Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
27.02.2013 um 23:05Die Opduktionsergebnisse nicht vergessen
shirleyholmes schrieb:Wenn man schon Leute beschimpft sollte man die @s auch korrekt setzen damit diejenigen es auch würdigen können.Ich habe mit dem Beschimpfen nicht angefangen.
Solosolistin schrieb: De Polizei war angeblich da und ... ist wieder gefahren. Es wurde nichts aktenkundig. Gut möglich, dass Nachbarn sich getäuscht haben, wenn Reeva bedroht wurde oder ähnliches, hätte sie sich dann nicht den Polizisten anvertraut und in Sicherheit bringen lassen?Es geht darum Pistorius zu widerlegen, dass sie friedlich geschlafen haben nach 22 Uhr, nicht gestritten haben, er friedlich Fernsehen geschaut hat, sie Yoga gemacht hat am Abend
Es ist nicht unüblich lauten Nachbarn (egal warum laut) die Polizei zu schicken, damit man Ruhe hat. Der Haftrichter hat dies übrigens in etwa so begründet:
Man muss unterscheiden zwischen Vorfällen und Delikten. Offensichtlich war es weder das eine noch das andere, sonst wäre was aktenkundig.
Tussinelda schrieb:Es werden hier ja Dinge an den Haaren herbeigezogen, nur um eine Schuld möglich zu machen oder irgendetwas zu erklären. Bestes Beispiel: warum wurde sie so schnell eingeäschert? Sie ist Jüdin!? Häh??? Oder sie lag "bekleidet" im Bett, ein Zeichen, dass sie die ganze Nacht wach waren......aber warum hielten sie sich dann im Schlafzimmer auf und nicht im Wohnzimmer, wenn sie eh nicht schliefen, die ganze Nacht? Verstehst du, was ich meine?Naja wenn die Verteidigung eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte präsentieren kann, darf man sicher auch über mögliche Gründe für bestimmte Dinge spekulieren. Das mit dem schnellen Einäschern macht natürlich keinen Sinn. Aber wenn man die gefundene Substanz im Schlafzimmer, die Beschreibung dazu, die ich postete und eine schlaflose Nacht mit Streit und Mord zusammennimmt ergibt sich ein mögliches plausibles Szenario.
surenas schrieb:also keine notwehr vor und auch kein angriff. es genügt, daß er nur geglaubt und vermutet wird. was hiezu von @ luminarah vorgetragen wurde, mag sein persönliches " ich glaube, ich meine und ich wünsche mir " sein, ist aber juristisch gesehen eindeutig falschErst würde ich Dich bitten ,ein wenig sachlicher zu bleiben ,falls Du das kannst . Dann können wir uns gerne unterhalten.
surenas schrieb:bei putativnotwehr liegt also keine notwehr vor und auch kein angriff. es genügt, daß er nur geglaubt und vermutet wird. was hiezu von @ luminarah vorgetragen wurde, mag sein persönliches " ich glaube, ich meine und ich wünsche mir " sein, ist aber juristisch gesehen eindeutig falschIch hatte nicht gesehen,dass der Post davor Von einem anderen User stammte. Dann Streich die Passagen mit dem persönlich werden wieder,was bleibt ist ,das mich deine Meinung interessiert. Sry für die Verwechslung
surenas schrieb:spassvogel und amateur-juristler hier im thread @ luminarah darf dazu natürlich wieder seine erheiternden sinnfreien joke- Kommentare abgeben " schiesswütige rambos führen ihre knarre gassGeht klar ,Mann :):)
Teki schrieb:Nun hat er das nötige Geld sich frei kaufen zu können- mal ganz ungeachtet der Tatsache das er auch noch ein Weisser ist, wird ihn wohl nicht die volle Härte des Gesetzes treffen- leider.Ich bin wahrlich kein S.A. Kenner und dass ich vor ein paar Jahren mal dort war, macht mich auch nicht zu einem Experten. Aber eins glaube ich doch zu wissen: Alleine die Tatsache dass man Weiß ist hilft einem heute in Südafrika nicht mehr so viel weiter, wie vielleicht noch vor 20 Jahren. In mancher Hinsicht ist das Pendel mittlerweile sogar stark in die andere Richtung ausgeschlagen - sicher nicht so stark wie in Simbabwe, aber durchaus spürbar. Einflussreiche Posten werden schon per Gesetz zu einem gewissen Prozentsatz mit Schwarzen besetzt, die Politik wird ohnehin von Schwarzen dominiert.