlosen Behauptungen über nicht belegte Phänomene. 🤯🤬
Bist du aggressiv. :lolcry: Wir sind hier im Bereich Esoterik & Magie und nicht Wissenschaft. Das sollte man schon wissen, beziehungsweise die Rubriken von Allmystery unterscheiden können, bevor man sich an Diskussionen beteiligen möchte. ;)


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

22.10.2019 um 21:17
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wir sind hier im Bereich Esoterik & Magie und nicht Wissenschaf
Ja, hier darf man Bullshit erzählen, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen. Es spricht nicht für dich, dass du dich auf die Rubrik berufst ;)


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

22.10.2019 um 21:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, hier darf man Bullshit erzählen, ohne dafür Rechenschaft ablegen zu müssen. Es spricht nicht für dich, dass du dich auf die Rubrik berufst ;)
Nicht zu wissen wie Allmy gegliedert ist, ganze Rubriken und die Personen, welche sich darin austauschen wollen, zu beleidigen (und auch mich im Subtext anzugehen) spricht auch nicht für dich. ;)


melden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 09:26
@SawCleaver
Ich komme ggf. wieder auf dich zurück.
Unterdessen beschäftige dich ruhig mal mit den Regeln zur Rubrik...
- Diese Rubrik unterliegt nicht der "Beweispflicht" (Ausnahme: Wenn ein Diskussionsteilnehmer eine unwahrscheinliche Behauptung als "Fakt" darstellt (Tatsachenbehauptung), muss er dafür natürlich Belege haben). Das Fordern von Beweisen, z. B. Fotografien oder Videoaufnahmen, ist für Glaubensaussagen daher unerwünscht, wenn es nicht von selbst angeboten wird. Allerdings wird auch die sogenannte Beweislastumkehr nicht toleriert.
... und überlege dir, wie du deine Tatsachenbehauptungen (das mit der Telekinese sind keine Glaubensaussagen) untermauern willst.


Anzeige

melden