Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
04.03.2014 um 18:56
Sie müssen es nachstellen vor Ort, ich finde, da geht kein Weg dran vorbei. Anders wird man nicht rausfinden können, ob es so sein kann, wie von ihm beschrieben. Incl. Schüssen und Schlägen und den Zeugen in ihren jeweiligen Häusern.
melden
04.03.2014 um 19:00
@diegraefin
ich finde, die müssen erst einmal alle Zeugen anhören, dann kann man so etwas in Erwägung ziehen, sollte es dann noch Unklarheiten geben
ich bin ja in gespannter Erwartung, was Botha betrifft......von den Spezialisten abgesehen
melden
04.03.2014 um 19:04
Es wird wohl schwierig sein, dies nachzustellen - akustische Gutachten werden wohl erstellt worden sein, aber den tatsächlichen Ablauf wird man wohl nicht nachvollziehen können, da dieser nur aufgrund Aussagen von O.P. basieren dürfte.
melden
04.03.2014 um 19:04
Wenn inzwischen dort viel hingebaut worden ist, bekommt man auch nicht die richtigen Antworten darauf.
Wie kommt Roux überhaupt darauf zu behaupten, das Fenster in der Toilette wäre geschlossen gewesen?
melden
04.03.2014 um 19:14
Erklärt mir mal lieber was anderes:
Seine Angst vor Einbrechern stützte sich in der EV darauf, dass das Fenster im Bad auf war und ihm einfiel, dass ja im Garten eine Leiter ist. Wenn er nun sagt, er hörte das Geräusch des sich öffnenden Fensters (wohlbemerkt kein Einbruchgeräusch, kein Krachen, kein Brechen, kein Klirren, sondern "slide open"), wie will er darauf seine Einbrechertheorie stützen? Wenn ich das normale Geräusch höre, wie jemand im Bad ein Fenster entriegelt und öffnet, und ich kurz vorher noch mit meinem Partner im Bett gesprochen habe, wie kann man denn dann darauf kommen, dass das ein Einbrecher ist, der das Fenster öffnet? Es dürfte sich wohl unterschiedlich anhören, ob jemand ein Fenster von innen öffnet oder von außen aufbricht! Das macht doch alles hinten und vorn keinen Sinn.
melden
04.03.2014 um 19:17
@diegraefin
na er hat eben nur noch das Aufgleiten gehört, vorher war er ja noch auf dem Balkon
1x zitiertmelden
04.03.2014 um 19:18
Zumindest ist eins klar: Wenn er vor dem Aufstehen kurz mit ihr gesprochen hat, dann kann er a) weder vergessen haben, dass sie da ist noch b) gedacht haben, dass sie schlafend im Bett liegt. Geräusche aus dem Bad zu hören, wäre unter den Umständen auch dann nicht verwunderlich, wenn man nicht mitbekommen hat, dass der Partner ins Bad gegangen ist. Bei Verwirrung würde man dann wohl den Namen des Partners in Richtung der Geräusche rufen ("Reeva? Is it you?" - "Yes, my little stupid, who else could it be?"). Die Geschichte wird immer hanebüchener.
melden
04.03.2014 um 19:20
@diegraefin
mal abwarten, die werden ihre Gründe haben, warum sie das noch nachgetragen haben
1x zitiertmelden