@Willy : das sehe ich auch so.
Selbst, wenn es der E36 mit dem großen Hubraum war, ist der zwar ordentlich gelaufen und eine konstante Geschwindigkeit von 160-180 km/h wäre möglich gewesen, aber der Verbrauch war/ist enorm - da sieht man definitiv die Tanknadel wandern.
Es passt auch ansonsten nicht in´s Bild, weil eines auch klar ist: wäre der BMW so früh in Koblenz gewesen, dann bin ich mir fast sicher, daß er irgendwo gestanden haben muß, um sicherzugehen, daß 1. die Opfer wirklich schlafend angetroffen werden, 2. man nicht entdeckt wird und potentielle Zeugen ebenfalls schlafen.
Andernfalls wäre HS entsprechend früher wieder zu Hause gewesen und es gäbe kaum einen Grund, um 6:30 Uhr an der Mülltonne erwischt zu werden - man hätte vorhergehend Zeit genug gehabt und hätte entsprechend auch ein "normales Ausschlafverhalten" vortäuschen können. Ganz davon abgesehen, daß das Risiko, entdeckt zu werden, um einiges höher gewesen wäre.
Deswegen kam mir vorhin auch die Idee einer "hellen Vollmondnacht" - da kann man sich in der Uhrzeit durchaus täuschen, wenn man in Eile ist (was ich bei dem Kradfahrer annehme. Die Aussage kommt mir glaubwürdig vor, aber definitv auch, daß er aufgrund der anbrechenden Nacht in Eile war).
Ich bin selbst jahrelang von Salzburg Freitag abends zu meiner Familie nach Hause gefahren - +/- 6 Stunden Fahrzeit - und ich weiß eines sicher: im Sommer war ich teilweise überrascht, wie hell es um 22 Uhr noch sein kann, aber ich bin grundsätzlich in der Dunkelheit zu Hause angekommen und dies war immer zwischen 23 und 24 Uhr.