Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
04.03.2014 um 16:15@pfiffi, wird die Verteidigung behaupten, ist aber wenn man darüber nachdenkt "sinnbefreit" wieso soll sie sagen sie schläft weiter und dann aufs WC gehen.
paraheinz schrieb: wird die Verteidigung behaupten, ist aber wenn man darüber nachdenkt "sinnbefreit" wieso soll sie sagen sie schläft weiter und dann aufs WC gehen.Roux muss die Klospülung wegerklären, er muss die länger anhaltenden Schreie wegerklären. (Kann nicht sein kurzes Zurufen an Reeva plus Ansprache des Einbrechers gewesen sein).
aberdeen schrieb:Nee, sorry. Aber das ist seit heute eben gerade nicht mehr unstrittig, bzw. die Verteidigung hat jetzt sogar eine Zeugin der Anklage, die ausgesagt hat, dass sie OP mit einer Frau verwechselt hat. Steilvorlage.Nach wie vor unstrittig ist es, dass es dort gelärme gegeben hat, das zu OPs eV einfach nicht passt.
tayo schrieb:Diese Zeugin hat auf jeden Fall ausgesagt, dass sie bereits ab ca. 2.00 Uhr Streit gehört hatte - bis die Situation dann eskalierteJep! Warten wir ab, was dazu noch kommt. Das fand ich heute letztlich viel "gefährlicher" für die Verteidigung als die Aussage von Mrs B. War auch angereichert mit einer Begründung, warum der Lärm für die Zeugin eine Bedeutung hatte. Wird wesentlich schwere, das vom Tisch zu kriegen.
tayo schrieb:Diese Zeugin hat auf jeden Fall ausgesagt, dass sie bereits ab ca. 2.00 Uhr Streit gehört hatte - bis die Situation dann eskalierteUnd wenn sixch das durch weitere näher-dran-Zeugen bestätigt...
Cassandra71 schrieb:Aber mit ziemlicher Sicherheit wurde nach dem ersten Schuss geschrien, wenn dieser a) nicht tödlich war und b) tatsächlich eine Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Schuss gelegen hat. Und hier müsste O.P. (bzw. sein Verteidiger) dann glaubhaft darlegen, warum O.P. nicht spätestens in dem Moment erkannte, dass kein Einbrecher, sondern seine Freundin sich in der Toilette befand.Natürlich
pfiffi schrieb:Weißt Du etwas darüber, ob jemand, der mitten im Todesschrei im Kopf getroffen wird, noch ein paar Augenblicke lang weiter schreien kannkommt daraufan wohin im Kopf der Schuß gegangen ist, wenn es ein derart fataler Treffer war ist es unglaubwürdig, dass sie noch so lange gelebt hat wie OP behauptet.
pfiffi schrieb:Und wenn sixch das durch weitere näher-dran-Zeugen bestätigt...gibt es ein Motiv ...
pfiffi schrieb:Weißt Du etwas darüber, ob jemand, der mitten im Todesschrei im Kopf getroffen wird, noch ein paar Augenblicke lang weiter schreien kann (Reflexartig zB neurologisch begründbare Reaktion, ähnlich wie Kennedys berühmtes Kopfzucken)?Das hängt sehr stark davon ab, wo genau der Treffer landet.
obskur schrieb:Wenn nicht gezogen wurde, die Blase aber leer ist... nirgends anders Urin gefunden wurde... wie erklärt sich das dann?Ich bin gespannt. Bis jetzt hat auch noch niemand von den Zeugen eine Toilettenspülung erwähnt ...
paraheinz schrieb:kommt daraufan wohin im Kopf der Schuß gegangen ist, wenn es ein derart fataler Treffer war ist es unglaubwürdig, dass sie noch so lange gelebt hat wie OP behauptet.Nein. Nur weil die höheren Hirnfunktionen außer Kraft gesetzt sind, kann es durchaus noch letzte Zuckungen geben. Es ist aus meiner Sicht, ohnehin fraglich, ob RS da überhaupt noch lebte, oder ob das nicht fälschlicherweise von OP so interpretiert worden ist (entweichende Luft etc. etc.).
Dann habe jemand geweint: "Mein Ehemann sagte mir, es war Oscar. Es klang wie eine Frau." Ihr Mann habe dann die Wachleute gerufen.Stimmt das so?
Ein Detail in seiner Aussage scheint dennoch interessant: Johnson gibt entgegen den bisherigen Zeugenaussagen an, nach dem Streit fünf oder sechs Schüsse gehört zu haben. Nach dem ersten Schuss habe es eine lange Pause gegeben, die übrigen seien kurz nacheinander abgefeuert worden.absolut glaubhaft, dass man sich da mal verzählt. Roux wird es natürlich ausschlachten wollen, aber das bedeutet goa nix, punkt.