Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibt ihr ein Buch?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Literatur, Schreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schreibt ihr ein Buch?

13.04.2012 um 20:24
Ein Buch mit 14 Jahren ist schon erstaunlich. ^^ Wie viele Seiten hat es denn?

Anzeige
melden

Schreibt ihr ein Buch?

13.04.2012 um 20:28
@Chalas
Und wäre eine nette Bitte um Weiterhilfe an den FDA nicht erstmal der nächste logische Schritt, vor allem, wenn du erst 14 bist?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

13.04.2012 um 22:35
Mein Buch hat 112 Seiten.
Was meinst du denn mit FDA ?
Meine Ursprungsfrage ist, wie ihr die Probe findet
Denn in meinen Buch geht es um einen Jungen, der sich nichts wünscht, außer so akzeptiert zu werden, wie er ist und nicht wegen der Bekanntheit seiner Eltern.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

13.04.2012 um 23:36
wie gefällt euch folgender Beginn?

Es begann alles mit einem Klick..das war nicht nur irgendein Klick sondern DER KLICK, der mein Leben so richtig auf den Kopf stellen wollte.
Ich hatte mich vor kurzem bei einem Onlinekontaktportal angemeldet, denn den Glauben an die ewige wahre große Liebe hatte ich trotz meiner kürzlich gescheiterten Ehe nicht aufgegeben. Vielleicht klang mein Wunsch etwas kindlich,naiv und verkitscht.. wie auch immer, er war einfach da; und da war eigentlich auch meine soeben erklickte Soquasi-Beziehung, die so müde, träge und leidenschaftslos neben mir im Bett lag und schlief. Da hoffte man nach Jahren der freiwilligen Abstinenz auf ein meeeeeeeeehr als nur ein Geschnarche und Geschlafe. vergebens! Abhilfe, versprach da nur ein Weiterklick.
Ein Pseudonym sprang mir förmlich in´s Gesicht, da gab sich doch tatsächlich jemand den bescheuerten Namen grfdracula.
Nun hat aber auch ein Graf Dracula meiner Meinung nach eine sehr anzügliche und erotische Seite an sich und töten tut er im eigentlichen Sinne ja nicht, vielmehr macht er
seine Opfer zu seinesgleichen. So saugt er sie aus um existieren zu können soweit bis mit dem Kuss, dem Biss der letzte Funke jeglichen Lebens entwich, und dennoch war dieser Vorgang kein Akt des Sterbens...vielmehr eine Art Leben nach dem Leben und zuletzt dazu verdammt weiterzubeissen
eine Form von Ewig -das war es!
Dieses Ewige war um so vieles tiefer, sinniger, gründiger als dieses gewöhnliche Sterben. Was mir jedoch missfiel war dieser Biss, diese Verletzung, und dennoch war er/sie unabdingbar, sogar nötig,denn dieser Biss, musste brennen, musste töten was zu töten war um wieder zu entstehen, zu entfachen.Vielleicht vergleichbar mit dem Anbeginn eines Kindes. Shizophren war, dass es Liebe war, die dieses Trennende entstehen ließ, eine Art von Liebe die schmerzte und dennoch war sie dienlich, schenkte dem geliebten Wesen das Leben. Diese Liebe, sie kämpfte nicht, klagend ließ sie ergebend geschehen.
Grfdraculas Profil lautete in etwa so:

ich glaube an sinnvolle Gespräche und an die Leichtigkeit des Seins

natürlich bin ich eine Mischung aus Prad Pitt, George Clooney, Tokio Hotel usw.
Frauenversteher sowieso

..Midlifecrisis verleitet allerdings zuweilen zu gnadenloser Selbstüberschätzung..

