BlackToThePink schrieb:Ich habe vor fast zwei Jahren angefangen und überarbeite gerade zum keine Ahnung wievielten Mal. Anstrengend, aber wichtig. Einen Lektor habe ich aber nicht, da müsste ich mich mal umschauen.
Einen Lektor habe ich auch nicht, bin aber noch weit davon entfernt meinen Roman fertig zu stellen. Wäre ich wie du bereits bei der Bearbeitung, bzw Überarbeitung, wäre ich froh.
:) Ich drücke dir die Daumen, und hoffe das man alsbald deinen Roman kaufen und lesen kann. Sag Bescheid wenn es soweit ist, denn eine Käuferin (und Leserin) hast du schon einmal garantiert. ^^
Rao schrieb:Ich schätze, daß man nach einer schweren Augenverletzung erst mal gar nicht zunäht, weil der Arzt ja mögliche Entzündungsreaktionen oder wucherndes Gewebe beobachten muß, also nur Wundverband und Augenklappe, bis alles zur Zufriedenheit des Arztes abgeheilt ist.
Das klingt gut, denn ich hatte im Sinn meine Protagonistin zunächst mit Wundverband auszustatten. Ich war mir bis dato jedoch noch unsicher, ob sofort während der Not - OP eine Augenprothese eingesetzt wird, es zugenäht wird oder dergleichen. Nicht einmal meine Schwester, die als stellvertretene Oberschwester im Krankenhaus arbeitet, konnte mir darauf eine Antwort geben.
:troll:Rao schrieb:Eine Prothese ist in jedem Fall Fremdmaterial und würde Reizungen und Irritationen erzeugen, ganz besonders auf offenen Wunden oder frischem Narbengewebe.
Sofort zunähen kann und muß man äußerliche Hautverletzungen, und Sofortprothesen sind in der Zahnheilkunde möglich, wo nach Reißen eines kaputten Backenzahns vielleicht sofort der "Dübel" für ein Implantat eingesetzt wird, wenn das Loch schon mal offen ist. Das geht aber nur beim Kieferknochen, weil der von Natur aus auf Infektionen, die von kaputten Zähnen herkommen, eingestellt ist und einen natürlichen Schutz vor Entzündungen hat. Die Knochen im restlichen Gesicht, rund um die Augenhöhlen, haben diesen Schutz nicht. Da muß man erst die vollständige Abheilung abwarten, bevor die Wahl zwischen zunähen, Glasauge oder Prothese getroffen werden kann.
Interessant was man alles während einer Recherche lernt. Ich danke dir für die Informationen! <3
Während einer Recherche für eine andere Geschichte lernte ich einmal alles über dem QRS - Komplex, wie man die Lage des Herzens bestimmt, Frequenztöne auswertet, was Luciferin und Luciferase ist usw. usf. Das ist alles schon sehr spannend, und als Autor gebraucht man nicht immer nur seine Phantasie. Oftmals lese ich dann unzählige Informationen rund um ein Thema, welches im Endeffekt in meiner Geschichte / meinem Roman nur mit einem Satz erwähnt wird. Sollte es jedoch Erwähnung finden, so sollte es zumindest richtig sein, denke ich.
;)