Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
04.03.2014 um 00:34Jetzt in ich bei den gunshots. Das ist doch schon die Aktion eines Verzweifelten. Er weiß einfach, was ihre Aussage bedeutet...
The first witness, Michell Burger, who lived in the Silver Stream Estate, which neighbours Pistorius’s Silverwoods Estate, described waking up at around 3am to a woman’s “terrible screams”. Speaking through an interpreter, she said:Also das hört sich ja hochdramatisch an, da fallen Wörter wie "clearly" und "100% sure" bei einer Distanz von 177 Meter, von einem Gebäude zum nächsten, wo sich die jeweiligen Personen im Inneren des Gebäude aufgehalten haben.
Burger: "It was very traumatic for me... bloodcurdling screams... anxiousness and fear."
Burger: "The events of that evening were extremely traumatic for me. The fear in that woman's voice is difficult to explain to the court."
Burger: I heard screaming, then I heard her call for help, than I heard a man call for help three times. Afterwards I heard petrified scream
Burger: Then I heard four gunshots. "A moment or two after the shots" was the last time I heard her.
Burger: "I was convinced that woman was being attacked – she and her husband were being attacked in their house... Fear in her voice."
Burger: "Her shouts, her screams, were petrified... It was the most helpless feeling I ever had in my life.
Burger: "You only shout like that if your life is really threatened... It was something that leaves you cold."
Burger: "I heard four shots." There could not have been more shots when I was asleep because we know there were four.
Burger: "I heard the man screaming after I heard the woman screaming... What I heard was, 'Help! Help! Help!'"
Burger: "I very clearly heard two people, a male and a female shouting
Burger says she knows what a gunshot sounds like and says she is “100% sure I heard gunshots that evening”.
Es ist ein Widerspruch, wenn eine Frau, aktiv in der Öffentlichkeit, sich gegen Gewalt ausspricht und Zuhause dann einen Schlägertypen sitzen hat.Klar ist das ein Widerspruch. Aber es ist auch ein Widerspruch gegen Atomkraft zu sein und zugleich mit derselben Vehemenz gegen den Bau von Windrädern zu kämpfen. Oder sich in Sonntagspredigten für absolute Toleranz gegenüber Zuwanderern auszusprechen, aber zugleich gegen das Asylantenheim in der eigenen Straße zu sein. Oder gegen Homosexualität zu wettern, zugleich aber heimlich Callboys zu beschäftigen. Usw, usf.
Da noch 106 weitere Zeugen - allein der Anklagebehörde - gehört werden sollen, gehen Experten davon aus, dass dieser spektakuläre Prozess weit länger als die vom Gericht angestrebten drei Wochen dauern wird.
Tussinelda schrieb:Am interessantesten finde ich, dass hier niemandem etwas an dem statement von O.P. aufgefallen ist, das vom Verteidiger verlesen wurde, aber auch daran sieht man, wie selektives Hören funktioniert. Naja, vielleicht fällt es ja noch jemandem auf.Mir sind vor allem die zwei Fans aufgefallen, seit wann hat sich das denn geändert?
Pistorius's statementJetzt interessiert mich natürlich noch, warum laut der Aussage Michell Burgers OP 3x VOR den Schüssen "Help" geschrien haben soll????
"During the early hours of the morning I brought two fans in from the balcony," Mr Pistorius said in his statement.
"I had shortly before spoken to Reeva who was in bed beside me.
"Unbeknown to me, Reeva must have gone to the toilet in the bathroom at the time I brought in the fans, closed the sliding doors and drew the blinds and the curtains.
"I heard the bathroom window sliding open, I believed that an intruder or intruders had entered the bathroom through the bathroom window which was not fitted with burglar bars.
http://www.bbc.com/news/world-africa-26417240
"I sat upright in bed," she said."My husband also woke up from the screams. My husband jumped up and went to the balcony. I was still sitting in the bed and I heard her screams. She screamed terribly and she yelled for help. Then I also heard a man screaming for help."Das ist das einzige, was mich irritiert.
Ms Burger, speaking in Afrikaans through an interpreter, said she then heard the gunshots.
"Just after her screams, I heard four shots. Four gunshots. Bang, bang, bang, bang," she said. "It was very traumatic for me. You could hear that it was bloodcurdling screams."
http://www.bbc.com/news/world-africa-26417240
Tussinelda schrieb:denn es macht ja keinen Sinn, wenn die männliche Stimme VOR den Schüssen um Hilfe gerufen hätte.....aber das vermute ich nurDas ist in der Tat irritierend, dazu gäbe es nur höchst spekulative Erklärungen, wie dass er sie nachgeäfft hätte oder dass er da schon bereit war ein Alibi aufzubauen, was in meinen Augen aber Quatsch ist, denn so vorausschauend agiert wohl kaum jemand bei einer Affekttat.
Tussinelda schrieb:na, wir dürfen gespannt sein, ich werde heute nicht live dabei sein, wahrscheinlich erst am Freitag wieder und nächste Woche.......bin dann danach hier, mal sehen, was dann heute so passiert ist :DHoffentlich kannst du wenigstens mitlesen?!
Zeiler21 schrieb:Es gab ja hier auch des öfteren die Diskussion ob OP ohne Prothesen überhaupt sehen konnte, ob Reeva noch im Bett liegt.Noch nie vorm Bett gekniet?! ;)
Auf RTL kam ein Bericht, in dem es hieß OP ist
1,57 m groß ohne Prothesen und
1,84 m mit Prothesen.
Wie hoch sind normale Doppelbetten? Zwischen 50 – 70 cm?