Aufruf gegen jegliche praktische Magie!
21.11.2013 um 14:55@Theosoph
Was du sagst ist das Abstellen aller natürlichen Empfindungen und Triebe - In einem gewissen Maße sollte man das auch, aber komplett, nein. Dann lebst du nämlich kein wirklches Leben.
Theosoph schrieb:Ja, wenn man Magie in egoistisch und altruistisch aufteilt, aber nicht so wie Du es tust.Ich "tue" das garnicht, wie ich schon erwähnte, ich betreibe keine "praktische Magie".
Theosoph schrieb:Nein, das tut Wikipedia auch: >>"Mit Weißer Magie wird positive, wohltätige oder göttliche Magie bezeichnet, die frei von Eigendünkel, Gewinnstreben und Machtgelüsten ist. Sie wird mit dem Ziel ausgeübt, Gutes und Heilung in der Welt im Allgemeinen und seinem Nächsten gegenüber im Besonderen zu bewirken"<< Wie man das als egoistisch auffassen kann verstehe ich nicht.Nur weil es ohne Machtgelüste ist, ist es nicht automatisch "selbstlos", denn selbstlos kann niemand etwas tun, denn wir haben alle ein "Selbst". Wenn ich meinem Freund wenn er eine grippe hat zB heilen würde, durch weiße Magie, dann würde das nicht nur mit dem Gedanken erfolgen, dass Ich mir eine Besserung für ihn wünsche, sondern es geschieht aus meinem Mitleidsimpetus heraus - Ein Weißmagier der kein Selbst hat und dher selbstlos handelt, den gibt es nicht, weil seine Heilungsmagie aus persönlichem Impetus beruht und wenn es nur der persönliche "Die Welt muss besser werden" Impetus ist.
Theosoph schrieb:Das tut wohl niemand von uns oder doch? Ich nicht, Ich sage hier ständig, wir alle sind unvollkommen.jaja, das sagst du, dass niemand unvollkommen ist, das hab ich nach zig Seiten auch längst begriffen, hab dir da auch nie was andres unterstellt. Aber dein schönes Buch lehrt das ja, laut diener Aussage und Geekys Auszug, also wird sich auch irgendwer der das Buch liest, einbilden rein zu sein und dahe rpraktische Magie vollziehen "zu dürfen" ^^
Theosoph schrieb:Doch gibt es, nur nicht unter uns Menschen, da gebe ich Dir Recht. Von dem Sühneopfers Jesus halte ich nichts ,das ist eine Erfindung der Kirche.Wo soll es das denn sonst geben, im Universum? kannst' mir da 'N konretes Beispiel nennen?
Theosoph schrieb:Abslolute Sexuelle Enthaltsamkeit, Ohne materiellen Besitz, Absolut tugendhaftes Leben, Vollkommen im Reinen mit sich und allem anderen, Gegenüber äußeren Reizen nicht empfindlich sein, d.h. bspw. wenn dich jemand ärgert, und quält, anspuckt, schlägt, etc, nicht wütend werden oder wenn du eine schöne nackte Frau siehst nicht erregt werden etc.Ah, da sklingt ja richtig klasse. Das klingt nicht nach einem guten Leben. *Ironie off
Was du sagst ist das Abstellen aller natürlichen Empfindungen und Triebe - In einem gewissen Maße sollte man das auch, aber komplett, nein. Dann lebst du nämlich kein wirklches Leben.
Theosoph schrieb:Text