Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese erlernen

775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 09:38
@Nemon
Und nun sagst du mir noch wo ich von Fakt in Bezug auf die Telekinese sprach, und dann können wir endlich zum Thema zurück kommen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 09:57
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Und nun sagst du mir noch wo ich von Fakt in Bezug auf die Telekinese sprach
Ich weiß nicht, ob und wo sonst noch. Aber dieser Beitrag mit seinen mehreren einschlägigen Äußerungen wurde doch schon andiskutiert, bis du dich auf Ausflüchte verlegt hast, als es drohte eng zu werden. Du bist nur nicht so weit gegangen zu behaupten, dass du es steuern kannst. Aber du hältst T. für möglich und behauptest, dass sich Gegenstände in Bewegung setzen, wenn du "Energien freisetzt". Was mit kinetischer Energie zu tun hat. Was dann Telekinese wäre.

Und ich wiederhole den Einwand, dass es für ein solches Phänomen keine seriös belegte Dokumentation gibt, die Telekinese als nichts als eine unbelegte Behauptung ist. Vor jeder weiteren Diskussion des vermeintlichen Phänomens müsste also erst mal dessen Existenz belegt werden. Und es liegt auch keine seriöse Theorie darüber vor, wie denn das Ganze funktionieren könnte.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Meiner besseren Hälfte und mir ist es damals mal während eines Streits zwischen uns passiert. Währenddessen wir uns wegen einer Nichtigkeit zofften, richtete sich ein halbrunder MP3 - Player auf und blieb so stehen. Wir schauten beide hin, waren perplex und der Streit war sofort vorbei. Ich denke unbewusst setzt ein jeder von uns Energien frei, und so entstehen sozusagen auch Poltergeister. Man interagiert, je nach Gemütszustand, mit der Umgebung. Auch sind elektromagnetische Wellen, die an unser Gehirn geleitet werden, zuständig dafür das wir sehen, hören, riechen, fühlen und schmecken können. Wie unsere Welt also wirklich aussieht, wissen wir nicht, nehmen wir doch nur die Wellen wahr, und erst unser Gehirn erzeugt daraus ein Bild.

Wenn meine bessere Hälfte und ich heute gestresst sind, wird unser TV - Bild gestört und es lahmt. Wir müssen dann umschalten, und alles läuft wieder. Auch bewegen sich schon mal Gegenstände, wenn wir Probleme oder Sorgen haben. Das ist aber alles unbewusst und nie kontrollierbar. Um dies wahrlich zu können, und selbiges sagte man auch den Ninjas nach (obwohl vieles davon wohl eher Gerüchte zur Abschreckung waren), müsste man wohl schon ein Zen - Meister werden, und mit diesen Energien umzugehen wissen.

Das bedeutet aber ein asketisch - fokussiertes Leben, fernab jedweder Gesellschaft und Zivilisation. All das was unsere westliche Welt ausmacht, lenkt ab und irritiert den Geist... und vor allem auch den Energiefluss, welchen du beherrschen möchtest.

Ich halte Telekinese für möglich, aber dafür müsste man schon spirituell - meditativ fokussiert sein... und das akribisch über Jahrzehnte hinweg.



melden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 10:18
@Nemon
Ich habe nichts behauptet, sondern auch nur spekuliert. Und das du an keiner Diskussion interessiert bist, sondern nur an der Zerschlagung des Threadthemas, und somit des Threads selbst, machst du immer wieder deutlich. Somit ist es unmöglich mit dir darüber zu diskutieren. Aus diesem Grund werde ich dich auch ignorieren, und dies liegt auch an deiner unangenehmen Art, die sich durch Beleidigungen und Provokationen auszeichnet.


