Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 00:32
@sensibella
arbeit ist sehr gut, frühling noch viel besser, wer das alles noch kennt ;) steht mitten im leben ;)
auch mein käfer fühlt sich besser, seit er hier abstand gefunden hat

ich wünsche allen
das sie von solchen umständen verschont bleiben und das das leben für die beteiligten lebenswert bleibt

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 11:41
..und ich habe mir mal Gedanken gemacht, warum das immer wieder so ist: Internet.

Ich habe früher auch emotional mittendrin gesteckt, mich von fremden Menschen aus dem Net persönlich angegriffen gefühlt und dann emotional reagiert. Man kennt sich überhaupt gar nicht!
Das ist eine reine Übungssache, und Erkenntnis.
Mir ist doch egal, was am Ende bei rauskommt... ich kenne keinen Beteiligten persönlich. Und nur ein Mitglied, und das ist der Threadersteller. Und der ist wirklich nett. Im wahren Leben :D

Das Internet dient zu irgendetwas... jetzt gerade auch wieder... mir und allen anderen... aber was?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 11:46
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:naja, man kann es auch übertreiben. wenn du hier über verbum_peto schreibst du verstehst seinen standpunkt - dann heißt das doch im umkehrschluß auch nicht , dass du alle anderen standpunkte NICHT verstehst und die vertreter dieser standpunkt für weich in der birne hälst...und dass du diese user daher ausgrenzen willst.
Man muß auch in diesem thread beiträge gut und andere schlecht finden dürfen - das hat mit ausgrenzung nichts zu tun.
Ich übertreibe sicherlich nicht. Wenn ich lesen muss
Zitat von junglerjungler schrieb:es beruhigt ungemein,zu lesen, dass es noch User mit gesundem Menschenverstand gibt.
Danke für diese Beiträge !
dann heißt das, dass der gesunde Menschenverstand allen anderen Usern, die sich anderslautend äußern, abgesprochen wird. Anders wäre es gewesen, einfach zu schreiben, man freue sich, dass andere User die Sachlage auch so sehen. Aber sich und seinesgleichen den gesunden Menschenverstand zugute zu halten, ist überheblich und ausgrenzend, weil es nämlich die eigene Sichtweise zum Maß aller Dinge erhebt, eben zur Sichtweise, die man einfach haben muss, wenn man über gesunden Menschenverstand verfügt und noch alle Sinne beisammen hat. Kurzgefasst heißt
"es beruhigt ungemein,zu lesen, dass es noch User mit gesundem Menschenverstand gibt" nichts anderes als "außer uns sind alle doof".

In diesem Sinne möchte ich mich aber den letzten Äußerungen anschließen: Zurück zur Sachlichkeit!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 11:53
Warum heize ich jetzt nicht mit 300 zu einer scharfen Braut und reiße mir (und ihr) sofort die Klamotten runter?

Am Wetter liegts!

...und daran ist kein Mensch aus dem Internet schuld... wenn dann nur der Kachelmann :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 20:37
Hach sch... leider zu spät gesehen dass das hier eine Gruppendiskussion ist. Sorry für die gelöschten Beiträge.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 21:14
Eigentlich hatte ich mich schon bei allmy abgemeldet.

Wollte jedoch nicht so sang- und klanglos abhauen.

Ich habe nicht vorgehabt, hier einzelne User zu beleidigen. Falls sich welche durch mich beleidigt fühlen, bitte ich sie um Entschuldigung. Der Begriff gesundes Volksempfinden war von mir provokant gewählt. Zu provokant...

Inhaltlich ging und geht es mir darum, dass sachlich diskutiert wird, was natürlich umso schwerer fällt, wenn nichts aus dem Gerichtssaal kommt.

Es macht auch keinen Sinn, irgendwelche Berufsgrupoen der Unfähigkeit zu bezichtigen. Fähig sind sie alle. Allerdings sind die Menschen wie die Leut und daher vor Fehlern nicht gefeit, wie wir alle nicht.

Allerdings ist es auch untunlich, Zeugen für sakrosankt zu erklären, ebenso wie die Angeklagte. Es dürfen durchaus Einlassungen beurteilt werden. Solange dies im Rahmen geschieht und eheverletzende Spekulationen unterbleiben, nimmt man keinem, weder Frau HS noch den Zeugen, ihre Würde.

