@Rick_Blaine Ja, aber dieser Logik nach waere sie ja eben nicht rein in die Gaststube gegangen, um auf die Toilette zu gehen.
Zu den Indizien, dass sie den Moerder vorher schon kannte: Aus weiblicher Sicht waere es sehr ungewoehnlich, mit einem nicht weiter bekannten Mann nachts ausserhalb der Ortschaft durchs Gebuesch zu laufen und sich an einen Fluss zu setzen. Danach sieht es ja aus, wenn man davon ausgeht, dass das ihr Schrei war um ein Uhr nachts. Das Auto stand schon um halb elf da, und sie hat das E nur eine Stunde vor ihrem Tod genommen. Es sieht also nicht danach aus, dass sie zu diesem Zeitpunkt irgendwie benebelt war.
Es gibt es sicher, dass eine junge Frau sich mit einem ansonsten fremden Mann unterhaelt und mit ihm einen Kaffee trinkt oder sich mit ihm an einem oeffentlichen Ort aufhaelt. Seltener ist, dass sie bei ihm ins Auto steigt, aber auch das gibt es. Dann nachts irgendwo in unbekanntem Gebiet anhalten und sich durchs Gebuesch schlagen, dass habe ich allerdings noch nie gehoert.
Wenn ich mich an dieses Alter zurueckerinnere, so haette ich sicherlich jemandem vertraut, der zB ein Freund eines Freundes ist, auch wenn ich ihm vorher noch nie begegnet war. Ansonsten haette ich wahrscheinlich jemandem aus meiner Schule vertraut, oder sonst jemandem aus einer peer group, also zB jemandem aus meinem Semester.
Wie und wo haette sie denn ein Vertrauensverhaeltnis zu einem Mann aufbauen sollen, wenn man davon ausginge, dass er sie in Fortezza am Bahnhof angesprochen und aufgegabelt haette? Sie waren ja erst in Kiens, das sind nur wenige Kilometer. Unterwegs gibt es nur einige Gaststaetten, und die meisten davon sind sehr doerflich. Sie passte dort hin wie die Faust aufs Auge, und waere mE aufgefallen. Ansonsten kann man dort nur spazierengehen, wobei sie im Ort mE wiederum aufgefallen waere, und ausserhalb in der Pampa waere auch eher ungewoehnlich fuer eine Frau mit einem Mann, den sie eigentlich nicht kennt.
@schluesselbund Dann kannte sie das vielleicht aus Oesterreich, und hat es einfach mal versucht. Du hast Recht, der Fahrer haette genausogut reingehen koennen, um etwas zu essen zu kaufen.