3x zitiertmelden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 10:23
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich habe nichts behauptet, sondern auch nur spekuliert.
Dann mach das doch bitte demnächst auch sprachlich deutlicher, die notwendigen Werkzeuge sollten doch zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 10:29
@SawCleaver
Na klar waren das Tatsachenbehauptungen. In Spekulationen eingehüllt.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Wenn meine bessere Hälfte und ich heute gestresst sind, wird unser TV - Bild gestört und es lahmt. Wir müssen dann umschalten, und alles läuft wieder. Auch bewegen sich schon mal Gegenstände, wenn wir Probleme oder Sorgen haben.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich halte Telekinese für möglich
Wenn nicht belegbar ist, dass es Telekinese gibt, und im Thread auch nichts anderes herauskommt, ist dieser insofern zerschlagen und obsolet, als die Telekinese folglich auch nicht erlernbar ist. So ist das nun mal. Musst du mir nicht anlasten.
Wenn du dich beleidigt fühlst, trübt das deine Stimmung, klar. Aber es ist nur ein invalides "argumentum ad iniuria".
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Somit ist es unmöglich mit dir darüber zu diskutieren.
Das hast du nicht mal versucht. Oder waren das Argumente, was da kam mit Elektromagnetismus!


melden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 14:35
ok, dann noch einmal ot.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eben. Wenn Du nicht weißt, was "das" ist, dann solltest Du es auch nicht einfach "Energie" nennen.
wie soll ich das denn sonst nennen?

es gibt doch tage und die kennt jeder, da fühlt man sich schlapp und hat keine "energie" und es gibt tage da strotzt man nur so vor "energie" und tatendrang...welche energie soll das zb. sein? weiß auch keiner, aber jeder nennt das so...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du nennst es die "körpereigene Energie", also musst Du auch eine Verstellung davon haben, was das für eine Energie sein soll.
klar habe ich eine vorstellung davon. ich verrate dir auch was da mmn. für energie ist. zum einen denke ich, es hat mit gehirnwellen zu tun und da ich da keine entspannungs meditation vorgenommen habe, sondern mich konkret auf etwas fokussiert habe und spirituell "reingesteigert" habe denke ich, es handelt sich um gehirnwellen und zwar im gammawellenbereich oder gar darüber hinaus.

Gamma-Wellen

Als Gamma-Welle wird ein Signal im Frequenzbereich über 30 Hz bezeichnet. Sie tritt zum Beispiel bei starker Konzentration, Lernprozessen oder dem Meditieren auf. Bei Mönchen mit langjähriger Meditationspraxis werden über 30-fach erhöhte Amplituden gemessen.[3] Neuere Forschungen zeigten das Auftreten des Gammabandes bei der sogenannten Top-Down-Regulierung und der Synchronisation von verschiedenen Hirnarealen zur Integration verschiedener Qualitäten eines Stimulus. Sie sind auf einem EEG-Streifen mit bloßem Auge nicht zu sehen.


Wikipedia: Elektroenzephalografie
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie hast Du denn bemerkt, das eine Energie, die Du nicht kennst, angestiegen wäre?
zum einen war da dieser ganz feine hohe ton, so eine art tinitus, aber halt viel feiner und höher (richtig fein und hoch) und zum anderen war da dieses schwache licht, das mein körper emittiert hat. und weil da dieses licht war, gehe ich zum anderen davon aus, das es sich um elektromagnetische "energie" handelt. ich bin mir ziemlich sicher, das es vom herz ausgeht, aber das ist nur meine persönliche meinung. du brauchst mich da jetzt nicht festnageln.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie hast Du fest gestellt, dass das alles Du bewirkt hättest und es nicht einfach Zufall war?
weil das nicht nur bei mir zuhause so war, sondern auch bei meinem vater, bei einem kumpel und einem dönerimbiss den ich an diesem tag besucht habe.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was veranlasst Dich anzunehmen, dass das, was ich sagte, nicht das Ergebnis dessen ist, was Du gerade vorschlägst?
du hast mmn. definitiv noch keine erfahrungen gemacht, ansonsten würdest du anders kommunizieren bzw. komplett anders mit diesem thema umgehen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Welche Frequenz?
Welche Energie? Du selbst sagst doch, Du weißt es nicht. Also, kannst Du auch nicht wissen, was Du erhöhst oder ob Du überhaupt irgend etwas erhöhst. Zumal Du ja auch keine objektiven Messungen durchführst oder die angeblichen Ergebnisse von einer unabhängigen objektiven zweiten Person überprüfen lässt.
das was ich festgestellt habe, das reicht mir persönlich aus, um das für mich persönlich als phänomen zu bezeichnen und meine eigene "forschung" voran zu treiben. ich habe auch überhaupt kein interesse daran das von einer mir fremden person überprüfen zu lassen. ich bin mir ziemlich sicher das diese phänomene bekannt sind, sie werden nur nicht öffentlich kommuniziert. ich habe jedenfalls keine zeit und "energie" und kein interesse mich mit fremden leuten hinzusetzen und das wissenschaftlich aufzuarbeiten. ot ende.


