@der_wicht ich sehe diesen thread nicht so dramatisch. Ich sehe hier kaum beleidigungen und auch keine gruppen gegen gruppen oder einzelne user.
ich persönlich bin froh über jeden der eine andere meinung hat als ich, sonst gäbe es ja nichts zu diskutieren. Das gilt auch und vor allem für diesen thread.
ich sehe hier eher eine art überregulierung als das eigentliche problem an. meiner meinung nach war hier weder ein eingreifen des gruppenleiters noch seitens der verwaltung notwendig.
@hopkirk ich denke du bist hier etwas empfindlich.
jungler schrieb:es beruhigt ungemein,zu lesen, dass es noch User mit gesundem Menschenverstand gibt.
Danke für diese Beiträge !
Wenn so ein satz schon eine beleidigung für einzelne user darstellt - also "meldewürdig" sein sollte, dann darf man sich letztlich nicht wundern wenn die verwaltung den eindruck hat in diesem thread würde wieder gift und galle gespuckt.
Der satz sagt nichts anderes aus, als dass sich hier ein user freut, dass andere dieselbe meinung haben wie er und dass NACH SEINER MEINUNG diese meinung unter einsatz des "gesunden menschenverstandes" gebildet wurde.
Wenn man sich da angegriffen fühlen MÖCHTE, dann ist das sicherlich möglich. Aber genau diese "ich will mich jetzt beleidigt fühlen"-haltung, die dazu führt jeden satz von andersdenkenden SCHLIMMSTMÖGLICH auszulegen, lresultiert dann in kindergartendiskussionen mit meldungen , gruppenausschlüßen und dem ganzen zirkus.
Und mal hand aufs herz - glaubst du wirklich jungler wollte mit dem beitrag jemand ausgrenzen oder beleidigen?
hat sich - außer offensichtlich dir - jemand durch junglers beitrag ausgegrenzt oder beleidigt gefühlt? Ich hoffe nicht. Ggf solltest du dann dein "empfindlichkeitsniveau" mal hinterfragen - ich bin der meinung dass man 90% aller threads hier schließen kann wenn bereits dieser satz junglers als unangemessen angesehen wird.
und nochmal
@der_wicht ich weiß off-topic. Ihr solltet euch mal folgendes überlegen. Wenn ihr admins jemanden sperrt , dann in aller regel 1) befristet und 2) mit FÜR JEDEN nachlesbaren begründungen.
Finde ich transparent und daher gut.
In gruppendiskussionen fungiert der gruppenleiter hingegen als eine art halbgott, der user OHNE begründung, nach völlig subjektiven gründen und AUF DAUER aus "seiner" diskussion auschließen kann.
Die anderen user bekommen den ausschluß im zweifelsfall nicht mal mit und der ausgeschlossene hat nicht einmal die möglichkeit sich zu rechtfertigen.
Ich denke, dass auch diese forumsregelung zur gestrigen aufregung beigetragen hat und finde ihr solltet mal überdenken ob das so sinnvoll ist. ich finde diese regelung sehr problematisch.