KlaraFall schrieb:Laut der Verteidigung.
Ich erinnere mich aber, dass Dr. Stipp, bevor dieser sich korrigierte, von 5-6 Schüssen gesprochen hat.
Wenn ich mich täusche, mag das wer richtig stellen.
Boten die Burger/Johnsons nicht bis zu acht? Aber auch 5-6 sind ja zu viele.
elweko schrieb:....aber immerhin - der Zeuge hat was gehört - und weil er was gehört hat, gab´s dazu ein Ereigniss....wie genau dieser Umstand mit den anderen Zeugenaussagen übereinstimmt - das überlasse ich dann dem Gericht....
Richtig. Glücklicherweise wissen wir unabhängig von den Zeugenaussagen, dass beide Ereignisse - Schüsse und Schläge - stattgefunden haben müssen. Und zwar in relativ naher zeitlicher Abfolge. Dieser zeitlichen Abfolgen kommt im Prozess aber Relevanz zu, wie von Dir gepostet. Ich stelle es noch mal rein:
" elweko schrieb:
I am also surprised that the prosecution have not yet try to explain the scenario of the two sets of sounds heard by the Stipps. One presumes that the one set was the shots and the other from the cricket bat hitting the door, but which came first? The defence claims the shots were first and then later followed by the bat. If this is correct then the screams heard by the state witnesses from just after 03h00 to about 03h17 when the screams stopped, must have been from Oscar.
On the other hand if the first sounds were from a cricket bat and the shots were at 03h17 then it is most likely that the screams were those of Reeva."
Soweit ich weiß, hat aber kein Zeuge die Schläge gegen die Tür bestätigt? Die haben aber dennoch statgefunden. Da fragt man sich doch schon, wie kann das sein und wieso sind sich alle Zeugen so sicher, nur Schüsse gehört zu haben?
KlaraFall schrieb:Auch ich würde gern hier ( so wie gestern abend) das "müssen" durch eine "KÖNNEN" ersetzen.
Was man von anderen einfordert sollte man dann möglichst auch selbst bringen. ;-)
Nee, das war jetzt etwas anders von mir gemeint. Es ist schlichtweg nicht möglich, nur das eine oder das andere - Schüsse oer Schläge - gehört zu haben. Es sei denn die Schlaggeräusche werden noch subliminal im Schlaf wahrgenommen und führen zum Aufwachen, so dass dann die Schüsse gehört werden können. Ist aber erst geschossen und dann gegen die Tür gehämmert worden, so hätten die Zeugen, die Schüsse gehört haben, auch die Schläge hören
KlaraFall schrieb:müssen
. Oder die Zeugen
konnten die Schläge nicht korrekt identifizieren und verwechselten diese mit Schüssen usw. usf.