@Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ich darf das für dich noch einmal zusammenfassen.
- Das mit der Wahrscheinlichkeit hast du nicht begriffen.
Na den Nachweis möchte ich sehen, ich denke hier haben Du und Deine Wissenschaftsfreunde gelernt, dass man nicht zu 100% ausschließ0en kabn, dass es Magie gibt, so wie ihr es versucht habt!
Heide_witzka schrieb:- Du möchtest nicht so gerne über magische Praktiken sprechen weil sie dann vielleicht nicht mehr "magisch" genannt werden könnten.
Ich sagte:
du verstehst offensichtlich nicht, dass die heutige Wissenschaft per Defintion ausschließt, dass es Magie gibt. Wenn etwas nachgewisen wird in der Richtung oder nicht mehr zu verleugnen ist, wie bspw. Hypnose, was seit Jahrtausenden zu den magischen Pralktiken zählt, was passiert denn dann damit? Es ist keine Magie mehr, sehr richtig, dehalb führe ich solche Diskussionen auch nicht gerne, wie gesagt, sie bringen nichts.
Aber sie es so, wenn es Dich glücklich macht.
Heide_witzka schrieb:- Du hast nicht verstanden das die Wissenschaft nichts per definitionem ausschliesst.
Na dann solltest Du Duch aber doch daran halten oder nicht? Deine Argumente hier hörten sich aber ganz anders an.
Heide_witzka schrieb:- Du rufst hier pathetisch gegen etwas auf für das du keine Anhaltspunkte hast ausser Blavatskys krudem Gefasel.
auch hier irrst Du, denn auch andere wichtige spirituelle Strömungen verurteilen dass, nur wird es in der Theosophie am besten erklärt.
Wissenschaftliche Ansätze muss ich hier auch nicht bringen und esoterische habe ich zu Genüge vorgebracht, s.
hier und
hier. Wenn Du es nicht verstehst, mache nicht mich dafür verantwortlich. Der Zweck ist die Warnung, mein Güte..