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 14:46
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bin mir ziemlich sicher das diese phänomene bekannt sind, sie werden nur nicht öffentlich kommuniziert.
Wieso sollte das so sein? Was würde das bringen?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 15:50
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich habe nichts behauptet,
Doch. Du hast behauptet, dass sich Dinge in Deiner Wohnung verändern. Das im Zusammenhang mit Deinem Gauben an Telekinese.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb: Und das du an keiner Diskussion interessiert bist, sondern nur an der Zerschlagung des Threadthemas, und somit des Threads selbst, machst du immer wieder deutlich.
Und das ist halt leider üblliches Ad Hominem Blal Bla. Nein, jemand, der nachfragt, eben mehr wissen will, als nur "ja, ich glaube", oder Dir aufzeigt, was Du behauptet hast, der zerschießt keinen Thread, sondern der tut das, dass Gläubige offenbar gso gar nicht tun: der versucht, einem Phänomen auf die Spur zu kommen.
Also, diskutiert sehr wohl zum Thema.

Es ist allerdings nicht im Sinne des Threads, nur zu sagen, ja, ich glaube daran oder ich hallte TK für möglich.

Wenn ich dann mal erinnern darf, das Thema heißt "TK erlernen". Dazu sollte man aber schon wissen, was man tut, oder wie es ginge. Dazu sollte auch erst mal klar sein ob es TK überhaupt gebe, denn was sollte man sonst erlernen?
Dh, jede Nachfrage ist nützlich, jedes Glaubensbekenntnis hingegen sinnlos.
Reine Behauptungen, man könne TK, ebenfalls, wenn der Behaupter diese nicht belegen oder erklären kann.

Stell Dir mal vor, Du möchtest Autofahren lernen, und der Fahrlehrer sagt nur, "Ja, ich glaube daran, dass es Autos gibt, und bin überzeugt davon, dass ich autofahren kann", aber weder kann er Dir ein Auto zeigen, noch demonstriert er Dir sein Können, noch verrät er Dir, was Du tun solltest.
Und wenn Du dann sagst "He! Wo ist das Auto? Setz dich mal rein und fahr los", würdest Du diese Aufforderung dann als unangebracht oder durchaus als berechtigt empfinden?
Auf Deine Forderung käme dann die empörte Antwort "Ey, ich habe ja nur spekuliert".
Würdest Du ihm glauben? Wäre so jemand von Nutzen für jemanden, der Auto fahren erlernen möchte?



@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bin mir ziemlich sicher das diese phänomene bekannt sind, sie werden nur nicht öffentlich kommuniziert.
Wie willst Du Dir sicher sein, wenn niemand darüber redet?
Wie willst Du unterscheiden, ob Deine Annahmen richtig oder nur Hirngespinste sind, wenn Du objektive Methoden der Überprüfung verweigerst?


2x zitiertmelden

Telekinese erlernen

23.10.2019 um 23:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann mach das doch bitte demnächst auch sprachlich deutlicher, die notwendigen Werkzeuge sollten doch zur Verfügung stehen.
Warum wird hier immer provokativ argumentiert? Kann denn hier niemand ruhig diskutieren? Aber immerhin fällst du mir nicht so beleidigend auf wie Nemon, weshalb ich das gerne noch einmal - mit meinen sprachlichen Werkzeugen - erläutere.

Oftmals, vor allem wenn entweder meine bessere Hälfte oder ich Stress haben, bewegen sich Dinge, oder ein schwerfälliger Lichtschalter wird "wie von Geisterhand" betätigt und das Küchenlicht geht an. Das habe ich auf Allmy schon oft erwähnt, vor allem wenn es um Geister oder Poltergeister ging. Meine Theorie ist, dass man selbige selbst erzeugt. Wie das funktioniert, weiß ich nicht. Deswegen meine Vermutung mit den Elektromagnetischen Wellen, und darüber hätten wir uns auch alle in Ruhe austauschen und ich vielleicht noch was lernen können.

