@Greg21 Ja, fand ich auch interessant, denn es war noch mindestens ein Schuss im Lauf. Er hat auf Nachfrage da keine klare Antwort gegeben. ich weiss jetzt nicht mehr, ob er gar nicht nachdachte oder sich nicht erinnern kann, ging unter.
Die Glaubwürdigkeit von OP ist fott in meinen Augen. Ob er der Richterin noch glaubwürdig nahelegen kann, dass er sich verletzlich fühlte, aufgrund seiner Behinderung, wäre noch etwas, was ich nachvollziehen könnte.
Da der ganze Fall auf Indizien beruht und #Umständen#, ist für mich bisher klar, dass er mit Waffen nicht anständig umgehen kann, trotz Belehrung. Also da sehe ich ein Strafe deuen.
Ob es einen Konflikt an dem Abend gegeben hat, liegt aufgrund der Zeugenaussagen nahe, aber bejond reasenable doubt? Tricky, weil Geschrei wurde gehört.
Notwehr ist es laut dieses zweifelhaften Zeugen (OP)eher nicht mehr, sondern ein Unfall, dessen Hergang er aber im Trüben lässt, was für mich dann schon eher Richtung geplanter Mord geht, da menge der Schüsse und Magazin nicht leer.