Astralreisen
21.08.2015 um 11:42Sein schrieb:Brauch ich mir nicht einzureden weil es Fakt ist.Ich hab mir scon antrainiert, das nicht mehr zu sagen. Du kannst es nun mal nicht objektiv beweisen. :D
Sein schrieb:Brauch ich mir nicht einzureden weil es Fakt ist.Ich hab mir scon antrainiert, das nicht mehr zu sagen. Du kannst es nun mal nicht objektiv beweisen. :D
Sein schrieb:Dann halt nicht. Kannst ja selber nachschauen _ Astralreisen und ZirbeldrüseWie gesagt: ich kenne diese Geschichten sehr gut. Nur weil sie in der Buchhandlung nicht unter "Fantasy", sondern unter "Esoterik" gelistet sind, werden sie allerdings nicht wahrer.
Sein schrieb:Ich weis, die sind dazu nicht mehr aufnahmefähig in ihren Weltbild.bla bla bla... das ist doch kinderkacke.. bleibt mal sachlich..
Sein schrieb:Egal. Ich weis was ich erlebt habe. Was kümmerts mic was andere davona halten.Ich habe auch verrücktes erlebt.. scheinbare Telekinese etc. Was hab ich gemacht? mich sachlich damit auseinandergesetzt und mich eines besseren belehren lassen. Das menschliche Gehirn ist so komplex, es lügt dir doch 24 einen vor. Bestes Beispiel, jeder von uns hat tagtäglich ein vom Gehirn kaschierten blinden Fleck im Sichtfeld, und keinem fällt was auf :)
Dawnclaude schrieb:Weil einem individuell vorgemacht wird ob Luzide Träume und Astralreisen sich voneinander unterscheiden oder nicht.
Es geht hier nur um die Regeln der Naturgesetze, die in diesem Fall dummer Weise sehr individuell sind.
Ähhhhmmmm wie bitte?
Sein schrieb:Egal. Ich weis was ich erlebt habe. Was kümmerts mic was andere davona halten. Sie wissen ja gar nicht was ich wirklich erlebt habe, und würde ich es innen erklären würden sie es auch nicht glauben. Warum: weil es ihr Weltbild nicht erlaubt...Dann formuliere es dir einfach so um, dass du es dir persönlich bewiesen hast. Aber der Beweis nur ein persönlicher Beweis ist. Dann klingts schon mal besser. ^^
Sein schrieb:Egal. Ich weis was ich erlebt habe.Niemand bestreitet, was du erlebt hast, lediglich deine Interpretation des Erlebten.
Sein schrieb:Warum: weil es ihr Weltbild nicht erlaubt...Hübsche Ausrede. Wie wäre es mit: weil sie nicht so leichtgläubig sind?
Dawnclaude schrieb:Dann formuliere es dir einfach so um, dass du es dir persönlich bewiesen hast. Aber der Beweis nur ein persönlicher Beweis ist. Dann klingts schon mal besser. ^^Ja haste recht. Habs nicht klar genug geschreiben...
Dawnclaude schrieb:Kann deinem Ansatz hier irgendwie nicht folgen :) sorry bin grad aufgestanden.. Whatever.. jedenfalls sind Naturgesetzte NICHT individuell im Sinne von: jeder strickt sich seine eigenen ...
Es geht hier nur um die Regeln der Naturgesetze, die in diesem Fall dummer Weise sehr individuell sind.
Ähhhhmmmm wie bitte?
Weil einem individuell vorgemacht wird ob Luzide Träume und Astralreisen sich voneinander unterscheiden oder nicht.
Aber eigentlich sind sie das gleiche. Das mein ich mit invididuellen Naturgesetzen.
Das ist der Vorteil einer Simulation man kann sie auf die individuellen Bedürfnisse eines Menschen anpassen.
Dawnclaude schrieb:Dann formuliere es dir einfach so um, dass du es dir persönlich bewiesen hastwas allerdings auch nur eine nettere Umschreibung ist für "dass du es dir so fest einredest, dass du nichts anderes mehr akzeptieren kannst" :D
UNKNOWNbrother schrieb:Kann deinem Ansatz hier irgendwie nicht folgen :) sorry bin grad aufgestanden.. Whatever.. jedenfalls sind Naturgesetzte NICHT individuell im Sinne von: jeder strickt sich seine eigenen ...Da stimme ich dir zu, aber wie wir die Naturgesetze interpretieren bleibt immer noch der Subjektivität des beobachters überlassen und dadurch kann es zu Verzerrungen , Glaube und Interpretationen kommen.
geeky schrieb:was allerdings auch nur eine nettere Umschreibung ist für "dass du es dir so fest einredest, dass du nichts anderes mehr akzeptieren kannst" :DDas kannst du leider nicht 100% wissen, aber du kannst es dir so fest einreden, dass du nichts anderes mehr akzeptieren kannst. :D
Sein schrieb:Weist du ich habe genauso gedacht wied. Sagt mir Astralreisen gibt es nicht, das sind doch Spinner die das behaupten.Liest du denn gar nicht, was ich dir schreibe? Also noch mal: es geht nicht um den Glauben an Astralreisen an sich (jeder kann seine Innenweltreisen nennen wie er möchte), sondern um die Behauptung, während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen.
geeky schrieb:während einer solchen Reise könne man aktuelle Informationen vom Ort der Reise mitbringen.Bei deinem erlebnis, hattest du das glaub ich auch erhalten. @Sein
Und genau das konnte bisher noch niemand.
Nur behaupten, er hätte es "sich selbst bewiesen" (also eingeredet).
Sein schrieb:Weist du dann habe ich es selber erlebt, auch hinterfragt, kannste mir echt glauben. Plötzlich war ich es, die außerhalb des Körpers war und mich auf den Bett liegen sah. Kannst dir das vorstellen wie es ist dann wieder in den Körper zu flutschen und dann mitzuhören später was alles vorher war. Und ich ihnen dabei außerhalb zu sah.Das ist doch rein gar nichts anderes als klassische Out of Body Erfahrungen.. luzide Träume.. Jetzt im Ernst Sein, ich will dir nichts einreden, ich kenn dich nicht.. schreib hier auch nur zum spaß mit.. aber wenn du wirklich mal:
Sein schrieb:auch hinterfragt, kannste mir echt glauben.dann les das Buch, DER EGO TUNNEL von Thomas Metzinger, nur eine gut gemeinte Empfehlung.