Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
14.04.2014 um 18:08für mich ist eben jemand der solche Munition benutzt, schon ein auffälliger Zeitgenosse, ich bin mal gespannt ob er dazu noch befragt wird.
Tussinelda schrieb:daraus ergibt sich, ich kann mir vorstellen, dass seine Version stimmtDas klingt eher wie die taktische Antwort eines Politikers. Nicht wirklich persönlich.
GuteLaune schrieb:für mich ist eben jemand der solche Munition benutzt, schon ein auffälliger Zeitgenosse, ich bin mal gespannt ob er dazu noch befragt wird.Für mich wiegt das auch sehr schwer, auch wenn die Munition legal ist.
GuteLaune schrieb:für mich ist eben jemand der solche Munition benutzt, schon ein auffälliger Zeitgenosse, ich bin mal gespannt ob er dazu noch befragt wird.Du gehst von deutschen Verhältnissen aus. OP lebt aber in Südafrika, wo jeder völlig legal diese Dinger kaufen kann.
GuteLaune schrieb:Selbst wenn Reeva " mucksmäuschenstill" sein wollte, um sich vor den Einbrechern nicht erkennbar zu zeigen, so geht das eigentlich gar nicht, bei so einem Schmerzempfinden kann man sich gar nicht bewusst zurückhalten.Oscar hat die Schreie ja nicht gehört, weil es in seinen Ohren klingelte... ;)
Interested schrieb:Auch sehr auffällig, weil er ja REEVA erschossen hat, immer zu betonen, er wollte sich zwischen REEVA und den intruder stellen und er wollte REEVAs und sein Leben retten...Das haben sie ihm eingetrichtert...immer REEVA zuerst nennen!Was er hier und da dann mal vergisst...warum hat er nicht in Richtung Dusche geschossen, er dachte da könnte ein Querschläger zurückkommen. Obwohl er in dem kurzen Zeitraum nicht denken konnte, gar nichts... sich zu positionieren, dass er nicht umkippt, daran will er auch noch gedacht haben, aber sonst nichts, er konnte ja nicht nachdenken.
obskur schrieb: Get down kann btw alles beides heißen... ich hab es nur nicht mehr auf dem Schirm, ob er es selber näher erläutert hat.OP meinte wohl, Reeva soll sich auf den Boden legen, sonst hätte OP ja nicht im dunkeln den Boden nachh ihr abgetastet
obskur schrieb: Aber logischer wäre es gewesen, sie ganz runter/raus zu schicken, wenn ein Intruder auf der Etage ist. Es ist sein Version, da passt es aber sicherlich besser zu meinen runter auf den Boden legen, weil der Boden das einzige war, was er mehr oder weniger abgesucht hat.Ich fand das in dem Moment eine witzige Aussage.