@grizzlyhai Ich gehe mal davon aus, dass im Zuge der Ermittlungen die Fahrten des Taxiunternehmens überprüft wurden.
Ich habe zwar nur rudimentäre Kenntnisse dazu, aber bin mir sicher, dass in einem Taxiunternehmen die Fahrten nachvollziehbar sind, zumal etliche mit GPS ausgerüstet sind.
Wenn dann über die Taxifahrerin evtl das Unternehmen und dadurch die Fahrten zurückverfolgt werden konnten, ist vielleicht a) aufgefallen, daß es an Punkt X soundsoviele Stopps gab und b) konnte dann in weiterer Folge die jeweiligen Fahrer eruiert werden und wiederkehrende Fahrgäste ausgemacht werden - in diesem Fall Frau Bittner evtl.
Zu Deinem Gedanken wegen eines Mannes in der Nähe ist mir mein Gedanke von heute Nachmittag wieder eingefallen, dass durch die Taxifahrten ggf der Privatwagen nicht irgendwo stand, wo er hätte auffallen können.
Ich meine : irgendwo in der Stadt steht der Wagen anonymer, als möglicherweise in einer Wohngegend. Bzw wissen wir ja gar nicht, wohin die Fahrten überhaupt gingen.
So richtig Sinn macht das alles noch nicht, da uns dazu eben solche Informationen fehlen, wie Du sie zu Anfang Deines Beitrages angesprochen hast.
Was ich aber nicht glaube, ist, dass Herr Bittner etwas mit dem Mord an seiner Frau zu tun hat.