elweko schrieb:...Aber all die ganzen Zufälle, auf die sich Op hier beruft sollen sooooo gewesen sein und weil es im Zweifelsfalle für den Angeklagten gilt sollen wir all diese Zufälle für ihn gelten lassen - nur die Zufälle die gegen Ihn sprechen sollen nicht gelten?????
Ja, so ähnlich läuft das in einem Rechtsstaat, weil wir es durch jahrhundertelange Erfahrung kacke finden, wenn Unschuldige verurteilt werden. Deswegen hängen da die Latten hoch.
elweko schrieb:Jeder für sich gewichtet die vorhandenen Argumente: Und somit gibt es hier mindestens zwei Meinungen - so einfach ist das.
Genau! Aber bewiesen ist hier gar nichts.
Interested schrieb:Der Wachmann untersteht Stander - der ist bekanntlich Freund von OP und, soll ich jetzt anfangen, weiter zu argumentieren?
Nein, bitte nicht! Würde auch nichts bringen, weil die weitere Aussage dieses Wachmanns durchaus auch belastend für OP gewesen ist.
Interested schrieb:Und Baba ist ja auch security....was ist denn mit seiner Aussage, dass Ozzy sagte: Everything's fine!? Lügt Baba auch, weil er Zeuge der Anklage ist oder spricht er die Wahrheit, weil er security ist?
Nö! Aber diese Aussage von OP "everthing is fine" lässt sich sowohl mit der Version der Verteidigung als auch der Verteidigung in Einklang bringen. Sie ist somit völlig wertlos, da sie nichts zur Klärung des Sachverhaltes beiträgt.
Interested schrieb:Ist es nicht absurd, jeden Angeklagten als zu Unrecht angeklagt zu betrachten, jedes Urteil als Fehlurteil zu deklarieren, sich selbst immer für schlauer und eloquenter zu halten, als all die, die sehr viel mehr mit der Materie beschäftigt sind und im Gegensatz zu uns viel mehr Info haben
Der ist ja nicht zu Unrecht angeklagt, wie ich oben aufgeführt habe. Es geht nur noch darum zu klären, wofür der verknackt wird. Eine wie immer geartete Notwehrsituation kann die Verteidigung wohl vergessen, glaub ich. Stell ich mir bei einer geschlossenen Tür etwas schwierig vor. So rein von der Logik her....
infinitas schrieb:Bei der SMS muss ich passen. Ich weiß nicht mal ob ich das so geschrieben hätte.
Keine Ahnung.
Ich dachte ja nur, weil ja heute jeder "Mist" per SMS geschrieben wird. Ist sicherlich auch die Frage, was RS da für Angewohnheiten hatte. Bei mir knirscht nur die langgezogene Streit-Version an der Stelle, weil ich da schon erwarten würde, dass RS gesmst oder sogar telefoniert hätte ...
Aber, was weiß ich schon?
infinitas schrieb:Der richtig Lärm, Schläge, Todesschreie, Schüsse, fing erst 40 Minuten nach dem Wachmann an.
Ja? Das hatte/habe ich anders in Erinnerung?