Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:04
@blomquist
Ja stimmt, ist einfach nicht erschienen

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:05
Danke @blomquist.

Naja also bei dem was HS so an Mitteilungsbedürfnis hat erscheint es eher entlastend wenn sie tatsächlich nur einmal vor 2 Jahren zu ihrer Schwiegermutter gesagt hätte, dass sie sie nicht mag. Zumal sie damit nicht so allein steht wie sie das mit einem Doppelmord stünde....

Fairerweise muss man sagen, dass die 170.000 ja wohl vermutlich eher nicht monatlich gezahlt wurden. Vielleicht ein Batzen zum Haus/Autos und monatliche Unterstützung würde dann geringer ausgefallen sein. Ich meine 3.000 € monatlich das ist mehr als manch mehrköpfige Familie an Gesamteinkommen hat. Denke eher, Dass das zweckgebundene Beträge waren und vielleicht Vereine oder laufende Kredite von den Seniors übernommen wurden.

Ich jedenfalls würde keine 3.000 € ohne Verwendungszweck monatlich in ein Fass ohne Boden stecken. Zumal mir da die Seniors doch zu konservativ erscheinen...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:08
Ich wußte zwar, dass Fam. BS finanziell unterstützt wurden, aber da kann man ja nicht mehr von Unterstützung reden. Wenn man so ein Monatsgehalt hätte, wäre man doch sehr zufrieden. Bin geschockt und kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man mit so viel Geld nicht über die Runden kommt.
Und dann hat HS noch immer gejammert, dass sie nicht in ihrem eigentlichen Beruf arbeiten kann und nur diesen Aushilfsjob in der Buchhandlung hat, bei dem sie so wenig verdient. Um das gleich klar zu stellen, dies ist keine Vermutung von mir, sondern mir gegenüber von Hs selber mehrfach gesagt worden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:11
Für 170000 € kriegt man im Emsland schon ein ganzes Haus samt Grundstück, und das ist dann keine Bruchbude. Ich frage mich da wirklich, wo das Geld versickert ist. Mir wurde HS zwar als ziemlich hinter dem Geld her beschrieben, fürs Reiten durften es nur die teuren Markenklamotten sein, aber so übermäßig den Reichtum haben die nicht raushängen lassen, eher war es wohl immer das Jammern, dass zuwenig da sei.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:12
@sensibella
Da hast du wohl recht. BS hat einige Umbauarbeiten am Haus machen lassen und es waren noch weitere Sachen in Planung - wenn die Eltern das Geld gegeben hätten. Inzwischen haben sie diese Pläne wohl auch schon verwirklicht und denken schon an weitere Umbauten am Haus nach.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:14
@auxinne
Kennst du die Familie? Bist du auch aus dem Emsland?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:17
@MrsX
@jungler
ich meinte, vielleicht ist ja diese Schwester heute nochmals vorgeladen gewesen.

Zum Geld, ich glaube schon, dass es das Motiv erhaertet, wenn diese Zahlungen auf einmal eingestellt worden sind. Wenn man da erst mal dran gewoehnt ist...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:19
@blomquist

ja die SMS ist sehr abgekürzt, ich denke jetzt, es war die Schwester von HS ( nochmalige Ladung) und die Schwester von WS da, ich dachte erst WS sei der Bruder von Heinz, dass die aber auch alle gleiche Initialen haben müssen !

KHK stand da auch, wahrscheinlich Lauxen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:22
wenn es tatsächlich eine monatliche Zahlung gewesen ist, dann reisst das natürlich schnell ein Loch in die Kasse, wenn dann mal 2 Monate nichts mehr kommt.

