@schokoleckerli schokoleckerli schrieb:Ich hätte sonst - für mich - die Befürchtung, dass ich nur einseitige Betrachtungen anstelle. Und wer von uns möchte schon als Hexenjäger oder als voreingenommen gelten ....
Ich denke, in dieser ganzen Geschichte schwankten -zumindest meine Gedankengänge von "er sagt die Wahrheit in Bezug auf die Einbrecherversion bis hin zu meinem heutigen Denken :
"Er lügt wie gedruckt"! ....
Denn schon allein die Tatsache, dass man einen "Einbrecher" hört, nach dem man alles verdunkelt hat im Schlafzimmer, plötzlich von Angst getrieben wird und man in dem Moment NICHT zu seiner Freundin sagt, mit der er sich ja kurz vorher noch unterhalten haben will :"Pssssst, Reeva, hast du das auch gehört?" .....ist für mich nicht nachvollziehbar!!! Ebenso nicht, dass er angibt, als er nach seinen "4 Schüssen" SOFORT wußte, dass es Reeva gewesen sein muss, die er -im wahrsten Sinne des Wortes- hingerichtet hatte, denn er suchte nicht einmal nach ihr.
Warum auch, er wußte es ja.
Ich würde mir -vor allem für die Mutter, für die Eltern wünschen, dass seine Version richtig wäre, das seine Version die Wahrheit wäre. Ich denke, damit könnten die Eltern besser klar kommen, wenn man das Wort "besser" überhaupt benutzen darf. Doch wie es aussieht, wird diese Ungewissheit für die Eltern immer bleiben. Darum würde ich mir wünschen -für die Eltern- dass er die Wahrheit sagt, was WIRKLICH an dem Abend/in der Nacht geschah.
Aber wir sind hier ja nicht bei einem Wunschkonzert. ES geht um Oscar Pistorius, der zwar einen Menschen getötet hat - was er ja auch zugibt - aber Geld regiert nun mal die Welt und darum glaube ich, dass dieses Geld ihm zu einem Freispruch verhelfen wird. Er wird nicht einen Tag einsitzen und falls ich mich täusche -das wünsche ich mir auch- wird er mit einem Privatjet über alle Berge sein, jede Wette!!
@Tussinelda Tussinelda schrieb:lieber ein schuldiger Mensch frei, als ein unschuldiger Mensch hinter Gittern.
wie im Fall des kleinen Dano, gelle?
Ruhe in Frieden, kleiner Engel!