@sterntaucher Hab ich geschrieben das es nicht in Ordnung sei, was er schreibt? Es ging mir nur um das was rechtlich machbar ist, weil das hier ja immer als nicht möglich gehalten wird. Und es geht hier um Gerechtigkeit? Ich lach mich tot, wohl eher geht es vielen um Vorverurteilung, denn keiner weiß ganz genau ob O.Ps Version nicht einfach die Wahrheit ist, das Urteil hier ist doch schon längst gefällt, da brauch es keinen Prozess mehr.
Verurteilt wird doch O.P sowieso, denn er hat einen Menschen getötet, er gibt es zu, nur eben war es aus seiner Sicht ein schreckliches Unglück, Menschen sind halt nicht fehlerlos, sie irren sich, sie treffen Fehlentscheidungen etc.pp. Für mich soll ein Mensch auch für das bestraft werden, was er auch tatsächlich getan hat und nicht weil man denkt, es muss so gewesen sein und deshalb kann es nur ein Urteil geben. DAS ist für mich gewissenlos und deshalb bin ich froh das es Gesetze gibt, die zumindest versuchen ein gerechtes Urteil zu fällen, objektiv und nicht weil die Masse meint, sie müsse Henker spielen...