@ItsAlex Sollte doch selbsverständlich sein. Schau. Wer will denn schon das jemand zu dir sagt wie du gefälligst zu Leben hast, was du zu denken hast und wann du lachen darfst. Das will doch kein Mensch der sich seiner voll bewusst ist.
So das will keiner wenn er in völliger Freiheit lebt. Doch es gibt Menschen die es aber von ihren Mitmenschen erwartern oder soger fordern, wenn nicht gar zwingen.
Sie sagen dann, du musst das Glauben was ich glaube, das denken was ich denke, so Leben wie ich lebe. Aber so Leben wie der andere das will man zurecht dann auch nicht.
Das ist Leben und Leben lassen. "Tue anderen nichts an, was man du dir selber antun würdest" oder so der Spruch...
Die Freiheit hört dort auf, wo sie eingeschränkt wird.. Und das fängt beim Zusammenleben der Menschen an....
Ja es gibt sie die immer Recht haben wollen und merken gar nicht mehr wie sie dabei anderen ständig unrecht tun...
Es gibt die Menschen die sich ständig nur bereichern von den Lebensleistungen anderer Menschen, aber selber keine Werte einbringen für die Gemeinsschaft...