Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
07.03.2014 um 15:18Weiß jemand, wann die Verhandlung weitergeht??
mirelle schrieb:Was ich spezieller fand war die Aussage Roux' dass OP die Prothesen mit einem Ventilator kühlt. Ich nehme an so will die Verteidigung die Ventilatorenaktion erklären. Und das fiel ihm erst um 3 Uhr morgens ein?Vielleicht werden die ja dauer-gekühlt, weil OP ja schlecht wissen kann, wann er sie brauchen wird ....
tayo schrieb: vllt. wollte er sie wirklich mit dem Auto wegbringen - ich bezweifle jedoch, dass er sie in einen Klinik gefahren hätte.Aber auch zum Fahren hätte er wahrscheinlich die Prothesen benötigt?
Schnaki schrieb:warum zog er sie denn wieder aus unten?....vielleicht kann er sich mit den Prothesen nicht weit genug
tayo schrieb:dass entweder Netcare oder eine andere Ambulanz gesagt haben soll, er soll R.S. selbst in die Klinik bringenDas ist sehr unwahrscheinlich - begründet wurde dieser Rat mit der Erklärung dass der nächste freie Rettungswagen zu lange brauchen würde.
paraheinz schrieb:Allerdings sind die Paramedics um 3:39 vor Ort gewesen wenn es mich nicht täuscht. Also Pustekuchen - es war kein Rettungswagen verfügbar und kein Rettungsdienst wird einem empfehlen selbst zu fahren wenn er einen Wagen verfügbar hat.Diese Begebenheit verstehe ich aber bis jetzt immer noch nicht. Die hätten doch dann fast 20 Minuten gebraucht, um da einzutreffen? Das scheint mir sehr lange zu sein.
mirelle schrieb:Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.Ich meine, das wäre Stipp gewesen, der Radiologe.
mirelle schrieb:Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.Ich bin jetzt auch verwirrt, da ich bis gerade eben davon ausgegangen bin, dass OP die Prothesen unten angelegt hatte.
paraheinz schrieb:Ein Ventilator kühlt nur einen menschlichen Körper dank der Verdunstungskälte! Wie soll man also Prothesen mit einem Ventilator kühlen, wenn diese nicht schwitzen können?Hm? Also in meinem PC sind auch jede Menge Lüfter, um die Bauteile zu kühlen ....
aberdeen schrieb:Diese Begebenheit verstehe ich aber bis jetzt immer noch nicht. Die hätten doch dann fast 20 Minuten gebraucht, um da einzutreffen? Das scheint mir sehr lange zu sein.Nein! Der Notruf wurde ja verzögert! OP hat ja nicht sofort die Ambulanz gerufen, ergo keine 20min und zweitens ist eine Hilfsfrist von 15-20min durchaus akzeptabel.
Mirelle schrieb:Okay. Sofern OP die Prothesen nicht extra abgelegt hatte, ist dies eine Bestätigung seiner Aussage in diesem Punkt.
Wer hat eigentlich gesagt dass die Stümpfe unten nicht an waren? Ich hab zwar bisher jede Verhandlung live gesehen, aber als das erwähnt wurde war ich wahrscheinlich aufm Klo.
Ich meine, das wäre Stipp gewesen, der Radiologe.