Mein Schicksal schien besiegelt zu sein, dieser Text sog mich förmlich in den Bann
Meinem "sympathisches Profil" folgte ein " Friedvoller Krieger, atme und lächle...sein Nick habe ausser seiner Herkunft nichts zu bedeuten.."
Oh weh, die Deutung des Bedeutungslosen ließ ein merkwürdiges Gefühl in meiner Magengegend entstehen. Egal! was viel interessanter war, war diese merkwürdige Antwort. Wie konnte grfdracula scheinbar wissen, dass ich Dan Millmans Buch "Der Pfad des Friedvollen Kriegers"nicht nur gelesen hatte, sondern auch eine Übende war. Jedenfalls übte ich mich seit ungefähr eineinhalb Jahren bis dahin jeden Abend direkt vor dem Einschlafen im Wünschen, natürlich meinen Traummann, meine Seelenhälfte und so ein Abenteuer der friedvollen Kriegerin selbst einmal erleben zu dürfen. Hätte ich doch nur geahnt dass Wünsche in Erfüllung gehen können und dass 2 Wünsche für größeres Fiasko sorgen würden als nur einer.
Dann hatte ich sowas wie Sex oder eher eine Vorstufe davon und danach ein schlechtes Gewissen zumindest verriet mir das mein seltsamer Gefühlsgedankenmix "Ich hätte das besser gemacht" oder aber?...so langsam beschlich mich eine düstere Ahnung, das konnte doch unmöglich sein! Konnte grfdracula etwa?...Nein! Ich entschied mich für ein Nein! Meine Gedanken zu lesen, sich gar ihrer zu bemächtigen? Nein und immer wieder nochmals Nein, das konnte, NEIN das durfte gar nicht sein...und schon wieder und immer wieder war ich in Gedanken nur bei diesem Grafen, bei seinen Schrieben.
Tags darauf fanden wir uns in Wortgefechten lateinischer Floskeln wieder. Ich war der lateinischen Sprache google sei Dank scheinbar unberechenbar mächtig, denn ich bezeichnete ihn irrtümlicherweise als meinen persönlichen Weltuntergang...
Er gefiel sich wohl in der Rolle des Klugscheißers und korrigierte meinen vermeintlichen Fehler, waren doch Weltanschauung und Weltuntergang für ihn so ganz und gar nicht das gleiche.Ich sah es anders: Folgte nicht jedem Ende ein neuer Anfang? Und diese vermeintliche Tatsache hatte für mich sehr wohl mit Weltanschauung zu tun. Der Anfang meiner Soquasi Beziehung war somit dem Untergang geweiht.
Grfdracula war alles was Frau sich so wünschte, romantisch, leidenschaftlich, gebildet, wohl situiert, scheinbar ein Gentleman, der stets wusste, wie weit er bei einer Frau zu weit gehen durfte und er hatte Sinne für die Langamkeit, die in unserer Hin-und-Wieder-weg-Fastfoodgesellschaft scheinbar so fehlte, so wünschte er sich mir mit allen Sinnen zuerst zu erfahren und dann erst mit den Augen. Wie aufregend der Gedanke doch war einander wie Taube und Blinde zu begegnen und dennoch ließ mich dieser Wunsch ein wenig zweifeln:
"Tun wir es nicht Beethoven gleich?"
"Beethoven mein Schatz, war viel beneidenswerter, er brauchte keine Ohren um zu hören"


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 00:16
@Chalas
Ist deine Hauptperson schizophren oder warum endet jeder Satz mit "...sagte ich." ;D

zs677wer

Kommt schon wie gefällt euch mein Prolog auf Seite 25 ?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 08:52
@Chalas
112? Din A 4 oder Leseansicht? Und mit dem FDA meine ich natürlich: http://www.fda.de


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 10:31
Ja, er ist er und er lernt im laufe des Buches, was Gefühle sind.
Ja, 112 Din A4 Seiten


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 11:07
@divinitus279
Um ehrlich zu sein: geht so.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 13:12
@Chalas
Nutz doch die adden-Funktion, dann weiß man, wer gemeint ist, und außerdem erhält der Gemeinte eine Nachricht, dass und wo er angesprochen wurde. Das macht es für alle Beteiligten einfacher. Jedenfalls, ah, somit mehr als 112 Seiten. Ca. zwei-zweieinhalb mal so viel.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 13:15
wie addet man denn ?
Meine Seiten haben immer nur 30 Zeilen, wie ich es gelesen habe.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 13:17
Links findet sich doch die Liste mit den ganzen Namen. In lila. Einfach den entsprechenden anklicken. Oder @name eingeben. Hm. Große Schrift?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 13:21
@Halbarad
nee Times New Roman größe 12


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 15:07
Also ich wollte auch schon immer mal ein Buch schreiben.
Angefangen im Teenie-Alter mit "Horror"-Romanen, weil ich voll auf dem Stephen-King-Trip war. Führte aber letztendlich zu nichts... irgendwo habe ich es glaube ich noch auf Diskette (!) rumliegen.

Vor drei Jahren war es dann soweit. Ich hatte eine Idee, habe lange recherchiert und dann angefangen. Und weil ich meistens unter Druck besser arbeite, habe ich mir als Ziel gesetzt, das Buch meinem Vater zum Geburtstag zu schenken. Er hat Ende Oktober Geburtstag und es war gerade Juli. Irgendwie kam ich aber nicht voran. Ich hab das ganze dann auf Weihnachten verschoben. Ich wusste, dass die Druckerei 10 Tage braucht und tatsächlich. Am 13. Dezember, nachdem ich vom 12.12. 20 Uhr bis 13.12. 9 Uhr durch geschrieben hatte, war es fertig, ich mailte es der Druckerei und am 23.12. lag es im Briefkasten.

