@aberdeen aberdeen schrieb:Der Staatsanwalt bemüht sich ja nach Kräften dem OP nicht nur einen vorsätzlichen Mord an irgendeinem Menschen
Einen Mord braucht schon mal nicht nachzuweisen, denn den hat er begangen
BaroninVonPorz schrieb:
Es dürfen nur keine vernünftigen Zweifel an der Schuld des Angeklagten bestehen.
Ebend. Daher kommt der Glaubwürdigkeit von OP eine hohe Bedeutung in diesem Prozeß zu. Gelingt es ihm, seine Version hinreichend deutlich zu machen, hätte die Staatsanwaltschaft schlechte Karten.
Und an diesem Mord ist er schuld, es gibt keine Zweifel daran, er hat es selbst zugegeben
aberdeen schrieb:Gut ist auch, wenn diese Einlassungen im Einklang mit den nachweisbaren Tatsachen und Indizien zu bringen ist.
Er kann die Einlassungen er wäre von einem Einbrecher ausgegangen aber nicht belegen, aus vielen Gründen u.a. weil er seine Version dazu geändert hat, das schreibt
@BaroninVonPorz doch ganz klar, denn auf einen Einbrecher schiesst man mit Absicht in Notwehr ums nochmal zu wiederholen. Mit den Indizien harmonieren seine verschiedenen Versionen kein bißchen.
@ProudlySAmein Satz lautete „mokier dich nicht über andere die weiter denken, selbst wenn es nur Hypothesen wären, siehe dein Zitat:".. es geht hier.. um Meinungen..." und er bedeutet, selbst wenn (falls) z.B. die Erkenntnisse von J.F.Kennedy(als Beispiel) die er in seiner Rede äußert, nur Hypothesen WÄREN, wär es im Sinne @Tussineldas in Ordnung, wenn ich diese VT vertrete, weil ..wie
@Tussinelda kurz zuvor selbst schreibt ...es in diesem Forum (auch) „um Meinungen geht“ - wenn ich also die Meinung habe, dann ist das so (es geht dabei um ältere Postings zu OP)
Ich kann daran weder grammatikalisch noch sinngemäß etwas verkehrt finden.
Wieso soll aus dem Wikipedia Zitat zwingend folgen, dass es „sind“ heissen müßte ?
Natürlich haben Sie Recht, dass die VT an sich Hypothesen sind (was man allerdings auch in Frage stellen könnte) aber darum ging es ja nicht in meinem Satz.
Oder erklären Sie das bitte noch einmal.