.lucy. schrieb:Hat Pistorius das nötig ? Was war mit den Medikamenten, die ganz am Anfang erwähnt wurden ? Brauchte Pistorius seine Modepüppchen um Vorzeigen ?
Da bin ich eher bei O.P.s Verteidigern: All das mag evtl. ein schlechtes Licht auf O.P.s. Charakter werfen und noch nichtmal O.Ps. Verteidigung hat bisher den vergeblichen Versuch unternommen, ihn als Helden oder Heiligen zu präsentieren - obwohl das bei seiner Behinderung und seiner sportlichen Leistung eigentlich naheliegen würde.
Trotzdem ist das ja weiter nicht verwerflich, wenn einer der die Möglichkeit dazu hat, reihenweise hübsche Trophy-Wifes rekrutiert und in der Öffentlichkeit damit angibt. Auch kann man ihm wohl nicht übel nehmen, dass er trotz Erfolg, Reichtum und Bitches unter seiner Behinderung leidet und versucht, das durch bestimmte Verhaltensweisen zu kompensieren. All diese Aspekte sind vielleicht nicht schön, aber nachvollziehbar und können nicht dazu herangezogen werden, ein bewusstes Erschießen seiner Freundin zu belegen.
Ich bin mir auch absolut sicher, dass die Verteidigung noch den ein oder anderen Charakterzeugen in der Hinterhand hat, der Oskars tiefe Gläubigkeit, seine Wohltätigkeit, Großzügigkeit oder was auch immer belegen soll - dann wird sich das öffentliche Bild vielleicht wieder zu seinen Gunsten drehen. Was aber genausowenig seine Unschuld beweisen wird.
Daher wird es sehr auf die Zeugen der unmittelbaren Tat, sowie die Tatortspuren ankommen. Die Richterin be- und verurteilt ja nicht seinen Charakter, sondern die Tat - (anders als wir hier :-D)