Mir persönlich geht es gar nicht darum, was nun der Wahrheit entspricht, oder nicht. Ich möchte bloß, dass ihr aufhört, euch deswegen zu streiten. Ich möchte bloß, dass ihr den Glauben eures Gegenüber akzeptiert und niemanden aufgrund dieses Glaubens verurteilt, möge sich dieser noch so irrsinnig für euch anhören. Ihr könntet auch ruhig mal versuchen ein bisschen weltoffener zu sein und nicht immer alles, was für euch wenig Sinn macht, sofort als nicht existent abzustempeln. Ich persönlich verschlage mich auf keine Seite. Ich habe keine Ahnung, ob diese Dinge existieren, oder nicht. Wieso sollte ich auch behaupten, dass etwas nicht existiert, wenn ich es nicht weiß? Möge es noch so unsinnig erscheinen, kann ich es nicht wissen. Woher auch? Und selbst wenn es bewiesene Sache wäre, dass etwas nicht existiere, dann wäre es trotzdem falsch, würde ich Leute, die immernoch an diesen Glauben festhalten, verurteilen. Die Hauptsache ist doch, dass jemand glücklich ist, solange er niemanden Leid zufügt, da ist es doch egal, woran er glaubt. Liebe Grüße an alle
:)@Geisonik Tut mir leid, dass ich noch nicht auf deinen Post antwortete, hatte ich leider vergessen
:D Ich meinte bloß, dass manche Dinge den Menschen bloß Angst einjagen würden, sie verunsichern würden. Würde die Menschheit die Existenz von Dämonen, oder ähnlichen Angst erregenden Dingen anerkennen, wäre das, denke ich, nicht gerade förderlich für unsere Gesellschaft, weil dies wahrscheinlich in vielen Menschen, viel Angst auslösen könnte. (Auch, wenn sich solch ein "Glaube" über alle Menschen ausbreiten sollte) Und das brauchen wir nicht, egal welche Religion die Wahre ist. Und ich persönlich denke nicht, dass nur das Böse existiert(falls überhaupt). Warum? Ich denke es einfach.