@Theosoph Theosoph schrieb:Ich sprach aber auch von Ausnahmen. Ich sagte, dass das Gebet aus egoistischen Motiven schwarze MAgie ist, aber ein Gebet aus selbstloser Motiviation, ein ehrlicher Wunsch aus dem tiefsten Herzen zum Wohle anderer Menschen eine Ausnahme ist, trotzdem wir unvollkommen sind, die in den Lehren explizit genannt wird.
Da du aber gleichzeitig ausschließt, dass es sowas aufgrund unserer Unvollkommenheit nicht geben kann, bleibt für dich nur schwarze Magie über, trotz deiner Ausnahmenerwähnung, die du in jedem Post indirekt für unmöglich sprichst.
Außerdem verstehe ich deine Antwort auf meinen
Du hast selber gesagt, dass es deiner Auffassung nach nur schwraze und weiße Magie gibt, meine Aufzählungen waren kaum was wert für dich ehrlich gesagt nicht wirklich, weil du nicht davon sprichst, dass es Ausnahmen im Bereich der Magie gibt, sondern im Bereich der Motivation - Was anderes als Schwraz und Weiß gibt es laut deinem aktuellem Text ja immernoch nicht
:ask:Damit war dein oben zitierter Post eine völlige Fehlauffassung meines Texte sund die Antwort hättest du dir sparen können, weil du das eigentliche Thema verfehlt hast (Was gibt es außer s/w Magie?) und mir etwas erzählst, wa sich aber shcon längst weiß und für den von dir zitierten Text von mir, völlig unerheblich ist - Meine Grundaussage wurde nämlich dadurch nur gestärkt!!
Zerox schrieb:Du hast selber gesagt, dass es deiner Auffassung nach nur schwraze und weiße Magie gibt, meine Aufzählungen waren kaum was wert für dich
Theosoph schrieb:Wenn weiße Magie die selbstlsoe ist, was ist dann schwarze MAgie?
Weiße Magie ist laut deiner Blavatsky die selbstlose und Punkt. Du bist der Einzige der das die ganze Zeit behauptet. Wie Amasana schon mehrmals schrieb, du kannst mit schwarzer Magie genau so gut heilen wie mit weißer, die Magie ist das, was du daraus machst und Magie ist nicht von sich aus böse, deswegen kann logischerweise schwarze Magie nicht automatisch schlecht sein.
Weiße Magie zielt darauf ab ein erwünschtes Ereignis hervorzurufen, schwarze ein ungewünschtes zu verhindern (laut WIki und auch laut eniger anderer Bücher, ob das
meine Definition ist sei an dieser Stelle mal dahingestellt). Laut dieser Definition wäre also eher die weiße Magie die egoistische, weil sie etwas, was man sich wünscht, herbeiführen soll
Theosoph schrieb:Ganz ehrlich, wenn ich mich recht an die Literatur erinnere, dich ich zum Thema Pro- praktische Magie gelsen habe, da stand selbst dort immer auch drin, dass es äußerst wichtig ist, sich auch charakterlich zu veredeln und das Reinheit und tugend äußerst wichtig und eine grundlage sind, um soetwas ungefährdert ausüben zu können, wohlgemerkt in der Literatur die praktische Magie gelehrt hat!
Ich habe zwar schon Literatur gelesen, die praktische Magie erklärt und ja, auch dort stand was von veredel dich drin, aber das steht inzwischen sogar in jeder Brigitte Zeitschrift für Frauen, wiel die ganze Welt in einem "innerlichem Reinheitswahn" lebt. Dass man dadurch die Realität und den Bodne unter den Füßen verliert, lehrt dir aber keines der Bücher!
Was du schreibst steht sogar in der satanischen Bibel und das wäre für dich ja wahrscheinlich das "schwarzmagischste Buch" schlechthin, weil es das Ego fördert und nicht unterdrückt, wie katholische Kirche oder auch deine "Veredelungstexte".
Theosoph schrieb:Nur überlesen das viele oder können sich von der tugendhaftigkeit und Reinheit die gefordert wird keine richtige Vorstellung machen. Das ist auch den Umstand gechuldet, das man dazu neigt in einer sehr schmutzigen gesellschaft, den weniger schmutzigen schon für rein zu halten.
Weil es sowas wie Reinheit, Schuldlosigkeit und Vollkommenheit auch nicht gibt, das sind Irrlehren von Fantasten und Idealisten - Jeder Mensch hat schon gesündigt, jeder Mensch hat Blut von Anderen an seinen Händen kleben, jeder Mensch lebt auf Kosten der Natur, jeder Mensch der nicht gerade asexuell ist, will in sich drin wenn er denn die große Liebe gefunden hat, auch mal Sex mit demjenigen. "Fehler sind menschlich" sagt man nicht umsonst.
Der Reinheitswahn der auch durch das "Ich nehme euch alle Schuld" von Jesus endstanden ist, hat die Menschen kaputt gemacht, weil sie ihre eigenverantwortung abgeben mussten.
Wer sich einbildet "rein" zu sein, der hat 'ne Rosarotebrille auf der Nase und verlernt sich objektiv zu beobachten. In dieser Hinsicht sind fast alle "magischen Bücher" nur scheiße Wert.
Du bist nicht mit einem Ego auf dieser Welt geboren, um es wegzuwerfen und es nicht zu nutzen. ur ein EGO HABEN und EGOISTISCH SEIn wird leider zuuuuuuu oft miteinander verwechselt, sodass der eigentlich positive Begriff des Egos, des "Selbstes", in eine negative Form gezogen wird. Es ist nicht nur so, dass du ohne dein Selbst keinen Überlebenstrieb ect hast, sondern auch mal ganz einfach so dass du dich im Kollektiv des Menschen auflöst und du erahnst glaube ich kaum, was das für eine Seele bedeutet sich in anderen zu verlieren und zu "sterben".
Menschen die Meditationen ausüben wollen bewusst ihr "Ego" für eine Zeit loslassen und mit dem Kollektiv verschmelzen, aber slebst dann sind diese Leute noch in ihrem Ego, sie besitzen es noch, sie haben es nicht verloren, daher werden diese Menschen auch niemals wissen was es bedeutet, dass Ego wirklich zu verlieren und damit auch seine Seele ein Stück weit loszulassen.
Wer nämlich glaubt das sogenannte "Niedere Ego" würde verschwindne wenn wir mit unserer "Seele aufsteigen weil unser Körper stirbt", der wird noch eines besseren belehrt werden!
Theosoph schrieb:Und derjenige Mann, der Sex böse findet und sich deshalb verstümmelt, der ist sehr dumm, weil er doch auch einfach Sex lassen könnte, es einfach nicht tun!
Ja, das stimmt. Sowa sist einfach nur strunzdämlich.