Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
26.02.2014 um 11:46pfiffi schrieb:Anbei bemerkt: ich gehe schon davon aus - einfach intuitiv, ich kann das nicht belegemn -, dass nicht wenige versehentlich-shootings zu früh, zu schnell, zu wenig geprüft zu den Unfall-Akten gelegt werden.Wenn ich das recht verstanden habe, haben die Ermittler in den USA aber häufig gar keine andere Möglichkeit, denn aufgrund der Gesetzgebung in einigen Staaten ist es dort ja erlaubt, Einbrecher zu erschießen. Man muss dann nur noch glaubhaft machen, dass man einen solchen wahrgenommen hat.
Comtesse schrieb:Ich frage mich halt auch, wofür man einen teuren Sicherheitsdienst bezahlt, um in so einer Anlage wohnen zu können, wenn man den dann nicht nutzt in Momenten wie diesen, und statt den Sicherheitsdienst zu rufen (der laut Erfahrung anderer Anwohner dort im Notfall binnen 1 min. vor Ort sein kann) lieber selbst sich in (unnötige) Gefahr begibt.Wozu geht man auf die Jagd, wenn man sein Fleich doch beim Metzger kaufen kann ... aber davon abgesehen: wäre wirklich ein Eindringling in der Toilette gewesen, hätte die Minute zu lang sein können, da es keine Tür zum Schlafzimmer gibt.
Als ich mir den Grundriss angesehen habe, habe ich sofort auch gedacht: das ist keine gute Wohnung für jemanden, der Angst vor Eindringlingen hat: zuviele offene Bereiche.