NothingM schrieb:Inwiefern kindisch?
Einfach gestrickte Sätze, vorhersehbarer Handlungsablauf, Protagonist ist die coolste Sau der Welt. Einfach zu lesen und zu verstehen.
DAs hier, z.B. finde ich kindisch:
also ergebt euch oder wir vollstrecken das Urteil ohne Prozess!”
“Ähm… nö!”, sagte ich.
Eins der Ritterärsche schoss plötzlich mit der Armbrust auf Sanny! Doch ich war schneller… und fing den Bolzen auf! Direkt vor ihrem Gesicht hab ich das Geschoss gestoppt. Meine Krallen umschlungen fest den Schaft.
Praktisch, dass mein gesamter rechter Arm aus Metall besteht…
Ich zerdrückte den Bolzen und schmiss es den Idioten vor die Füße. Die Männer waren schon erstaunt, während Asim nur murrte: “Nrrrgh… jetzt reicht’s, ergreift sie!” Sofort flohen wir!.... von all den Klischees will ich her gar nicht erst reden.
Ein "Nö" passt für meinen Geschmack nicht in ein Fantasyroman, DAS finde ich kindisch. Genau wie "Idioten". Das Wort Idiot passt da einfach nicht rein, du schreibst, wie ein Teenie reden würde, so in der Art von "Erwachsene und die Polizei" sind doof.... zu rebellisch geschrieben. Alle sind doof, außer mir und meiner Bande.
NothingM schrieb:Ich dachte, dass die Hauptprotagonistin sich in einen Kerker befindet wird genau genaug beschrieben oder was meinst du?
Genau beschrieben? Dann hast du eben eine andere Vorstellung von "genau".
NothingM schrieb:Kannst du mir es auch (bestenfalls per PN) erklären. Ich weiß leider nicht, wo genau die Klischees liegen sollen, da ich alles frei geschrieben hab.
Klischees, die du verwendest:
- rebellischer Protagonist, der "Böses" macht, aber nur um den Armen zu helfen (scheint mir, wie Robin Hood zu sein.)
- Held wird kurz vor dem Schlimmsten gerettet... und das gleich zwei Mal im ersten Kapitel.
- Held ist übermächtig (stoppt einen Bolzen mit seiner Stahlkralle.... kindischer geht es kaum)
- Ein scheinbar übermächtiger Antagonist (Asim, mit seiner Hammerfaust)
- Held rettet die Menschen vor einer sehr großen Bedrohung (Den oder das Tauron kann nur der Held besiegen, da dieser halt ober-cool ist) und besonders die Szene mit dem kleinen Mädchen.... tausend Male schon in abgewandter Form gesehen und gelesen.
- ein verkanntes Genie, der schrullige Erfinder (“Ihr könnt mich doch nicht schon wieder ablehnen! Ich sag doch, dass ihr meine Erfindungen zur Verteidigung des Landes braucht - AAAARRRGH!!!” Stumm zogen die Wachen ihn in die Ferne und ich schüttelte den Kopf.) der später mit Sicherheit wieder auftaucht und unserem Helden mit seinen Erfindungen den entscheidenden Vorteil im Kampf bringt.
Die Liste könnte man noch ewig weiter führen.....