Ich bin, und dass wissen viele Allmy - User, belehrbar. Meine Ansichten und Meinungen sind nicht dogmatisch, aber mich deswegen angehen und beleidigen wie dieser @Nemon es tut, führt zu nichts. Denn dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Sonst bin ich gerne bereit, insofern gegenseitiger Respekt vorhanden ist, über alles und auch alles auszudiskutieren.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch. Du hast behauptet, dass sich Dinge in Deiner Wohnung verändern. Das im Zusammenhang mit Deinem Gauben an Telekinese.
Mein Glaube ist nicht das Telekinese existiert, sondern ich vermutete das es sie gibt, und dass diese die Ursache für die sich selbst bewegenden Gegenstände ist.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, jemand, der nachfragt, eben mehr wissen will, als nur "ja, ich glaube", oder Dir aufzeigt, was Du behauptet hast, der zerschießt keinen Thread, sondern der tut das, dass Gläubige offenbar gso gar nicht tun: der versucht, einem Phänomen auf die Spur zu kommen.
Nemon "fragte nicht nach", er beleidigte und ging auf provokativen Angriff über. So diskutiert man nicht, und ich dachte gerade du weißt das. Solltest du dich dieser Art jedoch künftig anschließen wollen, so hast auch du meinen Respekt verloren und ich werde dich meiden. Das ist dann aber unabhängig vom Thema.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist allerdings nicht im Sinne des Threads, nur zu sagen, ja, ich glaube daran oder ich hallte TK für möglich.
Dann sollen hier demnach nur all jene zu Wort kommen, welche sich über die Nichtexistenz der Telekinese "unterhalten" wollen, bzw jene beleidigend angehen, die sich über die Möglichkeit es gäbe sie, friedlich austauschen möchten?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich dann mal erinnern darf, das Thema heißt "TK erlernen".
Dann wäre eine weitere Diskussion darüber, insofern von dir ernsthaftes Interesse besteht (welches ich mir von dir immer noch erhoffe) in einem allgemeinen Thread bezüglich der Telekinese wohl besser.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Reine Behauptungen, man könne TK, ebenfalls, wenn der Behaupter diese nicht belegen oder erklären kann.
Wenn man behauptet man könne es (kontrollieren), so muss man dies auch beweisen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stell Dir mal vor, Du möchtest Autofahren lernen, und der Fahrlehrer sagt nur, "Ja, ich glaube daran, dass es Autos gibt, und bin überzeugt davon, dass ich autofahren kann", aber weder kann er Dir ein Auto zeigen, noch demonstriert er Dir sein Können, noch verrät er Dir, was Du tun solltest.
Und wenn Du dann sagst "He! Wo ist das Auto? Setz dich mal rein und fahr los", würdest Du diese Aufforderung dann als unangebracht oder durchaus als berechtigt empfinden?
Auf Deine Forderung käme dann die empörte Antwort "Ey, ich habe ja nur spekuliert".
Würdest Du ihm glauben? Wäre so jemand von Nutzen für jemanden, der Auto fahren erlernen möchte?
Gute Analogie, aber nur sehen und fühlen all jene, die glauben die Telekinese beherrschen zu können, das Auto. Das ist wie mit Gläubige, die wissen das sie Gott/Jesus erfahren haben. Da ist es vollkommen irrelevant ob etwas als Nichtexistent angesehen wird. In den 1970'er waren Studien dazu noch positiv:
In den 1970er Jahren experimentierte der deutsch-amerikanische Physiker Helmut Schmidt mit einem selbst entwickelten Zufallsgenerator auf der Basis von radioaktivem Zerfall, dessen Impulse in Lichtsignale umgesetzt wurden (d. h. entweder leuchtete ein rotes Lämpchen oder ein grünes auf). Versuchspersonen hatten die Aufgabe, diese Lichtsignale durch Gedankenkraft zu beeinflussen (z. B. das grüne Lämpchen solle häufiger aufleuchten als das rote). Und tatsächlich zeigte sich eine immer wiederholende Abweichung.
Aber diese wurden in den 00'er Jahren widerlegt:
Eine 2006 durchgeführte Metaanalyse, in der 380 Studien über Psychokinese ausgewertet wurden, kam zu dem Schluss, dass Psychokinese nicht erwiesen ist. Der Effekt der Psychokinese war – umgekehrt proportional – sehr stark abhängig vom jeweiligen Versuchsumfang und zudem extrem heterogen. Das heißt, Psychokinese konnte nur bei kleinen Stichproben und nur gelegentlich beobachtet werden. Mit durchgeführten Monte-Carlo-Simulationsrechnungen kommen die Autoren zu dem Schluss, dass die Beziehung zwischen jeweiligem Versuchsumfang, beobachtetem Effekt sowie der (sehr geringen) Größe des Effektes das Ergebnis eines Publikationsbias ist.
Quelle

In den 1970'ern war man ohnehin spiritueller veranlagt, es gab freie Liebe, Flower Power, Aliens... Heute gibt es Fridays for Future, Extinction Rebellion, keine klaren Geschlechterrollen, ein Leben in der digitalen Welt...

