Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
30.04.2014 um 00:06stanmarsh schrieb:Da müsste man mal drüber nachdenken, ob er sich in Haft nicht sogar besser hätte vorbereiten können. Anwaltstreffen sind auch in Haft möglich. Gibt aber weniger Ablenkung als draußen und er hätte sich besser auf die Verteidungsstrategie konzentrieren können.seh ich auch so und wie du schriebst, er hätte bereits 1 Jahr seiner Strafe bis zum Urteil verbüßt....
sterntaucher schrieb: Die "lächerliche" Kautions-Summe war auch hoch genug, um ihn von der Flucht abzuhalten in deinen Augen?
Diese Summe hätte ich auch grad noch zusammengekratzt und von Flucht hätte sie mich schon gar nicht abgehalten. Und ich zähl mich eher zu den Menschen, die Hartz 4 näher sind als Eigenheim.
sterntaucher schrieb: War er wirklich so bekannt? Nicht mal in seiner Wohnanlage war er anscheinend recht bekannt.tja, offensichtlich hätte ihn nichts wirklich daran gehindert zu fliehen.....
Auffällig ist er geworden, ohne Zweifel!
Flüchten kann man auch aus Angst vor ungerechter Bestrafung.
Diese Gefahr sehe ich bei ihm in höchstem Maße! Lügen doch alle in seinen Augen, die Polizei manipuliert herum in seinen Augen, sogar seine eigene Verteidigung macht unnötige Fehler in seinen Augen!
Wenn das kein Grund zur Flucht ist! Man sollte diesen Punkt vielleicht noch einmal genau überdenken.
na vielleicht wollte er sich seiner Verantwortung stellen?..... weil seine Version der Geschichte vielleicht stimmt?...... weil er bereit ist eine gerechte Strafe für seine Tat zu verbüßen?....