@Tussinelda Ich stelle mir das Ganze eher so vor:
Reeva will gehen, leise, ohne Hose, ohne Tasche im Dunkeln mit Handy raus!
Durch die Schlafzimmertür ist sie nicht, aber im Badezimmer ist ein Fenster auf und sie will da raus, er ist aber auch schon fast im Bad, also flieht sie ins Klo und schliesst ab.
Er ist im Bad und fordert sie auf, rauszukommen, sie kommt nicht, er holt sein cricketbat (mit Prothesen) und drescht.
Sie kommt nicht raus, sondern macht vielleicht eher anstalten durchs Klofenster zu fliehen, zu schreien, bedroht ihn mit einer Anzeige.
Er merkt, dass sie es ernst meint, nicht umzustimmen ist und Krach schlägt. er muss handeln (Reputation!). Er holt seine Waffe (auf Prothesen) und ruft schon mal um Hilfe (hier beginnt die Planung), denn er weiss, dass er sie ausschalten muss (Reputation). Er geht ins Bad und schiesst kniend, weil er so die grösstmögliche Stabilität hat, um zu zielen.
Die Schüsse erscheinen mir wie Iam sorry Schiffeversenken: er hört, wo sie ist und schiesst dahin trotz klingeln im Ohr, weil die Schreie sind laut.
Und er will ins Klo, weil er sicher sein muss, dass sie tot ist und weil ihm die Einbrechertheorie hier jetzt schon im Kopf rumschwirrt. Ab jetzt geht er in Rettermodus und kann dabei auch den Stress verarbeiten.