Meine gestrige Intention war, aufzuzeigen, dass es jedoch mit einem Diskussionsforum nicht zu vereinbaren ist, wenn von vorneherein bestimmte Personen von der Diskussion ausgenommen sind, weil man ihnen Unrecht tun könnte. So habe ich es verstanden und mir schoss durch den Kopf, "und wenn sie bekunden, dass die Erde eine Scheibe ist, muss das dann auch unwidersprochen geschluckt werden?" Wenn ich hier was falsch verstanden haben sollte, tut es mir leid.

Gefährlich wird es nur, wenn die User in gute und schlechte aufgeteilt werden. Dies hat @hopkirk zutreffend ausgeführt und ich kann mich diesem Beitrag uneingeschränkt anschließen.

Ich werde mich hier erstmal zurückziehen, weil ich den auf meinen Post erlebten shitstorm erstmal verarbeiten muss.

Euch allen weiter gutes Diskutieren.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 22:02
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Gefährlich wird es nur, wenn die User in gute und schlechte aufgeteilt werden.
ich stehe voll hinter deiner aussage!

aber was soll das, user sind geister, ohne gesichter und leben, in einer scheinwelt, die sich alles rausnehmen

-vorverurteilungen, verleumdungen, hetze und vieles mehr
-gegen sie, ihn, die kinder, die familie, die am prozess beteiligten

Jetzt auf einmal ist es gefährlich? wieso? in einem geisterschloss, user unter sich, wer das nicht aushält naja....


gefährlich ist was von usern, an müll über die im realen leben, hier angesammelt wurde

jede suchmaschine findet den mist! und dann jammert man hier rum wenn nicks sich ankotzen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 22:05
@Verbum_peto

Lieber nicht zurückziehen, sondern Augen und Ohren offen halten, damit sich da nichts
zuspitzt, und damit die, die gewissenhaft denken und diskutieren nicht den Mut verlieren.
LG


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 22:19
Zitat von salbeisalbei schrieb:gewissenhaft denken und diskutieren
ihr seid sicher, 100 % sicher, das ihr über das reale leben und die beteiligten, gewissenhaft
denkt und diskutiert?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 22:44
meine frage ich wohl zu schwer...?

wenn alles auf den über 1300 seiten gelöscht wird, was nicht gewissenhaft gedacht und diskutiert wurde,

bleibt wenig übrig, in der tat beschreibungen von szenarien und auslegungen von rechtlichen zusammenhängen die lösgelöst von den beteiligten verfasst sind, ehrliches wissen von nicks die in der materie zuhause sind

alles andere sind doch halbwissen, unvollstädige zitate, persönliche empfindungen, eigene moralvorstellungen, vorgetragen aus der anonymität von nicks

in einem geisterschoss wo virtuelle eitelkeiten bedeutender sind als die fairness.
hier geht es weder um rike, die seniors, die zeugen auch nicht um den prozess
hier geht es um vorverurteilen und vor allem um recht haben!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 22:56
bevor mich die grosse keule erschlägt....;)

ich habe hochachtung vor denen, die hier seit beginn seriös schreiben, mit einer unmenge an arbeit zusammenfassen, aus dem gericht berichten, mit einer eselsgedult auch der letzten triefnase weiterhelfen und zum x-ten mal versuchen das geisterschloss in den gleisen zu halten ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 23:09
Zitat von wieso1wieso1 schrieb:in einem geisterschoss wo virtuelle eitelkeiten bedeutender sind als die fairness.
hier geht es weder um rike, die seniors, die zeugen auch nicht um den prozess
hier geht es um vorverurteilen und vor allem um recht haben!!
wer hat denn etwas anderes im anonymen Internet erwartet?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.03.2013 um 23:55
was ich im Zusammenhang mit diesem Fall alles erlebt habe ist kaum noch in Worte zu fassen und hat meine Meinung über "Menschen aus dem Net" bestätigt!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 07:59
Ich melde mich jetzt zum letzten Mal hier zu Wort. Was aus meinem Post vom 09.03. von einigen hier missverstanden wurde, war so von mir nicht gemeint.

Ich meinte, dass es User gibt, die eins und eins zusammenzählen und andere, die mangels entlastendem Material die Kompetenz und die Beurteilungen von Fachleuten anzweifeln.
So läuft es ja auch im Gerichtsaal ab.

Ich habe keinen User als doof oder schlecht bezeichnet.

