Ich schreib seit über einem Jahr an nem Buch, wenn man so will.
Irgendwann kam mal nach so einem Endzeitfilm die Frag auf: "Was würdest du machen, wenn keiner mehr da ist?"
Ich hab mir immer mal wieder Gedanken gemacht, hin und her überlegt und irgendwann angefangen mal zu schreiben.
Der Einfachheit und Glaubwürdigkeit halber hab ich einfach ein paar Bekannte verwendet, ein paar Orte eingebunden, die ich sehr gut kenne, einige etwas angepasst, damit es auch stimmig ist und dann losgelegt.
Mittlerweile sind so 90 Seiten entstanden und ein Ende ist nicht in Sicht.
Durch einen sich schnell ausbreitenden Virus stirbt innerhalb kurzer Zeit ein großer Teil der Weltbevölkerung.
Ich bin mal nicht davon ausgegangen, dass der normale erkrankte Mitteleuropäer mit dem Auto erstmal Tunnel blockiert, Massenkarambolagen verursacht oder sonst ein Chaos anrichtet nur um möglichst originell zu sterben
:DEr bleibt nämlich einfach mit gelbem Schein zu Hause. Natürlich gibt es auch die Böse Seite, die sich viel schneller organisiert hat und mit einer strammen Hierarchie versucht, ihren Machteinfluss auf die verbliebenen Menschen auszuüben.
Demgegenüber stehen verschiedene Gruppen, die sich teilweise erst im Laufe der Geschichte finden und ganz unterschiedlich mit dem Geschehen umgehen.
Während die einen einfach von einem Kino in die nächste Kneipe ziehen um sich in Selbsbedienung zu üben, gehen andere sehr organisiert vor um sich in Sicherheit zu bringen.
Das ganze geht natürlich nicht ohne Konfrontationen aus.
Ziel ist es, wirklich alle Handlungsstränge auch schlüssig ineinander laufen zu lassen.
Mittlerweile hab ich es geschafft, zumindest alle Gruppen miteinander zu verflechten (also A agiert mit B und B mit C. C aber nict mit A und so weiter)
Der ganze Spaß wird laufend von
@OddThomas Korrektur gelesen weil ich irgendwann auch mal "betriebsblind" werde
:D