@Heide_witzkaIch schalt mich doch noch mal ein.
--
Theosoph schrieb:
Da wir ja nun wohl alle verstanden haben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Magie existiert, über Null liegt, sind wir, denke ich, mit dem Thema durch.
--
Nicht ganz.
Gibt es beobachtbare Magie?
Findet sie im realen Leben statt?
Gibt es konkrete Beispiele an denen man das mal besprechen kann?
Oder glaubst du nur dass es Magie gibt und hast keinerlei Anhaltspunkte dass sie real existiert?
Btw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür dass der grosse grüne Arkelanfall das Universum ausgeniest hat?
Zu sagen Magie ist nicht existent oder die Wahrscheinlichkeit das sie exisitert liegt bei Null, im Sinne von Null komma Nichts, wie willst Du das rechtfertigen? Hatten wir das nicht schon besprochen und hast Du nicht selbst gesagt, dass es so ist, dass Du es nicht 100% ausschließen kannst?
Was Du nun aber verlangst, ist ein Beweis, dass Magie 100% existiert und zwar am besten in Deinem wissenschaftlichen Weltbild und auch das sagte ich bereits, wird so heute nicht möglich sein.
Deshalb reden wir ja von Wahrcheinlichkeiten. Weder kannst Du vernunftgemäß behaupten, die Wahrscheinlichkeit das Magie existiert liegt bei 0,0, noch noch kann dies momentan tun, in dem ich sage, die Wahrscheinlichkeit das Magie existiert liegt bei 100%.
Verstehst Du es wirklich nicht oder willst Du es nicht verstehen? Wenn wir das nun endgültig geklärt haben, können wir gerne auch weiter diskutieren.