Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
29.04.2014 um 22:36Ich erwarte mir von den noch kommenden Zeugen der Verteidigung nicht mehr viel.
CosmicQueen schrieb:Für mich soll ein Mensch auch für das bestraft werden, was er auch tatsächlich getan hat und nicht weil man denkt, es muss so gewesen sein und deshalb kann es nur ein Urteil geben. DAS ist für mich gewissenlos und deshalb bin ich froh das es Gesetze gibt, die zumindest versuchen ein gerechtes Urteil zu fällen, objektiv und nicht weil die Masse meint, sie müsse Henker spielen...Volle Zustimmung !
CosmicQueen schrieb: objektiv und nicht weil die Masse meint, sie müsse Henker spielen...Objektiv weiß zumindest ich genau, wer hier Henker gespielt hat.
CosmicQueen schrieb: wohl eher geht es vielen um VorverurteilungHaha, was für ein Blödsinn...das ist ja n typischer CQler.
fortylicks schrieb:Als ob hier die Todesstrafe für OPSA hat die Todesstrafe für Mord erst 1995 abgeschafft. Was wäre, wenn dem nicht so wäre ? Würde das irgendwas ändern ?
gefordert würde!
CosmicQueen schrieb:Verurteilt wird doch O.P sowieso, denn er hat einen Menschen getötetGenau um diesen Punkt geht es doch. Er wird auf jeden Fall verurteilt werden. Darum ist für niemanden verständlich, dass OP nicht in Untersuchungshaft seinem Urteil entgegen sieht.
stanmarsh schrieb: Die Zeit bis zum Urteil ist für OP mit Sicherheit nicht schön, auch wenn er frei ist. Somit auch schon eine Strafe.Der arme, arme OP - wirklich bemitleidenswert.
Photographer73 schrieb: SA hat die Todesstrafe für Mord erst 1995 abgeschafft. Was wäre, wenn dem nicht so wäre ? Würde das irgendwas ändern ?Ich würde niemals für jemanden die Todesstrafe fordern.