Katinka1971 schrieb:Mir ist aber auch völlig unverständlich, dass Norma Bell freigesprochen wurde.
Warum regt sich darüber eigentlich niemand auf?
Das frage ich mich auch.
Ich musste sofort an meine Kindheit denken. Es hab da ein paar Kinder, die es verstanden haben, sich durch smartes, einschmeichelndes Verhalten zu retten. Ich nehme an, die hat jeder erlebt. Diese Kinder schienen einen Instinkt zu haben, für das was jetzt gefragt ist und was ihnen raushilft.
Die Strafe kriegten dann die "üblichen Verdächtigen", von denen man "nichts anderes erwartet hat".
Mary Bell hat sich vor Gericht nicht angepasst, sondern störrisch gegeben. Anders konnte sie wahrscheinlich nicht.
Vielleicht hat sie auch auf ihre Art sogar genossen, im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass sie vielleicht verstanden hat, dass sie durch ihre Tat aus ihrem Umfeld herausgeholt wird. Und sie dachte sich dann: Alles besser als der Ort, an dem ich bisher gelebt habe.
Vielleicht war sie tatsächlich die Haupttätern. Das ist ja durchaus wahrscheinlich, bei der Aggression, die in ihr gesteckt haben muss.
Aber deine Frage ist sehr berechtigt. Warum konzentriert sich die Wut auf dieses Mädchen?
Weil ihr Name größer geschrieben wird und häufiger, nehme ich an.