Und gibt der anfänglichen Vermutung, dass es in dem letzten Telefonat um Geld gegangen ist, wieder zusätzlich neue Nahrung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:43
http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblenz/-/id=1642/ms3lia/index.html (Archiv-Version vom 14.01.2013)
KoblenzThema Finanzen im Horchheimer DoppelmordprozessIm Prozess um den Doppelmord von Koblenz Horchheim ging es heute im Wesentlichen um die finanzielle Situation des getöteten Ehepaares und der Familie der Angeklagten. Die Anklage wirft der 46jährigen Schwiegertochter vor, ihr Schwiegereltern aus Hass und Habgier getötet zu haben. Nach Aussage eines Kriminalbeamten besaßen die Getöteten fünf Häuser im Wert von weit über einer Millionen Euro. Es habe eine Lebensversicherung, Bankguthaben und ein Aktiendepot gegeben und Hinweise auf ein Konto in der Schweiz. Der getötete Vater soll den Sohn und seine Familie immer wieder finanziell unterstützt haben. Mit Privatdarlehen, aber auch indem er ihm beispielsweise auch schon einmal das Heizöl für ein Jahr bezahlt habe. Ohne die Unterstützung der Eltern wäre die Familie des Sohnes "in eine gewaltige finanzielle Schieflage" geraten. So der Beamte wörtlich. Auch andere Zeugen sagten am Vormittag aus, dass die Familie der Angeklagten in Geldnöten war.



1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:46
Das mit dem Heizöl sagte der Freund (nicht der Alibifreund der andere) auch aber er meinte das wäre schon paar Jahre her gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:46
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:fünf Häuser im Wert von weit über einer Millionen Euro
damit ist das hier verbreitete märchen ja auch geschichte ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:49
@wieso1 weiß ich nicht....wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Die Häuser sind soviel wert. Wobei mich auch das wundert...denn die eine Hütte soll angeblich knapp eine halbe Million wert sein. 5 andere zusammen nur eine?! Das ist ja ein enormes Gefälle dann in KO.

Aber es ist die Rede von einer LV, Aktien, Konto in der Schweiz...das klingt schon nach Kohle. Ob das nun im einstelligen Bereich bleibt oder nicht wissen wir nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:56
@sensibella
dolu am 30.07.2012 um 21:52

@talida
ich bin mir sicher, dass die HS bei dem durch BS ererbten Vermögens "im zweistelligen Millionenbereich" (Quelle: Post von @Verbum_peto vor einigen Wochen)
klar lesen das eine, finden das andere ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:57
Mir kam zu Ohren das die Seniors alleine mit einem Mietshaus schon 12.000€ monatliche Mieteinnahmen hatten.

Kann mir das auch nicht vorstellen das die riesen Häuser bei der Lage nur so wenig wert sein sollen.

Hoffe unsere Berichterstatter können dazu später mehr sagen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 14:57
@ jungler, du armes Häschen *tröst*
Da ich etwas verwirrt bin, die leise Frage: Bist du nun Häsin oder Rammler?*kopfkratz*
Danke nochmals für den TV-Tipp, sehr interessant! Die Folgesendung danach ebenso :-)

@wieso1
@sensibella
Das kann man/frau so oder so lesen ;-) Abwarten auf bessere Details.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 15:00
@Hailey25
Wenn man 5 * über "eine Mio wert" liest, dann könnte es doch passen, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 15:02
@knuffiknuff

Das stimmt.

Aber ist ja auch ein dehnbarer Begriff weit über eine Millionen können auch 3 sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 15:06
@wieso1 mir war schon klar auf was du dich beziehst. Nur bestätigt die Zeugenaussage von heute weder das Eine noch das Andere. Sie sagt lediglich aus, dass es Häuser im Wert von über einer Million gab und, dass es noch an diversen anderen Stellen Geld gab.

Also um in Wieso1-deutsch zu reden: nichts Neues alles schon dagewesen :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

19.02.2013 um 15:09
@Verbum_peto
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Der Notarzt wurde nicht hineingelassen, weil er sich zu spät angestellt, keine Platzkarte und somit keinen Einlass erhalten hat.
Im Ernst?


Anzeige

melden