FlamingO schrieb:Wer schrob das wo?
Ich, heute, um 16:57 Uhr, in diesem Thread 😬
FlamingO schrieb:Bislang gab es hier doch eher offene Regale.
Nja, nicht hier, sondern im persönlichen Umgang, außerhalb dieses Forums
FlamingO schrieb:Korrekt. :D Mit Skorpionen gibt es immer Reibungen. :Behauptung:
Ich geb mir zu jeder Reibung immer Mühe 😂
FlamingO schrieb:Macs schrieb:
Das es auffällt...ist das Zufall?
Ja.
Macs schrieb:
Spinnt man sich was zusammen
Ja.
Ist es das? Ich denke, da streiten sich die Geister. Ich kenne Leute, die stehen auf Astrologie. Ich kenne Leute, die Astrologie für Schwachsinn erklären. Und dann kenne ich Leute wie mich, die das Thema ansatzweise interessant finden und sich zu Kaiser Wilhelms Zeiten mal eingelesen haben.
Meine Leute in meiner "Kategorie" kennen sich untereinander nicht. Unabhängig davon kommen wir aber alle auf beinahe das gleiche Ergebnis, wenn man sich mal drüber unterhält. Vielleicht isses Käse, vielleicht aber auch nicht. Ich würde da gerne mal eine Studie drüber machen...
FlamingO schrieb:Macs schrieb:
Auf der anderen Seite, wenn man schon so pauschalisiert...die Erklärung "Ich bin Skorpion, ich kann nix dafür, das isso" zieht in manchen Situationen tatsächlich auch
Nein.
Doch 😬
Und zwar genau bei den Menschen, die pauschalisieren. Wenn man von mir als Skorpion pauschal annimmt, dass ich das Monster unterm Bett bin (auch das hab ich übrigens schon mal gehört), sind die Leute so dermaßen in ihrer Pauschalität gefangen, dass der Grund Skorpion wirklich ein Grund und eine Erklärung ist.
Aber funktioniert halt nur bei den Menschen. Alle anderen würden sagen " Wie Skorpion? Das hat nix damit zu tun, du bist einfach nur grade extrem kacke" 🤷♂️