So das wars für mich. Die letzten Prozesstage kann ich auch ohne Internet erleben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 08:18
Ist es denn wirklich so schwer bei einem Thema zu bleiben und jedem seine Meinung zu lassen? Mir leuchtet nicht ein, warum hier permanent angefeindet werden muss. Der Mensch zeichnet sich durch unterschiedliche Denkweisen und Meinungen aus! Würden alle gleich denken, dann wären wir wohl noch in Höhlen unterwegs! Aber auch Mittelalter wäre drin, wenn man jede ungeliebte Meinung unterdrücken versucht und stattdessen mit Spielchen diskreditiert werden soll...

Erstaunlich, dass es solche Ausfälle meist im Bereich Krimi gibt, wo die ganzen "Hobby-Detektive" rumspringen und speziell in diesem Thread.

Wenn eine Meinung möglicherweise gegen geltendes Recht verstößt, dann ist diese zu melden, statt ewig aufeinander einzudreschen. Jetzt habt ihr schon in Gruppe eine recht kulante Rubrik, in der wenig seitens der Verwaltung reagiert wird und dennoch scheint es massive Probleme untereinander zu geben, die teilweise auch öffentlich ausgelebt werden.

An dieser Stelle muss ich mich fragen, worum geht es hier? Geht es um einen Mordfall, oder um Profilneurosen? Es werden Gruppen gegen einzelne User gebildet, Gruppen gegen Gruppen, User gegen User und man lässt keine Gelegenheit aus die gegenseitige Abneigung offen zu bekunden und zu leben. Was ist das denn, Kindergarten 2.0? Hier sind zu 99% nur erwachsene und hoffentlich gestandene Menschen unterwegs, die sich mal vor Augen halten sollten, dass ein Forum nichts anderes ist, als eine soziale Gemeinschaft und im Sinne dieser sollte ein wenig mehr Respekt und Achtung untereinander herrschen!

Sollte das nicht schleunigst besser werden, war das der letzte Thread zu diesem Mordfall und wem es nicht gefällt, der sollte sich Gedanken machen, ob er sich nicht lieber mehr seinem RL zuwenden sollte, als in einem Forum die Grenzen verschwimmen zu lassen -.-


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 11:32
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hier sind zu 99% nur erwachsene und hoffentlich gestandene Menschen unterwegs,
epic fail!

Alter schützt vor Dummheit nicht ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 11:36
Freut mich, dass es wenigstens einen amüsiert :nerv:


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 11:38
Moin Leute,

bevor ich zu meinem Anliegen komme möchte ich mich erstmal für Rechtschreib- und Satzfehler
entschuldigen. Ist leider Immer so wenn ich mehr als 2 Sätze schreibe.

@der_wicht
@alle
Ich möchte schnell noch anfügen vielleicht hätten wir noch etwas warten können @Verbum_peto hat sich schon Korrigiert wie ich finde. Das rechne ich ihm auch hoch an. Man muss uns auch etwas Zeit geben können, um uns selbst zu reflektieren (eine Nacht drüber schlafen z.B oder so was ähnliches).
Und auch von anderen Forenmitgliedern Belehrt z.B Korrigiert zu werden sollte drin sein.

Jetzt muss ich leider doch auf die Höhlenbewohner kommen, da wie schon richtig vom Wicht, wären wir immer noch, wenn wir immer nur Ja und Amen gesagt hätten.

Da aber die meisten Menschen ( ich weiß das nicht richtig auszudrücken) versuchen Streit aus
dem Wege zu gehen umschreiben sie eine Belehrung, Kritik oder Korrektur die dann meines
Erachtens falsch aufgenommen wird. So entstehen dann m.M nach Unstimmigkeiten die immer
schwer, aber nicht unmöglich, zu beseitigen sind.

@wieso1
Hatte auch schon Beiträge gestern Abend (sehe es in etwa auch so)

@jungler
Ja was soll man noch schreiben ( schlaf halt mal ein paar Nächte und lies Bücher oder so was)


2 Ausrufe noch: „traurig, traurig, traurig“ Theo Lingen in diversen Filmen der 60 iger Jahre.
„Mann, Mann, Mann“ Bjarne Mädel in der Krimiserie Mord mit Aussicht.

Danke fürs lesen

LG
Snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 11:53
@der_wicht


ich sehe diesen thread nicht so dramatisch. Ich sehe hier kaum beleidigungen und auch keine gruppen gegen gruppen oder einzelne user.
ich persönlich bin froh über jeden der eine andere meinung hat als ich, sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren. Das gilt auch und vor allem für diesen thread.

ich sehe hier eher eine art überregulierung als das eigentliche problem an. meiner meinung nach war hier weder ein eingreifen des gruppenleiters noch seitens der verwaltung notwendig.