Es ist eine Mischung aus Krimi und Schatzsuche, gespickt mit Rückblenden in verschiedene Zeiten und einem "Neider", der einen Auftragskiller hinterher schickt.

Mittlerweile haben es auch schon mehrere Leute gelesen, die es alle toll fanden.
Nun ja, es muss noch mal überarbeitet werden. Bisher hat es 260 Seiten (im fertig gedruckten Zustand), aber ich denke, nach der Überarbeitung und Ergänzung wird es so auf 300-320 Seiten kommen. Habe mich auch mit einer Autorin unterhalten, die ich auf einer Lesung kennengelernt habe. Ganz billig ist es nicht ein Buch zu veröffentlichen. Und einfach an einen Verlag schicken, bringt auch nichts. Sie hatte mal in einem Verlag gearbeitet und sagte, dass pro Jahr ca. 8000+ Manuskripte eingeschickt werden und die alle gar nicht gelesen werden könnten. Also besser über einen Literaturagenten gehen, der aber auch sein Geld verdienen möchte...

Zurück zum Thema. Ich dachte immer, dass ich vielleicht mal EIN Buch zu Papier bringe. Aber schon während dem Schreiben kamen mir Ideen für neue Bücher. Psycho-Thriller, Polit-Thriller, auch eine Fortsetzung zum ersten Buch.

Mir hilft es komischerweise immer, wenn ich eine grobe Struktur habe, schon den Titel zu wissen. Dann habe ich ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann.

Mittlerweile habe ich auch eine Idee für eine Fantasy-Reihe (3 Teile), welches der Bücher ich aber zuerst anfange, das weiß ich noch nicht. Ich sammle zu allen Ideen und Inspirationen und die Geschichte, die mich dann am meisten beschäftigt und nicht mehr loslässt, beginne ich dann.

Im Moment stehen die Zeichen auf die Fantasy-Reihe. Bin gespannt, was es tatsächlich wird.

Schalter4


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 16:07
@Schalter4
wo hast du das Buch drucken lassen ? kannst du mal ein Foto davon machen würde mich mal interesieren wie es aussieht.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 16:22
@_rAIDER_

Ein Foto kann ich im Moment nicht liefern, da das Buch ja bei meinem Vater im Regal steht ;-)

Habe das Buch hier drucken lassen: http://www.1buch.de/

Hatte mich für:
DIN A5 hoch
Klebebindung
Hardcover
100g/m² Offset-Papier
eigene Covergestaltung

entschieden. Der Preis lag bei ca. 25 Euro.

Für ein einzelnes Buch drucken zu lassen fand ich den Preis absolut in Ordnung und das fertige Ergebnis war echt klasse. Super Qualität.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 16:24
@Chalas
Großer Zeilenabstand vielleicht?


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 17:36
Nein, ganz normaler
@Halbarad


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 19:04
@jayjaypg

danke:)

ja natürlich..ganz ehrlich:)


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 19:33
@divinitus279
Ernsthaft, geht so. Den ersten Satz find ich nicht schlecht: Es begann mit einem Klick. Aber auch nur bis hierhin. Der Ausdruck ist ok, aber eben auch nicht richtig gut. Teilweise ein schöner Ausdruck, eine schöne Wendung, teilweise wirkt es gekünstelt. Und es ist nicht sonerlich klug, direkt am Anfang Wissen um ein Buch vorauszusetzen, das kein Schwein kennt. Vom Inhalt her: durchaus interessant, aber muß er sich denn den Nick Graf Dracula geben? Entweder er ist es tatsächlich, dann ist die Information viel zu schnell rausgehauen, oder er ist es nicht. Dann ist der Name blöd.


melden

Schreibt ihr ein Buch?

14.04.2012 um 22:07
@jayjaypg

danke für deine ehrliche Kritik, die mir sehr hilfreich ist:)
dazu noch einige Fragen

welche Stellen wirken auf dich gekünstelt?
Und welcher Ausdruck gefällt dir nicht?
Welches Wissen wird hier vorausgesetzt?
Was glaubst du..ist er es?

Der Nick gefällt mir, da er genau das wiederspiegelt was er für diese Person sein sollte...
Der Biss tat weh (kommt dann später noch im Buch warum es weh tat)...aber er verlieh ihr auch eine Form von ewig, von unsterblich, eine Art Unverletzbarkeit


Anzeige

melden