@allIch wollte hier zwar keine öffentliche Diskussion
Es geht hier nicht um Meinungsvielfalt, die gerade wegen der Gegensätzlichkeit der Meinungen gewünscht ist, sondern um Stil und Benehmen.
Was björnb angeht, so kann er, wenn er seine Probleme mit wieso1 hat, dies per pn austragen oder ihn blockieren. Es kann jedoch nicht angehen, dass der thread hier zu persönlichen Auseinandersetzungen und Beschimpfungen missbraucht wird. Und wenn ich dann sehe, dass björnb sich erst diese Woche angemeldet hat, dann spricht der erste Anschein dafür, dass hier gezielt operiert worden ist, um den thread zu sprengen.
Ich denke im Interesse aller zu sprechen, wenn man da den Anfängen wehrt. Wenn dieser thread geschlossen wird, so wird hier wohl kein neues forum Platz finden.
Was andere angeht, so habe ich sie höflich angeschrieben, spams und Schmähkritik gegenüber anderen zu unterlassen. Wer meint, dass das trotzdem zur Diskussionskultur gehört, der ist hier fehl am Platz.
Der Ton hier hat sich in den letzten Tagen ohnehin verschärft, wobei ich mich frage, warum. Geht man bei einer Diskussion zu Hause auch so miteinander um? Wir sind Erwachsene, die ihre Meinung sachlich äußern können.
Da ich davon ausgehe, dass auch dieser thread unter starker Beobachtung der allmy-Verantwortlichen steht, sollte man es nicht soweit kommen lassen, dass auch diese Plattform geschlossen wird.