@schluesselbund In dem Link konnte ich weder Zugführer (Capotreno/Macchinista) noch beißen (mordere) erkennen. Es ist aber mal die Rede von 4-5 Personen (Verdächtige?), darunter ein "Eisenbahner". Man ging nicht näher auf die Bißgeschichte ein.
Da ich kein Italienisch kann muß ich mir alles übers Französisch zusammendichten, also ohne Gewähr...
Laut dem italienischen Artikel wurde UR am 10.08.1998 von 2 Kanufahrern an der Rienz entdeckt. Sie konnte erst am 20.08. unter Anwendung eines Computerbilds identifiziert werden. Sie wollte noch am 10.08. eine neue Wohnung in Graz beziehen und wurde dort von "Christian" erwartet.
Dann wird der Ablauf geschildert:
Ulrike fährt mit dem Zug nach Zürich, trifft dort ihren Bekannten "Andreas" und übernachtet bei seiner Schwester "Ilse". Am Samstag gehen sie auf die Streetparade und feiern danach noch die ganze Nacht durch. UR konnte "Christian" telephonisch nicht erreichen.
Um 13.33h nimmt sie den Zug nach Innsbruck, um 17.24h hebt sie 100 S. am Bankautomaten im Bahnhof ab, um 17.25h wäre ihr Anschlußzug nach Graz gefahren. Sie stellte ihren Rucksack für ein paar Stunden an einem Bahnhofskiosk ab, ab da verlor sich ihre Spur.
Danach tauchen noch ein paar Fragen auf, wie sie nach Italien kam, wer sie gesehen hat usw.