@hopkirk

ich denke du bist hier etwas empfindlich.
Zitat von junglerjungler schrieb:es beruhigt ungemein,zu lesen, dass es noch User mit gesundem Menschenverstand gibt.
Danke für diese Beiträge !
Wenn so ein satz schon eine beleidigung für einzelne user darstellt - also "meldewürdig" sein sollte, dann darf man sich letztlich nicht wundern wenn die verwaltung den eindruck hat in diesem thread würde wieder gift und galle gespuckt.
Der satz sagt nichts anderes aus, als dass sich hier ein user freut, dass andere dieselbe meinung haben wie er und dass NACH SEINER MEINUNG diese meinung unter einsatz des "gesunden menschenverstandes" gebildet wurde.
Wenn man sich da angegriffen fühlen MÖCHTE, dann ist das sicherlich möglich. Aber genau diese "ich will mich jetzt beleidigt fühlen"-haltung, die dazu führt jeden satz von andersdenkenden SCHLIMMSTMÖGLICH auszulegen, lresultiert dann in kindergartendiskussionen mit meldungen , gruppenausschlüßen und dem ganzen zirkus.
Und mal hand aufs herz - glaubst du wirklich jungler wollte mit dem beitrag jemand ausgrenzen oder beleidigen?
hat sich - außer offensichtlich dir - jemand durch junglers beitrag ausgegrenzt oder beleidigt gefühlt? Ich hoffe nicht. Ggf solltest du dann dein "empfindlichkeitsniveau" mal hinterfragen - ich bin der meinung dass man 90% aller threads hier schließen kann wenn bereits dieser satz junglers als unangemessen angesehen wird.


und nochmal @der_wicht

ich weiß off-topic. Ihr solltet euch mal folgendes überlegen. Wenn ihr admins jemanden sperrt , dann in aller regel 1) befristet und 2) mit FÜR JEDEN nachlesbaren begründungen.
Finde ich transparent und daher gut.
In gruppendiskussionen fungiert der gruppenleiter hingegen als eine art halbgott, der user OHNE begründung, nach völlig subjektiven gründen und AUF DAUER aus "seiner" diskussion auschließen kann.
Die anderen user bekommen den ausschluß im zweifelsfall nicht mal mit und der ausgeschlossene hat nicht einmal die möglichkeit sich zu rechtfertigen.

Ich denke, dass auch diese forumsregelung zur gestrigen aufregung beigetragen hat und finde ihr solltet mal überdenken ob das so sinnvoll ist. ich finde diese regelung sehr problematisch.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.03.2013 um 12:05
@armleuchter
In der Rubrik Gruppe gibt es kein Off Topic, sofern der TE (DL) es nicht anders sieht. Gruppendiskussionen sind bewusst so gehalten, dass der TE die Teilnehmer bestimmt. Daher liegt es in seinem Befinden. Jedem, dem das nicht gefällt, der kann eine eigene Gruppe eröffnen. Sollte das Gefühl entstehen, dass der TE seinen Status ausnutzt, dann ist die Verwaltung zu kontaktieren.

Wenn der TE keinen OT und Spam wünscht, dann ist das sein gutes Recht! Ebenso kann er Leute hinzufügen und rauswerfen. Dafür ist die Gruppe nun mal gedacht. Hätte die Diskussion in der Rubrik Krimi besser funktioniert, dann wäre dieser Schritt nicht nötig gewesen! Sich jetzt jemanden zu suchen, der für irgendwas Schuld sein soll und muss, das ist definitiv der falsche Weg.

Wer mit dem TE nicht einverstanden ist, der kann sich aus der Gruppe verabschieden. Niemand muss sich mit irgendwas einverstanden erklären, aber dann sollte man so konsequent sein und eine Entscheidung treffen! So wie es manche schon getan haben, z.B. gestern. Besser als das ewige Gejammer! Der Thread hat ein Thema und es wäre sinnvoll, wenn genau das JETZT wieder im Vordergrund steht und der Rest an persönlichen Befindlichkeiten per PN geklärt wird! Aber dann bitte sachlich und ohne Beleidigungen.


Anzeige

1x zitiertmelden