Die Welt ist stets im Wandel, und irgendwann wird die Gesellschaft die Telekinese auch wieder unter einem anderen Aspekt und Gesichtspunkt erforschen. Vielleicht gar wieder unter einem spirituell - naiven Standpunkt? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber ebenso gut vorstellen.


Glaube ich fest an die Telekinese?


Nein, aber es wäre spannend wenn es sie gäbe. Ich könnte mir vorstellen das ein Asket oder Yogi, welcher dies über viele Jahrzehnte hinweg unter hoher Konzentration, Meditation und Glaube geübt hat, vielleicht schaffen könnte. Zumindest würde ich so eine Idee in einer Fantasy - Geschichte verarbeiten, insofern ich wieder eine schreibe. ;) Spannend finde ich diese Möglichkeit auf jeden Fall, und daran ist nichts verwerfliches in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 09:21
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nemon "fragte nicht nach", er beleidigte und ging auf provokativen Angriff über. So diskutiert man nicht, und ich dachte gerade du weißt das. Solltest du dich dieser Art jedoch künftig anschließen wollen, so hast auch du meinen Respekt verloren und ich werde dich meiden. Das ist dann aber unabhängig vom Thema.
Wir wollen das Forum nicht persönlichem Hickhack langweilen. Und jeder, der möchte, kann in den vorigen Beiträgen nachvollziehen, was von wem gesagt wurde. Aber so viel muss erlaubt sein: Du gibst dich zunächst noch amüsiert, dann berufst du dich auf die Esoterik-Rubrik. Dann bist du lauthals beleidigt. Was war hier beleidigend?

Ich bin dir hauptsächlich sachlich entgegengetreten, wenngleich mit ein paar starken Worten, wie sie hier handelsüblich sind (ich habe von der großen angebotenen Angriffsfläche keine genutzt, um persönlich zu werden).
Du hast versucht, die Diskussion zu ersticken, indem du dich auf die Rubrik berufen hast, in der man ja nichts zu belegen habe.

Ist es auch eine Beleidigung, wenn ich dir sage - oder meine Meinung darlege -, dass das, was du mit dem gesellschaftlichen Wandel anführst, ursächlich nichts mit einem postulierten Phänomen Telekinese zu tun hat? Die Lage der Dinge habe ich zuvor schon dargestellt. Was die Voraussetzungen sind.

Damit erübrigt es sich eigentlich, auf Voriges und das Folgende noch einzugehen. Dir scheint entgangen zu sein, dass wissenschafltiche Methoden installiert wurden, um weitestgehend Verbindlichkeit zu ermöglichen. Wer auch immer "die Gesellschaft" ist, die da deiner Meinung bzw. Medienrezeption nach "forscht". Es sind de facto Lehrstühle und Institute. Da macht es nichts aus, ob gerade Kiffen oder Koksen in Mode ist. Es kann nur etwas erforscht werden, für das Evidenz besteht.Wenn man sich vermeintliche Rosinen rauspickt von "Forschern", die da einen eigenen Weg gehen, sind das deshalb nicht zwangsläufig Galileos. Es sind zunächst mal Sonderlinge.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Die Welt ist stets im Wandel, und irgendwann wird die Gesellschaft die Telekinese auch wieder unter einem anderen Aspekt und Gesichtspunkt erforschen. Vielleicht gar wieder unter einem spirituell - naiven Standpunkt? Ich weiß es nicht, könnte es mir aber ebenso gut vorstellen.
So sehr sich die Welt wandeln mag, so gehört es doch zu den Konstanten der Menschheitsgeschichte, dass sie ohne jegliche Telekinese stattgefunden hat. Und keine besondere oder alltägliche Leistung jemals seriös dokumentiert wurde, die auf ein solcches Phänomen zurückzuführen wäre.

