Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
01.05.2014 um 22:17@Interested
@Tussinelda
Es sind halt keine Zeugen , die der Sache dienlich sind.
Versteh schon wie du das meinst mit dem neuen Begriff "Laienzeugen"!
Falsch interpretiert?
Ich hab mal nachgeschaut!
Laut Wiki heißt es:
Laie
Laie (von griechisch λαός (laós) „Volk“ über λαϊκός (laikós) „zum Volk gehörig“; kirchenlateinisch laicus „der (kirchliche) Laie“) bezeichnet:
im allgemeinen Sprachgebrauch jemanden, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat, siehe Amateur
im kirchlichen und religiösen Sprachgebrauch jemanden, der nicht Geistlicher ist, siehe Laie (Religion)
im buddhistischen Kontext, siehe Laienbuddhismus
in der Rechtspflege eine nicht rechtskundige Person, die in einem Gerichtsverfahren als Entscheidungsorgan auftritt (Laienrichter), siehe Ehrenamtlicher Richter
Was erwartest denn du für Zeugen? Profis? Mit Zeugenausweis und Expertise?
Interested schrieb:Ich kenne Zeugen -aber was sind bitte Laienzeugen und jetzt sag nicht, man hätte nur Profizeugen zulassen sollen!Merke: @Tussinelda wertet niemals jemanden ab, in keiner Weise :-)
@Tussinelda
Es sind halt keine Zeugen , die der Sache dienlich sind.
Versteh schon wie du das meinst mit dem neuen Begriff "Laienzeugen"!
Falsch interpretiert?
Ich hab mal nachgeschaut!
Laut Wiki heißt es:
Laie
Laie (von griechisch λαός (laós) „Volk“ über λαϊκός (laikós) „zum Volk gehörig“; kirchenlateinisch laicus „der (kirchliche) Laie“) bezeichnet:
im allgemeinen Sprachgebrauch jemanden, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat, siehe Amateur
im kirchlichen und religiösen Sprachgebrauch jemanden, der nicht Geistlicher ist, siehe Laie (Religion)
im buddhistischen Kontext, siehe Laienbuddhismus
in der Rechtspflege eine nicht rechtskundige Person, die in einem Gerichtsverfahren als Entscheidungsorgan auftritt (Laienrichter), siehe Ehrenamtlicher Richter
Was erwartest denn du für Zeugen? Profis? Mit Zeugenausweis und Expertise?