@-Therion- Ja die lieben Medikamente.
Ich nehme nicht gern sowas.
Als ich eine Nasennebenhöhlen Entzündung hatte (hatte keine schmerzen) wurde mir auch 4 Medikamente verschrieben. Am ersten Tag nahm ich noch alle und am 2 Tag schon weniger. Am 3 Tag nur noch das Nasenspray weil das toll war wieder frei zu atmen. Als ich nach 1 Woche wieder beim Arzt war sagte sie mir das alles weg sei.
Ich war so erstaunt das mein Körper sich selbst geheilt hat. Dann fragte ich mich warum sie mir soviel aufschrieb wenns dann doch ohne ging.
Wieder mal ein Beweis für mich das man vieles gar nicht braucht.
Ich war wirklich schon lange nicht mehr richtig krank.
Mal 1 Tag Fieber gehabt wo ich umlag und nichts mehr machen konnte aber am nächsten Tag alles wieder gut.
Ansonsten denke ich mir immer das mein inneres Ich nicht krank ist, nur meine Hülle, der Körper. Ich rede mir auch keine Krankheiten ein, Ich sage mir immer das es mir richtig gut geht. Und mir geht's auch richtig gut.
Ich denke wenn man im Gleichgewicht mit sich selbst ist dann wird man auch nicht so schnell krank.
-Therion- schrieb:bei meiner letzten verkühlung bekam ich 5 medikamente aufgeschrieben + antibiotika.
ich löste das rezept erst gar nicht ein und behandelte meine erkältung mit "omas - hausmitteln" also mit natürlichen mitteln und siehe da ich war schon nach kurzer zeit wieder fit.
Das ist immernoch das allerbeste, die alten Hausmittel von früher. Den Körper ganz natürlich wieder Gesund machen. Ich sage ja nicht das alle Medikamente völlig überflüssig sind. Aber die meisten sind reine Geldmacherrei. Kopfschmerztabletten zb. Die Pharmaindustrie freut sich das das gekauft wird. Ich möchte nicht wissen was in so einer Tablette alles wirklich drin ist.
Einfach viel hinterfragen und nicht alles so leichtgläubig einnehmen.
-Therion- schrieb:man muss nur lernen auf seine "innere stimme" zu hören, seiner intuition zu folgen was mich schon des öfteren von schaden/unliebsamen erlebnissen bewahrt hat.
auch beim essen sollte man auf seinen körper hören - schon meine großmutter sagte - iss immer das auf was du appetit hast denn der körper weiss selbst welche nährstoffe er braucht und wird es dir signalisieren. gestern hakam ich zb. großen guster auf kohlrabi und genau das werde ich heute kochen :)
Wie recht du hast. Das muß man wirklich erst lernen auf die stimme zu hören.
Mit dem essen ist es so das meine innere Stimme mir sagt ich solle kein Fleisch mehr essen. Das sagt sie schon lange. Mittlerweile esse ich kaum Fleisch. Ich weiß das ich in einiger Zeit kein Fleisch mehr zu mir nehmen möchte. Aber komisch das ich da nicht sofort auf die stimme höre. Vielleicht liegt es auch daran das meine Familie Fleisch gerne ist.
Aber wie gesagt es ist nicht mehr soviel wie vorher.
Sei lieb gegrüßt Therion...