krimilover schrieb:JestersTear schrieb:
Bei welchem " Presseerzeugnis"
beim Radio. Aber eigentlich geht dich das ja auch rein gar nichts an ;)
Warum erwähnst du es denn gleich doppelt, daß der bei "der Redaktion/der Presse" bist, wenn es nichts angeht?
Glaubwürdiger wird´s dadurch nicht...
wagner schrieb:diese law & order argumentation in diesem thread hat für mich was von den brennenden kreuzen des ku klux klans.
Meine Assozationen waren ähnlich, "wenigstens eine Hexe muß brennen", warum nicht "das Balg der Nutte", sowieso ungeliebt und von niemandem erwünscht. Evtl. ist die ältere und deswegen vor Gericht argumentativ geschicktere Norma aus diesem Grund freigesprochen worden.
Sie scheint auch manipulativ einiges drauf gehabt zu haben:
[
quote]. Dazu kam, dass Norma Bell durch ihr herzerweichendes Benehmen bei Gericht deutlich mehr Sympathien bei den Geschworenen gewann als die kühl und zeitweise aggressiv agierende Mary Bell.[/quote]Wikipedia: Mary Bell (Kindermörderin)wagner schrieb:irgendwie hoffe ich immer wieder, dass gewisse beiträge hier nur der "stimmungsmache" dienen und das der schreiber nicht wirklich das denkt was er grad in die tasten haut.
leider befürchte ich, dass ich mir irre und das macht mir angst.
Weißt du, eigentlich glaube ich, daß solche Personen "lost" sind und man sie deshalb einfach ignorieren sollte.
Andererseits besteht die Gefahr, daß Forums-Kollegen wie unser "Pressevertreter" glauben, daß das, was manche auf die Schnelle als Kommentare unter Youtube-Clips rotzen, Mehrheitsmeinung sein könnte.
Dem ist natürlich nicht so.
Schau dir die online-Kommentare zu Artikeln der von einem gewissen Klientel verunglimpften " Mainstream-Medien" an: man könnte meinen, eine gewisse Strömung hätte in diesem Land eine absolute Mehheit. Die Wahlen geben regelmäßig anderes her.
Die "Law and Order"-Fraktion schreit in der Anonymität des Netzes nur lauter.
Es ist mMn schon wichtig, dagegen zu halten, damit einige leicht Beeinflußbare nicht auf die Idee kommen, sowas sei Konsens.
Aber zurück zu Mary Bell, hier ein Foto des Milieus, in dem die Taten stattfanden, die Scotswood-Nachbarschaft in Newcastle:
hier wächst Mary Bell auf, deren Mutter sie "mit drei Jahren aus dem Fenster werfen wollte" (der Onkel hat´s in letzter Sekunde verhindert), mit Tabletten versuchte, zu vergiften, sie mehrfach "an andere Frauen verschenken" wollte und sie im Alter von 5 Jahren einvernehmlich von ihren Freiern mißbrauchen ließ. Abseits von Wikipedia gibt es einige Hinweise, daß Betty Bell bei der Ausübung ihres Berufes auf sadomasochistische Praktiken spezialisiert war. Ich verlinke nichts, weil ich ad hoc nicht die Seriosität der einzelnen Seiten beurteilen kann, es gibt allerdings einige...
Wie soll bitte eine 10jährige, die ohne jedes Urvertrauen aufwächst und für die emotionaler, physischer und sexueller Mißbrauch und Gewalterfahrungen alltäglich sind, den Reifegrad besitzen, um "Gut und Böse" beurteilen können ?
Diese Bösartigkeit, die 1968 in ihr war, ist ihr
eingepflanzt worden und nicht von Natur aus gegeben , wie auf den ersten Seiten des Threads vermutet ("schlicht und ergreifend bösartig").
Natürlich muß die Allgemeinheit geschützt werden, allerdings geht es hier nicht um Dahmer,Gacy oder Bundy.
Bell hatte bereits mit 22 ihr halbes Leben in Knästen und Anstalten verbracht und scheint anschließend, wenn anständig mit ihr gearbeitet wurde , sehr wohl in der Lage gewesen zu sein, Recht von Unrecht zu unterscheiden.