Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
23.02.2013 um 14:48Der Vater von Steenkamp hat sich ja angeblich auch zu Wort gemeldet, oder?
Tussinelda schrieb:aber alles andere sind Vermutungen, Fantasien, Spekulationen die hier in einem Ausmaß gesponnen werden, dass man wirklich denkt, die internationalen Berater die die Südafrikaner "brauchen" sollten direkt aus diesem thread anreisen.Völlig richtig.
surenas schrieb:Völlig richtig.Ja, das ist ja super dann für Oscar Pistorius, dass er einfach so mit einer Waffe rumballern kann, und dabei ein junges Menschenleben auslöschen, und es kann ihm nichts passieren. Auch wenn er nicht vor hatte, SIE zu töten (was ich bezweifel, aber sei's drum), hat er trotzdem zur Waffe gegriffen und damit ein unschuldiges Menschenleben ausgelöscht. Was ist Reeva? Ein Kollateralschaden? In welcher Welt ist es OK, dass Zivilisten mit scharfen Waffen ungestraft auf andere Menschen schießen dürfen? Auch wenn es ein Einbrecher gewesen wäre, wäre es KEINE fahrlässige Tötung, denn er WOLLTE ja töten, er hat nur den falschen Menschen dabei erwischt, aber das macht die Tötungsabsicht ja nicht ungeschehen. Was ist das für eine Logik? "Ich habe Person A versehentlich erschossen, tut mir Leid, eigentlich wollte ich ja Person B erschießen!" - "Ach so, ja dann kommen Sie natürlich frei!" In welchem Universum ist das Recht?
Die Anklage hat bislang keine BEWEISE für eine VORSÄTZLICHE Tötung vorgelegt, geschweige denn für Mord. Und falls sie weiter keine beizubringen imstande ist, wird Oscar das Gericht als freier Mann verlassen. Mit einer kleinen Strafe wegen NICHT-vorsätzlicher, fahrlässiger versehentlicher Tötung.
Comtesse schrieb:Auch wenn es ein Einbrecher gewesen wäre, wäre es KEINE fahrlässige Tötung, denn er WOLLTE ja töten, er hat nur den falschen Menschen dabei erwischt, aber das macht die Tötungsabsicht ja nicht ungeschehen. Was ist das für eine Logik? "Ich habe Person A versehentlich erschossen, tut mir Leid, eigentlich wollte ich ja Person B erschießen!" - "Ach so, ja dann kommen sie natürlich frei!"Dir ist der JURISTISCHE Unterschied von Fahrlässigkeit und Vorsatz nicht geläufig.
charms schrieb: Viele Menschen haben ein Problem damit, ihre Wut zu kontrollieren. Die meisten können sich aber irgendwie noch einmal fangen, bevor etwas Schlimmes passiert.Hat auch nicht jeder eine Pistole unter dem Bett.
Tussinelda schrieb: Entschuldige, aber alles andere sind Vermutungen, Fantasien, Spekulationen die hier in einem Ausmaß gesponnen werden, dass man wirklich denkt, die internationalen Berater die die Südafrikaner "brauchen" sollten direkt aus diesem thread anreisen. Jedem hier ist klar, das er geschossen hat, dass er seine Freundin erschossen hat. Das warum und ob geplant und/oder absichtlich weiß noch keiner außer O.P.Warum sollen wir heiliger als die Presse sein ?
Im Moment kann man also eigentlich nur mit den uns bekannten Fakten arbeiten und aus denen kann man eben keine absolute Schuld konstruieren. Denn das geht ja nur, wenn es keine Zweifel gäbe.....
Tussinelda schrieb: ich verbiete niemandem etwas, ich verstehe es nur nichtAber Du liest schon die Presseberichte, auch wenn die bißchen mehr schreiben als die bis jetzt bewiesenen Tatsachen ?
Tussinelda schrieb: ich lese keine Schrottpresse, wenn Du das meinst......ansonsten habe ich die Verhandlungen live mitgelesen/mitgehört und lese Zeitungen von denen ich hoffe, dass sie nicht nur eine tolle Schlagzeile wollen, sondern ernsthaften Journalismus betreibenDu klickst die links hier nicht an, wenn es um Presseberichte geht, liest das nicht ?