Wenn dir das Thema wirklich wichtig ist, empfehle ich dir, das mit dem Elektromagnetismus genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor du weitere Thesen verbreitest. Bei entsprechender Fragestellung sind hier genug Leute, die aich damit auskennen und das vielelicht auch gerne erklären, falls andere Quellen sich als unzureichend erweisen sollten.


melden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 19:48
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 21.10.2019:Ich halte Telekinese für möglich,
Ich lese das jetzt so, dass Du aber nicht weißt, ob es sie gibt.
Nur, wenn Du gar nicht weißt, ob es etwas gibt, wie kommst Du dann dazu, diesem Etwas bereits im Vorfeld irgendwelche Eigenschaften anzudichten bzw irgnedwelche Gebrauchsanweisungen dafür heraus zu geben?
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 21.10.2019:aber dafür müsste man schon spirituell - meditativ fokussiert sein... und das akribisch über Jahrzehnte hinweg.
Vielleicht wäre so eine Telekinese ja ganz easy zu erlernen? Bevor man das Ding nicht gesichtet hat, kann man es ja überhaupt nicht wissen.


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 19:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich lese das jetzt so, dass Du aber nicht weißt, ob es sie gibt.
Korrekt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur, wenn Du gar nicht weißt, ob es etwas gibt, wie kommst Du dann dazu, diesem Etwas bereits im Vorfeld irgendwelche Eigenschaften anzudichten bzw irgnedwelche Gebrauchsanweisungen dafür heraus zu geben?
Gebrauchsanweisungen würde ich dazu nie herausgeben. Es sind alles Vermutungen meinerseits, basierend auf der Möglichkeit (meinetwegen auch der Wunschvorstellung) es gäbe sie. Ich sehe in dieser Denkweise nichts Falsches.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht wäre so eine Telekinese ja ganz easy zu erlernen? Bevor man das Ding nicht gesichtet hat, kann man es ja überhaupt nicht wissen.
Das ist rein hypothetisch in meinen Augen, und ich würde auch niemals schreiben "so und so ist es", obwohl du das immer wieder aus meinen Worten herauslesen möchtest. In Stein gemeißelt ist hier nichts. Aber wir bräuchten wirklich mal einen Telekinese - Thread, denn dieser hier ist von der Thematik (nämlich dem Erlernen selbiger) ungeeignet.

Weil ich gleich off gehe, vielleicht könntest du ja einen passenden finden oder eröffnen? Ich wäre dann sofort dabei, sobald es mir möglich ist. :)


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 20:03
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Gebrauchsanweisungen würde ich dazu nie herausgeben. Es sind alles Vermutungen meinerseits,
Nun ja, das, was Du da meinst, ist eine Art Gebrauchsanweisung. Auch wenn Du sie nur vermutest. Im Grunde genommen macht so eine Vermutung keinen Sinn, weil Du ja kein tatsächliches Phänomen hast, dessen tatsächliche Eigenschaften Anlass zu dieser Vermutung geben könnten.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist rein hypothetisch in meinen Augen,
Nicht anders als Deine Vermtung.


melden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 20:16
@off-peak
Nun, wenn das so ist, dann werde ich mich eben mit anderen Usern (insofern Interesse besteht) in einem passenderen Thread über diese Vermutung, basierend auf dem nicht existierenden Phänomen, austauschen und unterhalten. Wenn du es nicht möchtest, dann ist es vollkommen legitim. :)


melden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 20:23
@SawCleaver
Liege ich mit der Vermutung richtig, dass du diesen Thread nicht in Wissenschaft starten wirst?


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 20:37
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb am 21.10.2019:Ich halte Telekinese für möglich, aber dafür müsste man schon spirituell - meditativ fokussiert sein... und das akribisch über Jahrzehnte hinweg.
Mit Hilfe von technischen Hilfsmitteln ist Telekinese bereits möglich. Das geht mittlerweile mit Schallwellen, elektrostatischen Feldern oder einfachen Magneten.

