Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Lara1973 schrieb:Soweit ich weiß, ist er nach dem Aufwachen in seiner Schilderung leise auf dem Balkon gegangen - holte den Ventilator (und den zweiten... 😜) rein.. hörte die Geräusche im Bad, holte Knarre... schlich hin und Bam, bam, bam, bam...Na dann musst du dich doch besser informieren, denn O.P hat mehrmalige Rufe/Schreie in der Nacht ausgesagt. Er hat zum vermeindlichen Einbrecher was gebrüllt, zu Reeva, er hat nach den Schüssen um Hilfe gerufen. All das könnten die Zeugen auch gehört haben und es als "Streit" wahrgenommen haben.
CosmicQueen schrieb:Deshalb geht Roux auch zurecht davon aus, dass Mrs Burger vielleicht gar nicht die Schüsse gehört hat, sondern es sich dabei um das Einschlagen der Tür gehandelt hat.Nein, darauf fällst du nur rein, weil du leicht zu verwirren bist und dich einer Schuld OPs versperrt.
Tussinelda schrieb:der Unterschied zwischen einer Sirene, die man erstens sofort identifizieren kann als solche und die extra so konzipiert ist, dass man sie weit hörtAngstschreie sind auch so konzipiert dass man sie weithin hört - das ist ja auch hier der Sinn.
CosmicQueen schrieb:Er hat zum vermeindlichen Einbrecher was gebrülltDas ist natürlich wahrscheinlicher dass man das 177m weit hört als Angstschreie
Tussinelda schrieb:so wie beschrieben, mit dem Körper zur Tür (facing) hätte sie gar nicht nur rechtsseitig getroffen werden können
KlaraFall schrieb:Nein, darauf fällst du nur rein, weil du leicht zu verwirren bist und dich einer Schuld OPs versperrt.Meine Liebe, du kannst mir nur nicht folgen und dem Verteidiger wohl auch nicht.
Damit möchte Roux nur verwirren.
KlaraFall schrieb:Deswegen, weil Reeva zu dem Zeitpunkt als die Tür eingeschlagen wurde, gar nicht mehr geschrien haben kann.Wenn man von Reevas Schreien ausgeht, aber ob man das so 100%ig sagen kann, bei dieser Entfernung, ist sehr fraglich in meinen Augen.
KlaraFall schrieb:Nel hat das wunderbar vor Gericht demonstriert, wie es ist, wenn man eine Türe mit einem Cricketschläger einschlägt.Das hat nichts zu sagen, wie man eine Tür einschlägt, kann unterschiedlich sein, dass schien Roux auch nicht wichtig zu sein. Du glaubst zu sehr der Anklage, die für dein Empfinden gewichtiger ist. Und ich sehe es genau andersrum. Es wird sich zeigen was da noch so kommt. Für mich hat Roux bis jetzt einen guten Job gemacht und diese Widersrüche der ersten Zeugin gut aufgezeigt.
Pistorius’ lawyer Barry Roux is cross examining neighbour Charl Johnson. He says his privacy was compromised yesterday when Roux read out his phone number in court. He says he has had to switch off his phone because he has received many calls, which he said is “very inconvenient”.Die Leute sind ehrlich zu bewundern, die sich einverstanden erklärt haben, als Zeugen aufzutreten!
Johnson says he was sent a message saying “why are you lying in court. We know Oscar didn’t kill Reeva.”