Rosenmontag schrieb:dieser Meinung möchte ich mich anschließen. Es entsetzt mich, dass die Schuld für die Geschenisse nur in MB gesucht werden. Es ist doch offensichtlich, dass das ganze Umfeld " im Kern verdorben war". Wenn ich an die Freier denke, die sich an 5jährige Kinder vergehen. Wie wurden die bestraft? Genau, die haben ja vermutlich "bezahlt".
MB hat in ihrer Kindheit keine Hilfe erhalten obwohl sie sich entsetzlich gefüllt haben muss. Wahrscheinlich wurde ihr sogar von ihrer Mutter verboten, darüber in der Schule zu erzählen. Früh hat sie gelernt auf sich gestellt zu sein.
Was Kinder und Jugendliche von Erwachsen unterscheidet ist die mangelde Impulskontrolle, die erst im Laufe der Enwicklung gelernt werden muss. Ein Kind muss lernen seine/ihre Impulse zu kontrolieren und Erwachsene sollten dabei helfen, diese Fähigkeit zu erwerben.
@RosenmontagIch nehme nur diese Sätze heraus, stimme aber mit deinem ganzen Beitrag überein.
Ich hab von dem Fall bisher noch nichts gehört und bin absolut schockiert.
Hab hier schon ein paarmal in die Runde gefragt, ob der Lebenslauf dieses Mädchens überhaupt gelesen wurde- oder nur von ihren Taten.
Ich verstehe nicht, wie man sich in anderen Threads über kriminelle Pädophile aufregen kann und dann hier aber überhaupt kein Einfühlungsgefühl für ein Kind hat, das schwer sexuell missbraucht worden ist.
Wie macht ihr das? Wie passt das zusammen?
Die Mutter hat ihre kleine Tochter an Freier vermietet. Das ging los, als sie 5 war. Glaubt ihr nicht, dass ein Kind dabei kaputt geht?
Könnt ihr euch nicht vorstellen, dass ein Kind zum Eisblock wird, wenn es von seiner Mutter wie ein lästiger Gegenstand- oder wie ein Gegenstand, der zu Geld gemacht werden kann, behandelt wird?
Ich glaube auch nicht, dass die Mutter ihre Freier in einem Bordell empfangen hat. Das wird sich alles zu Hause abgespielt haben. Ständig besoffene Kerle zu Hause und das kleine Mädchen musste denen zu Diensten sein.
Die Mutter hat ja dann später auch noch die Geschichte ihrer Tochter an die Presse verkauft.
Ein Albtraum, den sich ein Mensch, der eine halbwegs intakte Kindheit hatte, nicht vorstellen kann.
Dieses Kind hätte ganz früh da rausgeholt und in eine Pflegefamilie gebracht werden müssen. Dann wäre vielen Menschen viel Leid erspart worden.
Der Fall ist so gut dokumentiert, dass nicht viele Fragen offen bleiben.