Vom Hörensagen (wie das halt so ist) habe ich von einigen Phänomenen gehört, die man der Telekinese oder wie du sagst einem Poltergeistphänomen zuordnen könnte. Ich selbst hatte ebenfalls solche unkontrollierten Erfahrungen vor Jahren, aber es kann sich auch um zufällige Luftstöße oder -strömungen gehandelt haben. Hatte dann eine kurze Phase wo ich mich mehr damit beschäftigte und nach Anleitungen gesucht habe. Ich habe es dann ein paar mal mit einer Kerzenflamme versucht, aber ohne sehbaren Erfolg. Gut...meine Versuche haben zusammen genommen wahrscheinlich keine Stunde gedauert. Trebor Seven auf YT hat mich dazu animiert. Das war zumindest das seriöseste Tutorial, das ich ich Netz finden konnte. Naja, ich bleibe weiterhin skeptisch. Videos und Fotos lassen sich einfach manipulieren. Wozu willst du einen neuen Thread eröffnen?


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

24.10.2019 um 21:36
Zitat von MotMot schrieb:Ich selbst hatte ebenfalls solche unkontrollierten Erfahrungen vor Jahren, aber es kann sich auch um zufällige Luftstöße oder -strömungen gehandelt haben.
Ich wüsste bei meinen Erlebnissen z.B. die Ursache nicht, kann aber zumindest bei einem Vorfall (den von mir erwähnten MP3 - Player) einen Luftstoß ausschließen. Natürliche Ursachen zu finden ist mir in diesem Fall auch lieber, als wenn ich ins Dunkle spekuliere, und doch zu keinem Ergebnis komme.
Zitat von MotMot schrieb:Ich habe es dann ein paar mal mit einer Kerzenflamme versucht, aber ohne sehbaren Erfolg. Gut...meine Versuche haben zusammen genommen wahrscheinlich keine Stunde gedauert.
Das kenne ich auch. :lolcry: Aber mir fehlt meist die absolute Ruhe und Konzentration, und meist juckt mir dann irgend etwas. ^^
An meditativer Konzentration arbeite ich derzeit, aber nicht der Telekinese wegen, oder anderen Dingen. Es geht um die innere Ausgeglichenheit, gekoppelt an radikaler Akzeptanz. Es hilft vielmehr meiner Psyche.
Zitat von MotMot schrieb:Naja, ich bleibe weiterhin skeptisch.
Ich auch, obwohl ich gerne über vieles philosophiere. Ab und an mag ich es, mich in wilden Spekulationen zu verstricken. Das regt meine Kreativität an, und gerade das unterstützt mein Hobby als Autorin.
Zitat von MotMot schrieb:Wozu willst du einen neuen Thread eröffnen?
Ich dachte nur das ein allgemeiner Thread viel besser wäre, als ein Thread über die Anwendung und Umsetzung der Telekinese. Aber es kann auf Wunsch auch gerne weiterhin hier besprochen werden.


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese erlernen

25.10.2019 um 13:26
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das kenne ich auch. :lolcry: Aber mir fehlt meist die absolute Ruhe und Konzentration, und meist juckt mir dann irgend etwas. ^^
An meditativer Konzentration arbeite ich derzeit, aber nicht der Telekinese wegen, oder anderen Dingen.
Habe im Anschluss gesehen, dass es sogar einen eigenen Thread zu dem Typen gibt: Telekinese - Trebor Seven
Der Threadersteller hat sich leider abgemeldet, sonst könnte man nach dem aktuellen Status fragen.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:An meditativer Konzentration arbeite ich derzeit, aber nicht der Telekinese wegen, oder anderen Dingen. Es geht um die innere Ausgeglichenheit, gekoppelt an radikaler Akzeptanz. Es hilft vielmehr meiner Psyche.
Habe hierzu neulich eine interessante Miniserie auf Netflix gesehen: https://www.netflix.com/de/title/81098586
In Folge 4 geht es allgemein um Achtsamkeit und Meditation. In Folge 5 unter anderem um tiefgehende spirituelle Erfahrungen, Heilungen und Visionen durch Einnahme von Psychedelika wie LSD, THC und DMT. Im Vergleich zur konventionellen Meditation die nach jahrelanger Übung wohl ähnliche Phänomene hervorbringen kann, wird die Einnahme von psychedelischen Substanzen als "Crashkurs" bezeichnet. Sehr interessant.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich auch, obwohl ich gerne über vieles philosophiere. Ab und an mag ich es, mich in wilden Spekulationen zu verstricken. Das regt meine Kreativität an, und gerade das unterstützt mein Hobby als Autorin.
Ich auch. Interessiere mich von klein auf für Fantasy und Sci-Fi. Im Grundschulalter habe ich angefangen über das Altern und Tod zu philosophieren. :D Später kam philosophische Literatur hinzu, die mich dann zu eben solchen Themen wie Religionen, Spiritualität, Esoterik und Magie weitergeleitet hat. Habe dieses Jahr bereits eine Hobbyautorin kennengelernt, die sich selbst als freie moderne Hexe und Hagazussa bezeichnet. Sehr tiefgründige Person.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Ich dachte nur das ein allgemeiner Thread viel besser wäre, als ein Thread über die Anwendung und Umsetzung der Telekinese. Aber es kann auf Wunsch auch gerne weiterhin hier besprochen werden.
Kann man eigentlich auch machen. Dann wohl unter dem allgemeineren Begriff "Psychokinese". Habe hierzu einen guten Artikel gefunden, der genug Stoff für einen Eingangspost liefert: http://xterrica.com/parapsychologie/psychokinese-lernen/#psychokinese


