Inka Köntges - seit 10.8.2000 vermisst
28.10.2015 um 09:57http://www.ndr.de/ndr2/sendungen/taeterunbekannt/NDR-2-Taeter-unbekannt-Folge-5-Spuren,sendung447212.html
Guten Morgen,
habe soeben die fünfte Folge angehört, hauptsächliches Thema:
die ominösen Anrufe bei der Polizei, von einem Unbekannten, der nicht
zu ermitteln war.
Erstens ärgerte ich mich ehrlicherweise etwas über die Polizei, die den Anrufen
zuerst keine besondere Bedeutung gab, aber nicht deshalb, sondern weil kein Wort über das eigene
Versäumnis fiel. Kein " Ja, es war unser Fehler..." oder ähnliches, stattdessen wird abgewiegelt
und bagatellisiert. " Man hätte ja nicht wissen können...", dann sind die langsamen Mühlen
der Staatsanwaltschaft schuld, mit Genehmigung einer Telefonüberwachung.
Das fand ich sehr schade.
Mein zweiter Gedanke war, ob dieser Anrufer realistisch betrachtet was mit dem Verschwinden
zu tun haben könnte. Entführer bombadieren ja nicht für gewöhnlich die Polizei mit Anrufen,
klar, ausschließen kann man es nicht, aber es wäre sehr untypisch.
Ich habe eher im Gefühl daß es ein psychisch kranker Mensch war. Es gibt psychisch Erkrankte,
die regelmäßig die Polizei anrufen, um " Guten Tag" zu sagen, auch mehrmals täglich, über viele Jahre
hinweg. Auch gibt es Erkrankte, die die Polizei so nerven mit Anrufen, daß sie in die Psychiatrie
gefahren werden. Erkrankte, die die Polizei ständig beschimpfen, oder ihnen Tips geben zu
ihrer Arbeit....da gibt es nichts, was es nicht gibt.
Ich weiß nicht, ob die Anrufe bei diesem Fall Relevanz haben.
Was meint ihr?
Guten Morgen,
habe soeben die fünfte Folge angehört, hauptsächliches Thema:
die ominösen Anrufe bei der Polizei, von einem Unbekannten, der nicht
zu ermitteln war.
Erstens ärgerte ich mich ehrlicherweise etwas über die Polizei, die den Anrufen
zuerst keine besondere Bedeutung gab, aber nicht deshalb, sondern weil kein Wort über das eigene
Versäumnis fiel. Kein " Ja, es war unser Fehler..." oder ähnliches, stattdessen wird abgewiegelt
und bagatellisiert. " Man hätte ja nicht wissen können...", dann sind die langsamen Mühlen
der Staatsanwaltschaft schuld, mit Genehmigung einer Telefonüberwachung.
Das fand ich sehr schade.
Mein zweiter Gedanke war, ob dieser Anrufer realistisch betrachtet was mit dem Verschwinden
zu tun haben könnte. Entführer bombadieren ja nicht für gewöhnlich die Polizei mit Anrufen,
klar, ausschließen kann man es nicht, aber es wäre sehr untypisch.
Ich habe eher im Gefühl daß es ein psychisch kranker Mensch war. Es gibt psychisch Erkrankte,
die regelmäßig die Polizei anrufen, um " Guten Tag" zu sagen, auch mehrmals täglich, über viele Jahre
hinweg. Auch gibt es Erkrankte, die die Polizei so nerven mit Anrufen, daß sie in die Psychiatrie
gefahren werden. Erkrankte, die die Polizei ständig beschimpfen, oder ihnen Tips geben zu
ihrer Arbeit....da gibt es nichts, was es nicht gibt.
Ich weiß nicht, ob die Anrufe bei diesem Fall Relevanz haben.
Was meint ihr?