1x zitiertmelden

Telekinese erlernen

26.10.2019 um 09:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wieso sollte das so sein? Was würde das bringen?
keine ahnung, aber sonst würd man ja mehr darüber erfahren.

die "tummo" technik zb. ist schon etwas bekannter würd ich sagen und mmn. etwas was man den menschen näher bringen kann, um zu demonstrieren zu was der geist fähig sein kann. stattdessen läuft aber ständig dsds, dhdl, tatort oder die 20.000 doku über hitler und den den 2. wk.

auch "mirin dajo" hat demonstriert zu was der geist fähig sein kann, aber man hört nichts über ihn. ok, was er gemacht hat ist etwas strange und nicht zum nachahmen zu empfehlen, aber trotzdem erstaunlich. man möchte mmn. halt lieber eine horde konsumlemminge, statt eine geistig weit entwickelte masse.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie willst Du Dir sicher sein, wenn niemand darüber redet?
s.o., phänomene sind da und das niemand über diese dinge redet, oder das es deutlich kommuniziert wird, spricht ja für sich...
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie willst Du unterscheiden, ob Deine Annahmen richtig oder nur Hirngespinste sind, wenn Du objektive Methoden der Überprüfung verweigerst?
ich bin nicht auf den kopf gefallen und kann ein hirngespinst von einem tatsächlichen phänomen unterscheiden.


3x zitiertmelden

Telekinese erlernen

26.10.2019 um 10:43
Zitat von MotMot schrieb:geht es allgemein um Achtsamkeit und Meditation
Genau damit befasse ich mich derzeit auch. ^^
Zitat von MotMot schrieb:unter anderem um tiefgehende spirituelle Erfahrungen, Heilungen und Visionen durch Einnahme von Psychedelika wie LSD, THC und DMT. Im Vergleich zur konventionellen Meditation die nach jahrelanger Übung wohl ähnliche Phänomene hervorbringen kann, wird die Einnahme von psychedelischen Substanzen als "Crashkurs" bezeichnet. Sehr interessant.
Hm... ich bin komplett gegen Drogen und Substanzen. Was man erlebt, sollte bei klarem Verstand passieren.
Zitat von MotMot schrieb:Ich auch. Interessiere mich von klein auf für Fantasy und Sci-Fi. Im Grundschulalter habe ich angefangen über das Altern und Tod zu philosophieren. :D Später kam philosophische Literatur hinzu, die mich dann zu eben solchen Themen wie Religionen, Spiritualität, Esoterik und Magie weitergeleitet hat. Habe dieses Jahr bereits eine Hobbyautorin kennengelernt, die sich selbst als freie moderne Hexe und Hagazussa bezeichnet. Sehr tiefgründige Person.
Klingt wirklich interessant, und ich erkenne mich sogar ein wenig in ihr wieder.
Zitat von MotMot schrieb:Kann man eigentlich auch machen. Dann wohl unter dem allgemeineren Begriff "Psychokinese". Habe hierzu einen guten Artikel gefunden, der genug Stoff für einen Eingangspost liefert: http://xterrica.com/parapsychologie/psychokinese-lernen/#psychokinese
Sobald ich dazu komme, mache ich das mal.


Anzeige

1x zitiertmelden